Beiträge von TooOld

    Danke, nach diesem Google Maps Erlebnis werde ich für eine Weile das eingebaute Navi testen.

    Frage dazu: ist es bei diesem Navi möglich eine kurzfristige Sperrung, sei es durch einen Festzug, eine Schafherde oder etc., welche nirgends verzeichnet ist, einzugeben um eine Umfahrung zu erzwingen? Bei meinem alten Garmin Navi war das immer möglich.

    Du hast natürlich recht - die Straßensperrung war dann auch ausgeschildert, aber keine Umleitung und jeder Versuch, diese Straßensperrung zu umfahren hat zu einer neuen Planung der Route geführt, die dann genau zu dieser Stelle wieder hingeführt hat.


    Rechner hatte ich unterwegs nicht dabei.


    Die Möglichkeit am Handy "Beitragen" kannte ich bisher nicht. Danke. Führt das dann dazu, dass die Route die Sperrung sofort vermeidet?

    Habe die letzten beiden Tage eine längere Fahrt unternommen, ca. 800km insgesamt, um das neue Auto besser kennenzulernen, sozusagen. :)


    Der MG4 hat sich wacker geschlagen und ich bin eigentlich rundherum zufrieden. Die üblichen Themen hier sind natürlich aufgetreten, aber in durchaus erträglicher Häufigkeit und Intensität.


    Das wirklich große Problem kam völlig unerwartet von Android Auto aka Google Maps:

    Maps hat mich zweimal unterwegs in eine Straßensperre geführt. Ich habe bis heute keine Möglichkeit gefunden, diese Sperre in Maps einzugeben, also mitzuteilen, dass die Stelle unpassierbar ist. Beim Versuch das zu umfahren, hat das Navi permanent versucht, mich mit Schleifen, etc. zu dieser Stelle zurückzulotsen, fast wie zu einem unentrinnbaren schwarzen Loch X(. Die einzige Möglichkeit dem zu entrinnen war, anzuhalten, und manuell durch neue Zwischenziele ein weiten Bogen zur Umfahrung zu definieren. Das hat mir einen heftigen Zeitverlust beschert...

    Kennt jemand diese Problematik und gibt es dafür eine Lösung? Oder fehlt mir einfach die Kenntnis der richtigen Funktion in Maps?

    ulf

    auch in der App sieht man auf den ersten Blick nur den Preis und etwas Randinformation. Wenn man aber auf dieses Fenster mit dem Preis ein zweites Mal tippt, dann sieht man alle Details der Ladestation, z.B. welche Stecker vorhanden sind, wieviele freie Ladepunkte und auch die Bezahlmöglichkeiten. Möglicherweise ist das auch bei deinem Setup so.

    Wenn du innerhalb der EnBW App auf den jeweiligen Ladepunkt tippst, kannst du ablesen wie viel die Kilowattstunde kostet und welche Bezahl- Möglichkeiten es gibt. Die App sollte immer gehen und wenn die Möglichkeit der Ladekarte besteht wird das auch angezeigt. Dann gibt es noch die Möglichkeit der Auto charge Funktion. Das heißt du gibst an einer enbw-Ladesäule einmalig deine Fahrzeugdaten bekannt und dann kannst du an weiteren Auto chargefähigen enbw Säulen, und das sind nur EnBW Säulen, einfach den Stecker reinstecken und die Säule erkennt dein Auto. Du kannst dann ohne weitere Aktion einfach laden. Auf YouTube habe ich aber gehört dass dieses Auto charge gegebenenfalls Probleme mit falschen Abrechnungen hat. Selber habe ich es noch nicht ausprobiert

    Ich habe heute bei etwa 130 ein leichtes Dröhnen bemerkt - aus dem hinteren Teil des Fahrzeugs. Man konnte dabei auch Vibrationen im Rückspiegel beobachten. Das Phänomen hatte eine Ähnlichkeit mit dem Dröhnen, das man beobachtet wenn die beiden vorderen Fenster unten sind und die hinteren Fenster geschlossen. Meine Vermutung geht eher in die Richtung einer Luftverwirbelung im Heckbereich oder an der Heckklappe mit dem großen Spoiler. Die Geräuschänderungen in Kurven könnte mit der Änderung der Windrichtung auch zu tun haben...