Beiträge von insaneBrain

    Genau so ein Geschmier hatte ich bei der Abholung auch drauf. Sah mir danach aus, dass die mit Silikon Spray gearbeitet haben und es irgendwo rein gelaufen ist.

    Interessant dass es bei dir genau so ist. Dann vllt doch irgendwas werkseitiges 🤷

    Bisher war EnBW ja die günstigste Variante im 17,99 Abo sind es 39 Cent am Schnelllader.

    Musste dafür zwar immer 10km in die Stadt rein pimmeln (gut 25-30min Fahrt) aber hat sich dennoch gelohnt.


    Doch jetzt haut Shell einen raus...

    43 Cent im 4,99 Abo ist aktuell bei Schnellladern der beste Tarif wenn ich das richtig sehe. Zumal man noch die Club Punkte sammelt. Und ich hätte sogar eine direkt um die Ecke. Wäre ja perfekt! Da stehen auch schon Charger (seit gut einem Jahr), aber nicht in Betrieb 🤦🏽

    Heute nachgefragt... Es fehlt eine Genehmigung.

    In Offenbach gibt's wohl eine Filiale, die wartet schon seit 2 Jahren auf diese Genehmigung.

    So wird das echt nix mit der E Mobilität.

    Trotzdem wird es bei mir jetzt erstmal das Shell Abo werden, da die nächste nur 4km entfernt ist und ich nicht in die Stadt rein pimmeln muss.


    Bin auch seit zwei Monaten dran in der Arbeit die Möglichkeiten der Big Chefs zu nutzen. Wallbox kann mehrere Accounts verwalten. Strompreis liegt bei 35 Cent. Also eigentlich die optimale Lösung für mich. Nur da scheitert es noch an der Frage des geldwerten Vorteils und wie man das dann am besten abrechnet. 🤣🙈


    Bis 2028, wenn ich das Auto dann zurück gebe, wird es dann bestimmt was mit "günstig" tanken


    EDIT: Ich sehe gerade so revolutionär ist das mit Shell ja gar nicht. Scheint es schon seit 3 Monaten zu geben 🙈

    Leider jetzt erst durch Zufall drauf gestoßen