Habe die letzten beiden Tage eine längere Fahrt unternommen, ca. 800km insgesamt, um das neue Auto besser kennenzulernen, sozusagen.
Der MG4 hat sich wacker geschlagen und ich bin eigentlich rundherum zufrieden. Die üblichen Themen hier sind natürlich aufgetreten, aber in durchaus erträglicher Häufigkeit und Intensität.
Das wirklich große Problem kam völlig unerwartet von Android Auto aka Google Maps:
Maps hat mich zweimal unterwegs in eine Straßensperre geführt. Ich habe bis heute keine Möglichkeit gefunden, diese Sperre in Maps einzugeben, also mitzuteilen, dass die Stelle unpassierbar ist. Beim Versuch das zu umfahren, hat das Navi permanent versucht, mich mit Schleifen, etc. zu dieser Stelle zurückzulotsen, fast wie zu einem unentrinnbaren schwarzen Loch . Die einzige Möglichkeit dem zu entrinnen war, anzuhalten, und manuell durch neue Zwischenziele ein weiten Bogen zur Umfahrung zu definieren. Das hat mir einen heftigen Zeitverlust beschert...
Kennt jemand diese Problematik und gibt es dafür eine Lösung? Oder fehlt mir einfach die Kenntnis der richtigen Funktion in Maps?