Beiträge von insaneBrain

    Seit einem System Update Anfang Juni funktioniert mein Lenkassistent gut und ohne Überraschungen. Die Nachfrage beim Freundlichen dürfte sich also lohnen.


    Die verbleibenden Schwächen liegen im Bereich dessen, was zu erwarten ist und meiner Erfahrung nach andere Hersteller ebenfalls vor Herausforderungen stellt: Starkes Gegenlicht + nasse Fahrbahn, Baustellen mit Markierungswirrwarr, (teilweise) fehlende Markierungen, etc.


    Wann kommt eigentlich das OTA-Update Feature?

    Sagst du das nur so oder gibt's echt Überlegungen in die Richtung OTA Update?

    Verstehe eh noch nicht so ganz warum man das nicht direkt so umsetzt.

    Oder wenigstens, dass man sich das entsprechende Update im Netz laden kann, auf nen Stick und fertig.

    Voll der Aufwand mit MG schreiben, Werkstatt braucht Zusage bla bla für ein Software Update

    Da hat aber jemand null mitgedacht. Qi Ladepad und Kabel 🤦🏽 am falschen Ende gespart würde ich sagen.

    Aber ja. Die Variante mit Kabel geht eigentlich auch ganz gut. Mal sehen wie ich's zukünftig mache. Bluetooth war halt schon komfortabel

    Tatsächlich hat er jetzt die ersten 1000km ohne Probleme überstanden. Macht genau das was er machen soll ohne Verbindungsprobleme oder sonstiges. Bestellung ist auch schon raus.

    Was aber einige schon erwähnt haben, das Ding zieht einem echt den Akku leer. Hab nen 6000mAh Akku der sonst ohne Stress über den Tag reicht. Mit dem AA Stick nur paar Stunden. Von daher werde ich den Stick jetzt für den Alltag nutzen und bei weiteren Strecken per Kabel verbinden.

    Würde vllt sogar erklären warum MG sich für die kabelgebundene Variante entschieden hat, was beim Lux durch das Wireless Ladepad aber auch wieder keinen Sinn ergibt 🤔

    Hab ja jetzt den Luxury seit gut zwei Wochen (vorher war der Standard) und der Stick macht da drin nur Probleme.

    Verbindungsabbrüche und Connect Probleme.

    Ging sogar schon soweit dass mir zweimal das Display im Auto eingefroren ist. Immer kurz nach der "20% Akku - man soll bald laden Meldung"

    Um ihn dann wieder verbinden zu können, muss ich das Auto, wie auch das Handy ausschalten. Flugmodus, Bluetooth deaktivieren etc hat alles nicht geholfen.

    Ich glaub der Stick fliegt bald raus wenn er mich noch bisschen nervt und ich bleibe bei der Kabel Lösung.

    Zum Thema Spurhalteassistent muss ich nach 800km aber auch sagen, dass ich jetzt zwei Mal das Problem hatte dass er voll in den Gegenverkehr zieht. Nicht in Baustellen oder Landstraße, sondern bei 130 auf der Autobahn 🙈

    In Baustellen schalte ich das grundsätzlich schon aus. Das nervt ja nur.


    Und was hier ausführlich beschrieben wird kann ich bestätigen. TJA macht so eher keinen Spaß bisher, obwohl ich das ne echt geile Sache finde!

    Hoffe dass das Thema jetzt richtig Aufmerksamkeit bekommt und MG reagieren MUSS

    Sicherlich habe ich schon "gegooglet" und bin fündig geworden auf der Herstellerseite von Brotect, doch da gibt es zich Varianten und unterschiedliche Modelle.

    Demzufolge wäre es hilfreicher - zu wissen - welche Variante/Modell in Matt ihr bestellt habt und zu welchem Preis. Die Preise variieren nämlich von 11,99€ - 27,99€ bei der Suche auf der Webseite.

    Bei eBay (Suchbegriff: "MG4 matt")oder Amazon gibt's die auch.

    Weiß nicht ob hier Links erwünscht sind, deshalb hab ich keinen dazu


    Wieder runter machen ist kein Problem. Wird nicht geklebt und es bleiben daher keine Reste.

    Falls jemand auf der Suche ist, kann ich die Schutzfolien in matt von BROTECT empfehlen.

    Nutze die selbst seit Jahren auf meinen Smartphones und dachte die machen sich im MG4 sicher auch gut.

    Und nein ich hab nichts mit der Firma am Hut 😁


    Bin nur begeistert vom Fingergefühl (hört sich komisch an🙈) der matten Folien. Und es spiegelt auch nix mehr. Absolut passgenau geschnitten und easy aufzubringen. (Auch wieder leicht zu lösen ohne Rückstände)