Beiträge von TooOld

    Ich rate DRINGEND von WD40 ab!! Es greift Kunststoffe teilweise sehr aggressiv an!

    WD40 ist auch kein Schmiermittel! Es ist gut geeignet um Rost und Wasser zu unterwandern und enthält zu diesem Zweck sehr aggressive Inhaltsstoffe. ABS z.B. wird innerhalb nur weniger Stunden rissig und versprödet.

    Die schädliche Wirkung von WD40 auf Kunststoff habe ich glatt übersehen .Ich habe es eigentlich wegen der wasserverdrängenden Wirkung eingesetzt. Ich hoffe mal dass eine einmalige Anwendung nicht gleich zur Zerstörung der Mechanik führen wird. Ein zweites Mal werde ich es nicht nehmen danke für den Hinweis . Die Schmierwirkung übernimmt jetzt Ballistol, das habe ich nachträglich noch aufgetragen

    Na also,

    kaum scheint etwas Sonne auf die Klappe, schon geht sie auf.


    Wie man das Einfrieren verhindert, kann ich nur vermuten. Ich habe auf beigefügtem Foto die Stellen markiert, an denen ich sichtbares Wasser feststellen konnte. Ich habe zunächst alles mit Papier Tüchern getrocknet, dann die unzugängliche Mechanik mit WD40 behandelt und den Gummi mit Ballistol. Ob es wirkt muss die Zeit zeigen. Ich werde künftig beim Laden diese Stellen im Auge behalten.


    Ladeklappe2a.jpg

    Hallo zusammen!

    Zuallererst einmal einen guten Rutsch euch allen.

    Ich möchte dieses Thema hier noch einmal kurz aufgreifen weil an meinem MG4 luxury jetzt gerade dasselbe Problem aufgetaucht ist. Er steht im Freien und die Ladeklappe ist bombenfest zu. Bis zum jetzigen Zeitpunkt gehe ich davon aus dass die Klappe wieder öffnet, wenn es tau. Frage an alle hier: sind alle diese Fälle die hier beschrieben worden sind oder auch nicht auf Vereisung zurückzuführen oder war auch einmal irgendein Bauteil defekt, so dass der Öffnungsmechanismus nicht mehr funktioniert hat. Das vereisen kann ich momentan aussitzen, weil ich momentant ganz ganz wenig fahre. Ein Werkstatttermin käme mir derzeit umgelegen

    Danke, nach diesem Google Maps Erlebnis werde ich für eine Weile das eingebaute Navi testen.

    Frage dazu: ist es bei diesem Navi möglich eine kurzfristige Sperrung, sei es durch einen Festzug, eine Schafherde oder etc., welche nirgends verzeichnet ist, einzugeben um eine Umfahrung zu erzwingen? Bei meinem alten Garmin Navi war das immer möglich.

    Du hast natürlich recht - die Straßensperrung war dann auch ausgeschildert, aber keine Umleitung und jeder Versuch, diese Straßensperrung zu umfahren hat zu einer neuen Planung der Route geführt, die dann genau zu dieser Stelle wieder hingeführt hat.


    Rechner hatte ich unterwegs nicht dabei.


    Die Möglichkeit am Handy "Beitragen" kannte ich bisher nicht. Danke. Führt das dann dazu, dass die Route die Sperrung sofort vermeidet?

    Habe die letzten beiden Tage eine längere Fahrt unternommen, ca. 800km insgesamt, um das neue Auto besser kennenzulernen, sozusagen. :)


    Der MG4 hat sich wacker geschlagen und ich bin eigentlich rundherum zufrieden. Die üblichen Themen hier sind natürlich aufgetreten, aber in durchaus erträglicher Häufigkeit und Intensität.


    Das wirklich große Problem kam völlig unerwartet von Android Auto aka Google Maps:

    Maps hat mich zweimal unterwegs in eine Straßensperre geführt. Ich habe bis heute keine Möglichkeit gefunden, diese Sperre in Maps einzugeben, also mitzuteilen, dass die Stelle unpassierbar ist. Beim Versuch das zu umfahren, hat das Navi permanent versucht, mich mit Schleifen, etc. zu dieser Stelle zurückzulotsen, fast wie zu einem unentrinnbaren schwarzen Loch X(. Die einzige Möglichkeit dem zu entrinnen war, anzuhalten, und manuell durch neue Zwischenziele ein weiten Bogen zur Umfahrung zu definieren. Das hat mir einen heftigen Zeitverlust beschert...

    Kennt jemand diese Problematik und gibt es dafür eine Lösung? Oder fehlt mir einfach die Kenntnis der richtigen Funktion in Maps?

    ulf

    auch in der App sieht man auf den ersten Blick nur den Preis und etwas Randinformation. Wenn man aber auf dieses Fenster mit dem Preis ein zweites Mal tippt, dann sieht man alle Details der Ladestation, z.B. welche Stecker vorhanden sind, wieviele freie Ladepunkte und auch die Bezahlmöglichkeiten. Möglicherweise ist das auch bei deinem Setup so.