row-dy auf der Seite des Ladestandortes werden alle Säulen aufgeführt, z.B. Säule 1B , 2A und die Bezeichnung steht an den Säulen und auch welche für Fremdfahrzeuge gehen. Damit kann man die passende Säule auswählen und hat dann 2 min Zeit den Ladevorgang zu starten. Aber eben alles mit App oder abgespeckt über die Webseite. Nur die Kabel sind sportlich kurz, da muss man wirklich bis zum Stopper
Beiträge von powo01
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row-dy du kannst den Ladepark auch über die Karte auswählen. Benutzt ich auch nur weil zur Zeit der Preis OK ist und ich alle datenhungigen App's im Arbeitsprofil liegen habe das ich bei Nichtbenutzung ausschalten kann
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ulf ich denke das du Tesla dann nicht nutzen kannst, du brauchst einen Browser mit einer Internetverbindung wie auch immer, z.B. WLAN von Auto . Dein Spezialfall wird nicht abgedeckt und die Autos auch nicht an ihrer ID erkannt.
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die Verkehrsmeldungen kommen über das Internet wenn eine Verbindung aktiv ist. Ich bin bis jetzt aber bewusst noch nie vom Navigationssystem umgeroutet worden, vielleicht gab es keine sinnvollen Alternativen
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ulf, auch Ü60 ... Du gibst auf der Tesla Seite den Ladestandort und dann die Säulennummer an, damit ist die Zuordnung klar, wenn jetzt noch valide Kreditkartendaten eingegeben werden wird diese Säule aktiviert. Geht im Webbrowser
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ulf die Aktivierung geht nur per Internet, es gibt an den Teslasäulen nichts zum einstellen/aktivieren. Und ohne APP nur Zahlung über die Kreditkarte
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ulf man braucht keine APP, aber Internet da die Ladesäulen bei Tesla keinerlei Bedienfelder oder RFID Leser besitzen. Ohne APP geht es nur mit einer Kreditkarte.
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ulf du solltest auch die Tesla Supercharger in deine Überlegungen einbeziehen, besonders in den Nebenzeiten in Adhoc günstiger als die üblichen Verdächtigen
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Solange du während dieser Zeit den Transponder nicht im Auto lässt
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nachdem die Batterie abgeklemmt war reicht auch mehrmals das Lenkrad in die jeweilige andere Endstellung hin und her zu bewegen und dann den Wagen neu zu starten ( aus und einschalten)