Also ich hatte auch welche dabei, aber Standard ist das wohl nicht...
Beiträge von sitcom81
-
-
Ich hatte Freitag Übergabe und schon vorab, ich war gut zufrieden !
Akku auf 95%, poliert, innen sauber. Warndreieck, Fußmatten und ne Flasche Wein gab es dazu.
Ich hatte ja die Checkliste von MG mitgebracht. Händler hat gelacht, ja, kennt er, können wir nach der Liste
abhaken, wobei schon bei Navi erklären wird es ja nix und lachte das entspannt weg. Also er und ich Hirn
an, hingesetzt, MG per App gekoppelt. Dann hat er mich als erstes um das Auto rum geschickt "ja, wir haben
selber geschaut, aber wenn du noch nen Kratzer oder so findest, dann kann ich das jetzt noch eintragen oder
korrigieren lassen" ! Weitere Einführung und Erklärungen ganz entspannt. Übergabe knapp 1Std 45 Min gedauert.
-
Ich hatte Freitag Übergabe und habe Fussmatten, Warndreieck, ne Flasche Wein und eine entspannte Einweisung bekommen.
Nicht fix nach dem Protokoll was MG vorher geschickt hatte, aber auch mit den Worten vom Händler "super, soll ich Dir Navi
erklären, was Du nicht besitzt" und "Sitz bekommste hin, oder?" beides mit Lachen. MG wurde mit Handy gekoppelt.
Keine Zusatzkosten. Akku bei 95%, top in Ordnung, sauber/poliert.
(Anmeldung hab ich selber gemacht)
-
Klar, hier dann. Heute ist Auslieferung, bin gespannt, wie es wird. Werde dann berichten.
-
Okay, danke.
Hab gerade per Mail ne Checkliste von MG direkt bzgl. Auslieferung bekommen, was der Händler alles soll und muss...
Wenn die das alles bei der Übergabe durchgehen/zeigen/usw., dann braucht der Händler gut Zeit. Bin gespannt.
-
Vielleicht blöde Frage, aber wie kann ich denn relativ gut vor Ort bei Übergabe rausfinden, ob aktuelle Updates aufgespielt sind ?
-
Kratzer/etc., okay.
Navi hat der Standard ja nicht, aber das mit der App koppeln klingt schon mal gut.
Danke
-
Nochmal zum eigentlichen, hat noch jmd Tipps, worauf ich achten sollte bei Übergabe ?
Hab den Händler schon mal angeschrieben, wie das mit aktuellen Softwareupdates aussieht, weil ich
das jetzt ein paar Mal öfter schon gelesen habe.
Sonst noch Klassiker/Info´s, was ihr so bei Übergabe beachtet habt?! Ist mein erstes Leasingfahrzeug,
daher noch nicht irgendwie nen Plan. Besonders bzgl. MG bzw. den MG4 ja vielleicht noch mehr Tipps,
als allgemein Übergabe von Leasingfahrzeugen.
Und über Google finde ich quasi nur Info´s zur Rückgabe von Fahrzeugen.
-
Ich habe heute meinen Brief dann doch noch bekommen. Termin bei der Zulassungsstelle für Donnerstag vereinbart. Danach Unterlagen als Kopie dem Händler schicken und dann ruft er mich an und wir machen einen Termin zur Abholung aus. Kann mich bis jetzt nicht über den Ablauf beschweren.
-
Ich würde das auch als gutes Zeichen sehen. Meine Rechnung bzgl. Überführungskosten ist auch gekommen und dann 4 Tage später die
Bestellbestätigung inkl. Zusage des Leasinggebers.
Jetzt warte ich auf den Händler, der den Vertrag fertig machen und mir den Fahrzeugschein schicken muss, ich will selber anmelden.