Beiträge von powo01

    mein MG4 ist deutlich früher gekommen, wie geschrieben es war auch kein Elektriker aufzutreiben daher habe ich den Weg des geringsten Widerstand gewählt und lade meinen Wagen über eine go-e mobile Wollbox über eine CEE Steckdose. Wie aber schon geschrieben diese Variante habe ich an den Netzbetreiber gemeldet :)

    wie geschrieben, man ist verpflichtet den Betrieb, schwachsinnigerweise auch mobiler, Wallboxen anzuzeigen, aber bei den 11KW Wallboxen ist es nur eine Meldung ohne Mitspracherecht des EVU. Bei den stationären Wallboxen muss dann diese Wallbox durch einen vom EVU zugelassen Elektriker erfolgen. Eine CEE 16 Steckdose darf man auch in Eigenregie installieren (nur wenn man es kann).

    jegliche Wallbox muß gemeldet werden, sogar mobile :) Aber bei den 11KW Variante kann das EVU nicht widersprechen und selbst bei der 22KW ist der mögliche Widerspruch nur zeitlich begrenzt da dann das entsprechende Netz ausgebaut werden muss. Ich habe meinem EVU auch mitgeteilt das ich ab und zu an einer schon vorhandenen CEE 16 Steckdose über eine mobile Wallbox mein Auto lade, keine Reaktion :)

    Ich habe wohl erst eine richtige Langstreckenfahrt mit dem Wagen gemacht aber die anderen regionalen DVB Sender hatte er bei mir gefunden, nur die Radiobedienung im Untermenü empfinde ich während der Fahrt nicht optimal

    mit den Abbrüchen kommt es aber darauf an wo du unterwegs bist. Bei meiner Fahrt vom Münsterland nach Breslau hin und zurück hatte ich nur in den Straßentunnel Aussetzer sonst lief es ohne Probleme. Hier im Münsterland, Ruhrgebiet und Rheinland würde ich die DAB Abdeckung als gut bezeichnen und der MG4 hat da keine Probleme

    warum soll man in Polen nicht laden können ? Shell Recharge, Maingau etc gehen im Roaming, nur das Ladenetz ist noch nicht so dicht.