Beiträge von Imaduffus

    Ah, der Trick ist, ohne Tasche unter die Haube ;-). Hätte wohl besser lesen sollen. Naja, wenn es press mit Tasche ist, sollte es auch okay sein. Muss ich mir mal genauer anschauen usw. Vielen Dank für die Pics! Und auch noch so schnell! Wunderbar!

    Da hat Superbrauni vollkommen recht, wenn man es ganz nach oben legt, passt das wie angegossen. Wird auch nichts gequetscht, wir haben das jetzt seit einem halben Jahr dort untergebracht, jetzt im Urlaub mal nach längerer Zeit wieder im Einsatz gehabt, alles sauber. :thumbup:

    Hmm, was ist mit oben gemeint? Bilder sagen mehr als 1000 Worte, sagt man... habt ihr Pics?! Dankeschön

    Hallo Leute,

    Also: Auf französischen Autobahnen mit 130 km/h Geschwindigkeit und bei Sommertemperaturen, d.h. mit AC/an, fährst du zwischen 22 bis 24 kW/h Verbrauch. Somit rechne mit einem Ladeintervall nach +- 2 Stunden Fahrt.

    Ich bin die Strecke wie du Fährst durch den Schwarzwald und durch die Schweiz noch nicht elektrisch gefahren, demnach kann ich nichts aussagen über die Verfügbarkeit von Ladestationen unterwegs.

    Bonjour Marcel, merci, 22-24kw sind echt heftig. 😄 Werde den Wert mal in die App eingeben. Uiuiui😅

    Hi, wir fahren jedes Jahr mit dem Auto zur Familie nach Pontcharra, Grésivaudan bei Grenoble. Ich würde gerne den "A Better Route Planner" nutzen, ABRP App (click me) usw. Dort stehen einige Einstellungen, um den Planner gut zu füttern.
    Einige von euch fahren ja regelmässig längere Strecken und haben Erfahrungen mit Verbrauch etc. im Speziellen mit dem MG4. Einige fahren sogar regelmässig nach Frankreich, c'est super! :-).

    Die default Einstellung für den MG4 sind 17kW/100km. Ist mit Sicherheit NICHT realistisch, oder?

    Anbei im Screenshot meine Einstellungen:, ich favorisieren Tesla Stationen und EnBW über ADAC (solange es geht), werde mir aber für Frankreich auch Chargemap besorgen.


    Besonders spannend sollen ja Fahrten in die Berge hoch und wieder runter sein. Schwitzen ob man den Gipfel erreicht =O , weil es den Akku frisst, und beim Runterrollen lädt man wieder km auf :D .

    ABRP Einstellungen.jpg

    Als Alternative bleibt, dass man seine Wallbox auf 22kw hochschraubt. Dann kann man wenigstens mit 6,6kW laden. Habe selbst 14,4kw auf dem Dach, da reichen 7kw Ladeleistung (6,6 netto) vollkommen aus.

    Habe heute 9h10min von 27% auf voll geladen. Durchschnittlich bei schönem Wetter mit 5,2kW/h.

    Grüß dich! Heute meinen MG4 zurück erhalten, nach "Korrektur" des Updates. Nun funzt der Button zum Wchsel zwischen ACC und TJA und die Geschwindigkeit geht in 1er Schritten. Erster Eindruck ist auch, dass der MG im ACC Modus in den Kurven nicht mehr bremst. Soweit bin ich sehr zufrieden mit der MG Partnerwerkstatt in Klein Ostheim.