Beiträge von TooOld

War in 2 Minuten weggewischt.. Das könnte man reklamieren, wenn vieles andere nicht gepasst hätte. Aber nachdem das das einzige war, mein Gott, da kann ich darüber hinwegsehen.

😁

Als ich dieses Bild gemacht habe war die Schutzfolie noch nicht drauf. Tatsächlich war es eine zähflüssige Masse, glasklar offensichtlich, die sich leicht klebrig angefühlt hat. Das ging mit mildem Reinigungsmittel Wasser und Spüli ziemlich einfach weg. Ich vermute dass sich zwischen Glas und Rahmen irgendein Reinigungsmittel festgesetzt hatte, das dann bei Erwärmung rausgelaufen ist, jedenfalls sieht es aus als ob nicht mehr nachkommt.

Kann man machen, aber wozu willst du überhaupt das Fahrerdisplay schützen? Du fasst es nicht an, es kann nicht runterfallen und es blendet auch bei knalliger Sonneneinstrahlung nicht wirklich, weil es gut abgeschirmt ist.

Irgendwann werde ich es putzen müssen gut der Lichteinfall ist nicht wirklich störend da hast du recht aber staubgeschützt ist es sicher nicht und spätestens bei der Leasingrückgabe werde ich es doch wenigstens minimal säubern müssen und da möchte ich ungern einen Kratzer reinkriegen. Außerdem wollte ich ein einheitliches Bild mit beiden Displays matt .

Btw: hat jemand so eine Verschmutzung schon einmal gesehen? Das ist ein paar Tage nach der Abholung aufgetaucht möglicherweise durch Sonneneinstrahlung bzw Wärme. siehe beigefügtes Bild

1721997743847.jpg

Im rechten Bereich des Fahrerdisplays kann man alle möglichen Anzeigen wählen z.B Reifendruckanzeige, Verbrauchsanzeige oder eben Navigationsinweise. Dort erscheinen beim eingebauten Navi die Hinweise, wann man das nächste Mal in welcher Richtung in welcher Entfernung abbiegen muss und zwar dynamisch. Ich persönlich finde das hilfreich, da ich dann weniger aufs Mittel Display schielen muss.

ich hab auch die Brotekt drauf. Super auf dem großen Center Display. Beim Fahrer Display habe ich allerdings beim Bestellen einen Fehler gemacht. Ich habe nicht die Folie, sondern dass Air Glas bekommen. Das sieht auch super aus, aber das Display erscheint damit etwas unscharf. Also Vorsicht, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich werde es trotzdem drauf lassen und sehen ob ich mich daran gewöhne.

ich habe beim Navigieren mit Wireless Android Auto festgestellt, dass keine Richtungsanweisungen im 7 Zoll Fahrer Display ausgegeben werden. Ich habe es dann mit USB verbunden und noch einmal probiert - auch da erscheinen mit Android Auto Navigation keine Navigationshinweise im 7 Zoll Fahrer Display. Liegt das an meiner Software Version R40 oder ist das bei euch generell auch so? Ich hatte vorher einen Renault Clio, da hat es funktioniert.

Habe aus meinem vorherigen Auto den Adapter mit genommen. Funktionierte sofort ohne weitere Einrichtung. Allerdings kämpfe ich mit Bluetooth Abbrüchen. Dann ist AA auch weg. Solange das nicht gelöst ist, werde ich auf Kurzstrecke entweder darauf verzichten oder mich mit Kabel behelfen, wenn ich wirklich Google Maps zu navigieren nutzen will.

Bevor ich den empfehlen kann, muss ich erst noch mehr Erfahrungen sammeln

Bei der Ersteinrichtung im Renault Clio vorher war aber ein ziemlich komplizierter Firmwareupdate notwendig.