Bei mir tut sich auch nix.
10.05. war avisiert. Aber bis heute noch keine Info ob das Fahrzeug überhaupt schon da ist.
Zulassung in Frankfurt komplett überlastet.
Vorfreude geht langsam in Frust über..
Bei mir tut sich auch nix.
10.05. war avisiert. Aber bis heute noch keine Info ob das Fahrzeug überhaupt schon da ist.
Zulassung in Frankfurt komplett überlastet.
Vorfreude geht langsam in Frust über..
Nen Dog Mode? Das macht Tesla ja fast schon wieder sympathisch.
Energie bzw. Reichweite wäre es mir wert. Aus Sicherheitsgründen wüsste ich jetzt nicht was bei einer Wärmepumpe dagegen spricht das einfach länger laufen zu lassen. Hoffentlich liest MG hier fleißig mit.
Das mit dem Licht hab ich gelesen, echt sinnlos und tatsächlich verschwendete Energie.
es kommt darauf an wie oft du den Wagen benutzt, nach 2 Tagen stehen ist bei mir die APP Verbindung mit hoher Wahrscheinlichkeit weg
Und dann? Einfach nur wieder verbinden? Aus der Ferne möglich, oder muss man ins Auto?
Stell ich mir das richtig vor beim MG4 Luxury MY23, dass man im Winter easy per App das Auto schon mal von Zuhause aus vorheizen kann um sich u.a. das Scheiben kratzen zu ersparen?
Und im Sommer das gleiche Spiel? Aber auch die Klima laufen lassen kann, wenn man nicht gerade im Auto ist?
Zweiteres wäre halt ultra praktisch mit Hunden.
Hab jetzt kein anderes Thema dazu gefunden, deshalb wollte ich hier mal fragen wie eure Erfahrungen bisher mit der App sind?
Im Netz bzw. YouTube sieht und liest man öfter, dass die App eine Katastrophe ist und man sehr oft Verbindungsprobleme hat.
Kann das jemand bestätigen oder alles nur wieder Bla bla?
Ah auf der Seite wo ich's gelesen hatte war's unglücklich formuliert.
Wer bis 2030 ein Elektroauto kauft, zahlt 10 Jahre lang keine Kfz-Steuer. Nach Ablauf der 10 steuerfreien Jahre zahlen Halter nur 50 % Steuer.
🙈
So ein Käse.. bin zwar auch neu im E Auto Universum, aber kurz googlen sagt einem, dass die Dinger erstmal 10 Jahre steuerfrei sind.
Jetzt wird es albern. Die Zulassungsstelle will meine Bankverbindung und Sepa-Mandat mit Unterschrift. Für die KFZ-Steuer. 🤦
Das ist das Beste an der ganzen Sache.. musste gestern auch kurz los lachen 🤣
Hab heute auch endlich was von der Leasing gehört. Laut Händler kann ich ihn vllt schon nächste Woche abholen. Zulassung in Frankfurt ist noch bisschen überlastet
Bin gespannt...
Ich habe jetzt mit dem MG4 den zweiten über Arval geleast.
Nach den Erfahrungen mit der Rückgabe des ersten würde ich jetzt nicht mehr über Arval leasen.
Das sind Träumer.
Wenn ich mich nicht bei denen gemeldet hätte, dann hätte ich das Fahrzeug bis heute noch nicht zurück gegeben weil die das Auslaufen des Leasing verschlafen haben.
Der Schriftverkehr dann auf mein Wirken hin war sehr unbefriedigend.
Darf ich fragen wie der Ablauf der Rückgabe war? Man liest ja immer wieder dass manche Leasinggeber übertreiben und ein neues Auto nach 4 Jahren zurück erwarten 🙈