Beiträge von wmbetter

    Hallo!


    Ich bekomme unterschiedliche Werte, was die Aufnahme meines MG4-Standard betrifft. Onboard wird mir etwa beim Laden mit Schuko 1,3 angezeigt - auf der App 1,6-1,7.


    Habt ihr solche Differenzen auch? Also auch mit der Wallbox zB?


    Danke

    Bei 1,96kW Verbrauch entsprechen1,3kW Ladeleistung einem Nutzanteil von 66,3% . Dann können die Verluste "nur" 33,7% betragen.

    Zudem ist die Ladeleistungsanzeige im MG4 ziemlich grob gestuft und zeigt nach meinem Eindruck eher etwas zuwenig als zuviel an.

    Wenn also Deine Verluste eher bei 30% liegen, ist das kein unüblich schlechter Wert für eine Ziegelladung mit nur 2kW ;)

    Super! Herzlichen Dank für die Infos

    Hallo!

    Kann es sein, dass einphasiges Laden gegenüber 3-phasigem Laden zu deutlich höheren Ladeverlusten führt?

    Ich bekomme meine Wallbox erst nächste Woche - aber über Schuko bei meinem MG4-Standard habe ich folgende Werte:


    aus der Steckdose gezogen werden etwa 2kW - der MG4 ladet mit 1,3 kW (direkte Kabelverbindung ohne Verlängerung).


    Gibt es allgemein Erfahrungswerte, wie das mit den Ladeverlusten bei einer Wallbox aussieht?


    DANKE!

    Liebe Community!

    Ich habe seit letzter Woche einen MG4 Standard und bin nun auf der Suche nach einer guten Wallbox. Muss ich dabei irgendetwas bedenken?

    Ich weiß, dass ich nur einphasig laden kann, also bei 11kW-Wallbox nur mit einem Drittel. Aber gibt es bei der Wallbox selbst irgendwas zu beachten?

    Ist eine 22kw-Wallbox zu empfehlen?


    Aktuell habe ich folgende Wallboxen im Blick:


    vi-CHARGE CION 11kW


    oder


    Keba P40 - 11kW


    Vielen Dank!

    Liebe Community!


    Ich habe seit gestern einen MG4-Standard (Neuwagen). Über eine Stunde habe ich schon versucht, mein Auto mit der iSmart-App zu verbinden - vergeblich.
    Ich lade die App über den Appstore (Apple) und gehe dann im Menü im Auto auf "Einstellungen" und dann auf "Fahrzeugkoppelung". Dort kann ich den QR-Code für die Koppelung anzeigen lassen, bekomme aber immer (egal, was ich versuche, zB. Helligkeit ändern, QR-Code ausdrucken) die Fehlermeldung: "Der QR-Code wird nicht erkannt, bitte versuchen Sie es erneut".


    Gibt es hier irgendeine Abhilfe?


    Vielen lieben Dank!