Ich lade tatsächlich nur selten unterwegs, weil ich auch nur selten weiter weg fahre. Insofern lohnen sich bei mir keine Grundgebührtarife.
Beiträge von Stephan535
-
-
Bei mir flackert das Licht um die Ladebuchse manchmal. Ich werde dann auch mal auf die Suche nach dem Stecker gehen...
-
Ich habe gestern (ich lade nicht so häufig auswärts) mit ABRP geplant und ohne Chargemap bei Tesla, Enercity und MBLTY (über EnBw) geladen. Klappte alles gut, es ist jedoch erstaunlich, wie kompliziert die Abläufe manchmal sind - im Sinne von: "ich muss erst mal rausfinden, wie man HIER lädt".
Tesla ging gut, war hier mit 66 ct "im Rahmen". An der MBLTY-Säule musste ich mich erst mal durch meine Apps klicken, welche dort am günstigsten ist. War dann EnBw mit 59 ct. Glaubte ich. Hätte ich schwören können. Waren dann am Ende aber doch 88 ct. 😲 Habe 11 kw geladen, werde es überleben. Aber trotzdem ärgerlich. (wirklich am günstigsten wäre dort EWEgo mit 62 ct gewesen).
Enercity war mit 40 ct (war aber AC) am günstigsten.
Will eigentlich sagen: Im Grunde benötige ich so Chargemap nicht. -
Ein Segel montieren, dann kann man den Motor aus lassen.
Gute Idee! Hast Du da Tipps? Fotos vielleicht?
😁 -
Dann Produktionsdatum steht nicht im Fahrzeugschein.
Unter "6" steht das Datum der EG-Typgenehmigung.
Damit weißt Du nur, dass Dein Fahrzeug NACH dem 09.05.2023 gebaut worden sein muss. -
laden bei niedrigen Temperaturen; großes Problem!
Was sind denn diese niedrigen Temperaturen? Und gilt das nur für DC-laden?
-
Ich kam vom BMW 1er Diesel. Mein erster Diesel war dann gleich mein letzter Verbrenner.
Vor dem 1er fuhr ich im Grunde nur BMW, dann Smart. Der wurde mir irgendwann einfach zu klein, deshalb der 1er.Der ging kaputt.
Da dachte ich mir: Jetzt aber!
MG hatte das preislich attraktivste Angebot für mich (Leasing, 4 Jahre à 10.000 km, 165 EUR). Deshalb MG. Sonst wäre es vielleicht der Opel e-Corsa geworden. -
Ja, das können die. Mit Rundumbeleuchtung.
Aber das hier können die nicht:gehen dann wetter, liveverkehr und amazon music trotzdem?
-
Ich hab 'nen Standard - da geht das alles nicht.
(Weil es das da nicht gibt) -
Das ärgert mich bei meinem tatsächlich am meisten!
Ah! Ich hatte die Situation vergessen, bei der ich den Wagen morgens vorheizen (und beleuchten ) möchte - die App aber mal wieder keine Verbindung hat.
Vielleicht ärgert mich DAS am meisten...