Ist der für den M4 Standard
Wenn das eine Fragew war, dann ja. Habe die Daten der Sommerreifen genommen und darauf geachtet, dass die Reifen das Gewicht (95) tragen können und verstärkt sind (XL).
Ist der für den M4 Standard
Wenn das eine Fragew war, dann ja. Habe die Daten der Sommerreifen genommen und darauf geachtet, dass die Reifen das Gewicht (95) tragen können und verstärkt sind (XL).
Okay, lange rumprobiert. Dann die Integration mitsamt Entitäten sauber entfernt und neu installiert. Nun gehts wieder. Hmmm...
Das mit der Alarmanlage muss ich mal austesten... weit im Feld draußen, wo ich nur Vögel erschrecke
Die Tests sind so unterschiedlich wie die Tester. 2023 und 2024 geben wieder neue Sieger und Verlierer aus. Mal ist der Good Year gut mal schlecht. Mal der Pirelli, mal hält der Testsieger nur 33.000km durch aber der 3. 60.000km. Nur bei den Preisen sind sich alle einig. Auch taucht Conti in einem Jahr als Testsieger auf im anderen sind sie nicht empfelendswert.
Mal ist der Hankook 3. mal garnicht getestet.
Ich habe meine Hankook jetzt für je 103€ gekauft, das Montieren mit 70€ dazu gebucht. Wenn die tatsächlich 60.000km halten habe ich sicher nichts falsch gemacht.
na klar, kann man auf solche Tests nicht so viel geben... aber als Laier ist es ein Anhaltspunkt und wenn ich für die vermeintlich Besseren 3 € pro Reifen mehr ausgebe, ist das ein guter Deal. Werde berichten, wie es sich anfühlt den Reifen zu fahren. Sicherlich wird es top!
https://www.ebay.de/itm/125062978750
Aktuell mit Bonuscode MOTORS24 um knapp 50€ für 4 Reifen günstiger und somit genauso "teuer" wie die Hankooks
Schnell sein!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Na ja,
Du als Fahrer weißt das ja dann.
Wenn die Kiste "vorn rechts" anzeigt mußt Du halt hinten gucken...
jo, dachte ich mir schon, möchte nur verhindern, dass das Auto dann muckt
So, auch ich stehe vor einer Entscheidung mein LEasingfahrzeug mit Allwetterreifen zu versehen. Ich würde mir die Hankook leisten wollen.
Aber nun wirds lustig! Es gibt für meine Größe 215/50R17 4 verschiedene Reifen!
https://allereifen365.de/suche…+Kinergy+4S+2+215%2F50R17
ist es nicht so, das alle Allwetterreifen das 3PMSF haben müssen? M+S alleine reichen nicht mehr aus?
https://allereifen365.de/Reife…9+215/50R17+95W+XL+M%2BS/ der Reifen hier
hat offiziell kein 3PMSF im Namen, hat aber dennoch das Symbol auf dem Reifen. Sehr seltsam...
Noch etwas. Wir haben einen Heckantriebler, d.h. unsere Reifen werden sich unterschiedlich "herunterfahren", korrekt?
Wir müssten also von vorne nach hinten wechseln, 1x im Jahr. Soweit okay, aber macht das was mit den Reifendrucksensoren? Müssen die Reifen immer an der gleichen Stelle bleiben? Sonst wird aus hinten vorne und aus vorne hinten...
Guten Morgen, ich hätte erneut zwei Fragen:
Unter anderem passiert es manchmal, dass die Alarmanlage losgeht, weil mein OBDC Dongle noch im Port steckt. An sich nicht schlimm, es passiert meistens einige Sekunden nach dem Aussteigen. Ein "Schließen"-Klick auf den Schlüssel aus der Ferne und das Hupen hört auf.
In der App erschien per Push "Intrusion alert!" oder sowas in der Art.
Nun habe ich die App nicht mehr so wie früher, sondern steuere es über Homeassistant. Gestern geschah es dann doch mal, dass mein Sohn im Auto auf dem Beifahrersitz warten wollte, während ich einkaufen war. Ich erhielt einen Anruf, dass das Auto hupt, also die Alarmanlage erneut angesprungen ist. Working as expected, da ich das Auto aus Reflex abgeschlossen hatte, als ich vom Auto wegging.
Frage 1: Ich erhielt natürlich keine Pushnachricht über die App, da ich die App mit einem 2. Account nur mit einem digital key versehen habe. Der Hauptaccount läuft auf HomeAssistant.
Welche Entität auf Home Assistant zeigt mir den Intrusion alert an?
Diese hier:
pasted-from-clipboard.png
zeigt mir anscheind nur an, wann das Auto losgefahren ist. Ich lese nichts von Intrusion alert.
Wenn es eine Entität gibt, weiß jemand, wie man sich die Nachrichten pushen lassen kann?
2. Hat jemand bereits aus der Ferne versucht per HomeAssistant eine Alarmanlage auszuschalten? Mir fällt nur einen diesen "Button" zu drücken
War jemand von euch damit bereits erfolgreich?
Danke und Grüße
Zur Klima: hast du mal auf den Button "Aus" oberhalb der Temperaturanzeige geklickt?
ROFL! Das ist ein KNOPF!?! Dachte es sein eine Statusanzeige ... LOL, DANKE!
Hi Gredie, vielen dank! Hatte es tatsächlich übersehen, so dumm, sorry :-). Habe es nun soweit installiert. Die App hat, wie beschrieben, eingeschränkte Funktionen, der original Key in HA hat alle.
Ich habe nun ein "hässliches" Dashboard erzeugt, in dem ich erst einmal alle verfügbaren Entitäten checke und deren Funktion in HA. Einiges scheint dabei auf Anhieb nicht so zu funktionieren, wie es soll. Liegt an meinem mangelndem Verständnis, aber es wird schon wachsen.
Was mir allerdings bereits aufgefallen ist: Bediene ich das Auto über die App, scheint er manchmal den Kontakt zum Server von SAIC zu verlieren? AB dem Zeitpunkt werden wenige bis keine Entitäten aktualisiert, bis ich wieder ins Auto steige und das Auto "boote".
Unter Konfigurationen habe ich folgende default Einstellungen:
Sollte ich unter Gateway inactive refresh period auch 600s (10min) einstellen, oder sogar kürzer?
Mein Verdacht: Verliert HA den Kontakt zum Gateway, dann versucht er es erst nach 24h (86400s) wieder.
Gehe ich allerdings gleich unter Gateway refresh mode:
dann aktualisiert er alle Entitäten und switch zurück auf periodic.
Und wenn ich schon dabei bin. In der Original App kann man die Klimaanlage der Autos remote starten. Würde dies gerne im Winter zum Auftauen der Scheiben nutzen (Standard hat keine Wärmepumpe) oder im Sommer, um das Auto herunterzukühlen.
Es gibt eine "Entität", die genauso aussieht, wie in der App.
Allerdings scheint da nichts zu passieren, wenn ich die Temperatur einstelle oder die Klimaanlage starten möchte. Hat jemand von euch eine Idee, wo ich das einstellen kann? Welche Entitäten dafür benötigt werden?
Dankeschön!
Viel lernen ich noch muss...
Miin, soweit so gut, allerdings kann ich den Key nicht per email sharen sondern nur per Handynummer?
Ich sehe auch keine Option den Key als Email zu teilen. Hat sich da etwas verändert?