Ah, der Trick ist, ohne Tasche unter die Haube ;-). Hätte wohl besser lesen sollen. Naja, wenn es press mit Tasche ist, sollte es auch okay sein. Muss ich mir mal genauer anschauen usw. Vielen Dank für die Pics! Und auch noch so schnell! Wunderbar!
Beiträge von Imaduffus
-
-
Da hat Superbrauni vollkommen recht, wenn man es ganz nach oben legt, passt das wie angegossen. Wird auch nichts gequetscht, wir haben das jetzt seit einem halben Jahr dort untergebracht, jetzt im Urlaub mal nach längerer Zeit wieder im Einsatz gehabt, alles sauber.
Hmm, was ist mit oben gemeint? Bilder sagen mehr als 1000 Worte, sagt man... habt ihr Pics?! Dankeschön
-
Hallo Leute,
Also: Auf französischen Autobahnen mit 130 km/h Geschwindigkeit und bei Sommertemperaturen, d.h. mit AC/an, fährst du zwischen 22 bis 24 kW/h Verbrauch. Somit rechne mit einem Ladeintervall nach +- 2 Stunden Fahrt.
Ich bin die Strecke wie du Fährst durch den Schwarzwald und durch die Schweiz noch nicht elektrisch gefahren, demnach kann ich nichts aussagen über die Verfügbarkeit von Ladestationen unterwegs.
Bonjour Marcel, merci, 22-24kw sind echt heftig. 😄 Werde den Wert mal in die App eingeben. Uiuiui😅
-
Haben es immer dabei - Vorne unter der Haube, auch ohne Frunk
Hi, habe es nun auch dort gelagert und es liegt PRESSFEST unter der Haube. Ich habe es mit dem Karabiner noch gesichert, einfach weil doppelt gemoppelt... aber macht es da keine Probleme und verformt ggf den Kunststoff, der den Motorraum abdeckt?
-
Was auch komisch ist, ich habe in der App eingestellt das er nur bis 80% laden soll, lädt aber bis 100
Beim Stadnadrd kann man das nicht einstellen. Ist nicht ganz rund die Software, aber nach wenigen Wochen ist das egal. LFP Akkus, wenn Zeit ist an der eigenen PV anhängen oder 2 bei 3,4kW.
-
Merci Marcel pour toutes les infos!
Würdest du mir mit alle deiner Erfahrung dort (Link zu ABRP Einstellungen) aushelfen?!
Merci! -
Hi, wir fahren jedes Jahr mit dem Auto zur Familie nach Pontcharra, Grésivaudan bei Grenoble. Ich würde gerne den "A Better Route Planner" nutzen, ABRP App (click me) usw. Dort stehen einige Einstellungen, um den Planner gut zu füttern.
Einige von euch fahren ja regelmässig längere Strecken und haben Erfahrungen mit Verbrauch etc. im Speziellen mit dem MG4. Einige fahren sogar regelmässig nach Frankreich, c'est super! :-).
Die default Einstellung für den MG4 sind 17kW/100km. Ist mit Sicherheit NICHT realistisch, oder?
Anbei im Screenshot meine Einstellungen:, ich favorisieren Tesla Stationen und EnBW über ADAC (solange es geht), werde mir aber für Frankreich auch Chargemap besorgen.
Besonders spannend sollen ja Fahrten in die Berge hoch und wieder runter sein. Schwitzen ob man den Gipfel erreicht , weil es den Akku frisst, und beim Runterrollen lädt man wieder km auf .
ABRP Einstellungen.jpg -
Als Alternative bleibt, dass man seine Wallbox auf 22kw hochschraubt. Dann kann man wenigstens mit 6,6kW laden. Habe selbst 14,4kw auf dem Dach, da reichen 7kw Ladeleistung (6,6 netto) vollkommen aus.
Habe heute 9h10min von 27% auf voll geladen. Durchschnittlich bei schönem Wetter mit 5,2kW/h.
-
Servus,
hier bitteschön der InfoScreen nach dem Update.
Ich hab mich eben auch über die bekannten Macken geärgert (R21), zudem fällt immer wieder der e-Call aus (erst gelb, dann rot) und ausschalten lässt er sich oft auch nicht per Fernbedienung oder Türtaster, sondern nur über das Menü.
deswegen hab ich den örtlich nächsten Agenten per eMail kontaktiert (Autohaus Bierschneider Manching, neue Filiale, seit ca 3 Monaten auch MG), darauf kam schnell eine eMail als Antwort, die nötigen Daten abgefragt, Termin ausgemacht, erst mal alles gut.
Am Termin Bestandsaufnahme meiner "Meckerliste", dann darauf geeinigt, dass mit der Fehlermeldung "keine Innentemperaturanzeige" die Updates angestossen werden. Ich weiss nur, dass das Userinterface jetzt neu ist und das Kameramodul ein Update erhalten hat. Auf dem Bild sieht man ja auch die Innentemperatur.
Ich hoffe, das hilft weiter.
LG Woiferl
Grüß dich! Heute meinen MG4 zurück erhalten, nach "Korrektur" des Updates. Nun funzt der Button zum Wchsel zwischen ACC und TJA und die Geschwindigkeit geht in 1er Schritten. Erster Eindruck ist auch, dass der MG im ACC Modus in den Kurven nicht mehr bremst. Soweit bin ich sehr zufrieden mit der MG Partnerwerkstatt in Klein Ostheim.
-
Ist kein Modus, zumindestens keiner den man selbst einstellen kann.