Habe ich das richtig verstanden, daß danach die folgenden Raten monatlich abgebucht werden?
Genau!
Habe ich das richtig verstanden, daß danach die folgenden Raten monatlich abgebucht werden?
Genau!
Da werden die Jungs ja wohl den letzten Stand drauf gemacht haben...
😁
Also mein Standard hat auch Sitzheizung. 💁♂️
Okay, nochmal für mich zum Thema Prophylaxe: Wie kann ich im Vorfeld verhindern, dass das bei großer Kälte einfriert? Graphit? Hirschtalg? Und wenn ja: Wohin damit?
Da bin ich gespannt.
(Ich schreib jetzt hier nur was rein, damit dieser Thread aus der Ungelesen-Übersicht verschwindet, wo er gerade festhängt. )
Na - also einen Türschnapper, der sich nicht mehr öffnen ließ hatte ich aber auch schon bei Verbrennern.
Ui!
Da hätte ich dann ja doch Bock drauf.
Ich frage mich gerade, ob dabei was kaputt gehen kann. Hm...
Es scheint, als müsse man sich zwischen "nützlich" und "schön" entscheiden...
Ich bin mit meinem Standard ja recht zufrieden. Je nachdem, was in dreieinhalb Jahren Stand der Technik sein wird, würde ich ihn wohl behalten wollen.
Es wäre also cool, könnte ich den weiterleasen. Oder kaufen, was aber vom Preis abhinge.
Wenn nicht, käme halt ein anderer Vollelektriker. Nie wieder (stand jetzt) würde ich einen Verbrenner fahren wollen. Auch keinen Hybrid.
Der Standard scheint mir für Dein Fahrverhalten völlig auszureichen, Klaus77
Und ja, im Winter sinkt die Reichweite. 80km hin und zurück sind aber kein Ding. Und wenn es doch mal weiter gehen sollte, dann ist es wirklich am sinnvollsten, unterwegs an einem Schnellader zu (nachzu)laden. Beim Standard braucht der ungefähr 36 Minuten von 15% auf 80%. Der Gag ist aber: man muss ja unterwegs meist gar nicht voll laden. Sondern nur genug, um nach Hause zu kommen.
(Das kann man sich super mit A Better Route Planner berechnen lassen)
Letztens war ich in [190 km entfernt]. Da habe ich auf dem Hinweg zehn Minuten am Schnelllader nachgeladen, auf dem Rückweg 13. Und na ja: Am Ziel hatte ich ihn sieben Stunden am AC-Lader. Aber 190 km x 2 ist ja auch weiter als 80 km x 2 )
Und im Stau verbraucht man wirklich nur sehr wenig Strom. Das ist anders, als bei einem Verbrenner.
Anders gesagt: Mein Fahrprofil entspricht quasi Deinem. Und ich bin mit dem Standard vollauf zufrieden.
Navi ist eh weniger aktuell als GoogleMaps übers Handy. Rückfahrkamera wäre geil, geht aber auch so.
Power reicht.
Und günstig issa.