Beiträge von Ferdinand

    Das täuscht, weil ein auf-/durchgeheiztes oder durchgekühltes Fzg nicht binnen 10min komplett mit Sitzen, Verkleidungen usw durchtemperiert werden kann. Auch nicht, wenn man die zweiten 10min startet. Die Luft kühlt natürlich schnell ab, aber für das genannte braucht es in der Regel 1h, bis die abstrahlende Wärme auf ein normales Niveau sinkt. Ist im NFZ Bereich genau das Gleiche

    Danke, dann kann ich beim Vortemperieren ja die gleiche Temperatur einstellen.

    So geht es mir auch, ich fahre immer auf 26° C anstatt wie bei anderen Autos 22°C. Ist zwar nervig, kann ich aber mit leben. Was mir dann eher Kopfzerbrechen bereitet, ist die Fernheizung bzw. -klima. Weil dort habe ich wiederum das Gefühl, dass man durchaus 22°C einstellen kann und zufriedenstellende Ergebnisse hat. Kann das jemand bestätigen? Ich habe es noch nicht so oft sinnvoll testen können. Würde ja dafür sprechen, dass es nicht unbedingt am Sensor liegt.

    Ich weiß nicht, ob man in Deiner Software-Version die Möglichkeit auch schon hat, aber bei mir funktioniert es so: eine der zwei Sterntasten mit der Klimaanlage belegen, wenn Du da draufdrückst kannst Du alles mit dem Joystick am Lenkrad steuern. Habe allerdings auch R33 im Standard.

    Bei meinem Standard habe ich jetzt festgestellt, dass auf Kopfsteinpflaster bei ca. 22-25 km/h irgendeine Resonanz auftritt, durch die das ganze Auto anfängt zu dröhnen. Aufgrund der kleinen Spanne ist das nichts schlimmes, aber es hatte mich an diesen Thread erinnert. Vielleicht ist da irgendwo im Fahrwerk ja generell etwas nicht ganz sauber konzipiert, was zu solchen Erscheinungen führt.

    Ich habe es jetzt hinbekommen, nachdem ich am Smartphone alle Daten der App gelöscht habe und mich neu verifiziert habe. Dann ging es beim ersten Versuch. Der QR-Code war allerdings die ganze Zeit schon da, nur das Scannen war immer mit einer Fehlermeldung verbunden und hat daher keinen Erfolg gebracht.