Beiträge von insaneBrain

    Es sieht so aus, als würde der MG „schlafen gelegt“, wenn er länger als zwei

    Tage nicht genutzt wurde und/oder länger als zwei Tage keine Kommunikation mit der APP erfolgt ist.

    Daran kann es nicht liegen. Hab das extra seit dem letzten Mal ausprobiert und täglich mehrmals die App gestartet, war auch täglich im Auto unterwegs. Trotzdem ist die Verbindung ohne ersichtlichen Grund wieder weg gewesen.


    Wie Flippo schon vorgelegt hat, hatte ich mir die Tage auch schon überlegt ob es sinnvoll wäre einen Thread dazu zu machen, wo man alle Fehler etc sammelt um vllt ein Muster zu erkennen.

    Lief genau 2 Tage, dann wieder 3 Tage nicht.

    Aktuell geht sie wieder.

    Und ich logge mich seitdem jeden Tag mehrmals ein in der Hoffnung dass es was bringt. Aktuell sieht es aber nicht danach aus.

    Die App war neben dem Preis einer meiner Hauptgründe für MG.

    Hoffentlich wird das besser! Ist echt nervig mit der Zeit..

    Ging jetzt seit 02.07 16:47 Uhr nicht mehr.

    Kein Plan was da um die Zeit war.


    Heute mal Werkseinstellungen gemacht. App neu installiert. Erst ging auch wieder nix. Jetzt nach ca. 15min läuft die App aber wieder ohne Probleme.

    Hab jetzt auch das erste Mal die genaue Wetteranzeige im Auto mit Standort.


    Soll einer verstehen

    Schön, dass ich sie immerhin knapp 3 Wochen nutzen durfte..

    Angefixt und jetzt darf ich beim einsteigen schwitzen und mich am Leder fest kleben.

    Wahrscheinlich sitzt da irgendwo ein Chinese an seinem Schalter und lacht sich kaputt 🤣


    WSOB läuft jetzt seit April aber? Wie habt ihr es dann doch noch zum Laufen bekommen?

    Tatsächlich ist es jetzt bei mir soweit, dass nix mehr geht.


    "Fernwartung nicht möglich, später probieren"


    Auf und zu schließen hat nicht geholfen. Auto mit Hotspot verbunden und neu aktiviert auch nicht.


    Gibt's noch einen Trick wie ich's wieder verbunden bekomme? Keyless Start, freischalten und sperren macht die App. Nur kann ich nicht mehr Standort und Akku aktualisieren oder Klima bedienen.

    Hab jetzt auf Nachfrage auch Rückmeldung bekommen, dass kein SEPA vorliegt. Was ich aber safe mit ausgefüllt hatte.

    Die sind echt lost!

    Was ständig für seltsame Unterlagen kommen.

    Erst, dass ich ein Reifenpaket und Versicherung mit drin hab. Auf Nachfrage, das war ein Fehler im System. Letzte Woche dann die Leasing Bestätigung in der Winterreifen mit aufgeführt sind. Auf Nachfrage, Fehler im System.

    Und jetzt das. Im ersten Schreiben hieß es Abbuchung der Sonderzahlung bis spätestens heute. Heute dann in der Mail, Abbuchung ist zum 22.07 geplant.

    Ich hoffe echt in 4 Jahren wird die Rückgabe nicht so ein Fiasko

    Ich hatte ja "einiges" beanstandet, Gestern habe ich den MG4 nach einem Tag Werkstattaufenthalt ( kostenloser Leihwagen ) dann wieder abgeholt.

    LKA funktioniert jetzt weitaus besser, Tempomat bremst in Kurven nicht mehr ab, Geschwindigkeitsänderung jetzt in 1er bzw. 5er Schritten möglich.

    "Den Rest" gucke ich bei Gelegenheit nochmal, was sich da verändert hat.


    Bild_2024-06-22_093247013.png

    Wie genau bist dabei vorgegangen wenn ich fragen darf? Also welche Mängel angegeben?

    Scheinbar muss man sich jetzt schon alles bisschen notieren um dann eine entsprechende Liste vorweisen zu können

    Sehe und mache ich genauso. Und wo das wirklich gut funktioniert ist im Stau bei Stop and Go. Heißt ja auch tja, also .. JAM ASSIST, also Stau Assistent, nicht Fahr Assistent!

    Gut dass du es sagst. Mir war tatsächlich nicht bewusst dass es sich rein um einen Stau Assistenten handelt. Hab mich auch mal gerade bisschen rein gelesen. Dachte echt ne Art Vorstufe zum autonomen Fahren.

    Dann nehme ich mein Gejammer zurück. Dafür funktioniert es dann tatsächlich schon sehr gut und erfüllt voll und ganz seinen Zweck