Beiträge von insaneBrain

    Manchmal glaube ich, die wollen gar keine Autos verkaufen. Ist aber bei BYD auch nicht besser. Ich hatte mir zuerst überlegt den Atto3 zu leasen. Als ich den Händler nach einem Angebot gefragt habe, meinte er es wurden jeden Tag die neuen Konditionen kommen. Dann würde er mir ein Angebot machen. Das war vor einem Monat. Anscheinend ist es zur Zeit nicht möglich so ein Auto zu leasen.

    Also jetzt wird es unheimlich.

    Exakt das Gleiche hatte ich auch. Der Atto war auch schon nice. Hab bis heute auch kein Angebot, obwohl es wie bei dir hieß es kommen bald neue Konditionen. Auch ca. 4 Wochen her.

    Das Angebot was er mir vorher unterbreitet hat war lächerlich. 5k Anzahlung, 24 Monate, 250 Euro im Monat. Und wollte mir was von Leasingfaktor 0,5 erzählen 🤣


    Aber ja.. sollen sie ihre Kisten weiter schimmeln lassen, anstatt sie zu verkaufen.

    Chinesen halt! Die haben eine ganz andere Auffassung von Kundenservice, Rabatten etc.

    Wie sieht es bei euch aus? Meine Leasingzusage kam am 09.05 und am 10.05 die Finale Bestellbestätigung von Arval.


    Seit dem herrscht Funkstille mein gondele wartet wohl immer noch auf den Brief….. Langsam verliere ich echt die Geduld da es heute eigentlich alles klar sein sollte und wir auch schon unseren anderen PKW verkauft haben….


    Von wem kommt eigentlich der Brief zum Händler?? Arval oder MG?

    Bei mir exakt der gleiche Ablauf. Hab mein Auto auch schon verkauft und muss den Käufer ständig vertrösten. Vertrösten mit nix! Weil ich nichtmal weiß ob das Auto überhaupt schon da ist

    Ich sage ja nicht das das böse Absicht ist. Aber einfach eine bessere Kommunikation. "Es dauert noch etwas, weil....". Oder man kann einfach direkt den voraussichtlichen Liefertermin etwas nach hinten schieben, und dann freut man sich, wenn es etwas früher da ist

    Ich sehe wie verstehen uns. So hat man echt das Gefühl veräppelt zu werden.

    Meine Sorge ist halt wenn das jetzt schon so anfängt dass es in den kommenden 4 Jahren anstrengend wird

    Da in Vertrag nur 'voraussichtlicher Liefertermin' stand, lässt sich da sicher nichts machen. Aber ja, das ganze ist enttäuschend. Mein Auto steht jetzt seit zwei Wochen beim Händler. 'Liefertermin' war vor einer Woche. Ebenfalls überhaupt keine Infos warum das so lange dauert. Ich habe das Gefühl, der Händler hat seine Provision kassiert und dem ist jetzt alles egal.

    Genau darum geht's mir!

    Vorletzte Woche hieß es das klappt bestimmt letzte Woche noch.

    Donnerstag nochmal nachgefragt ob das Auto schon da ist oder wie der Stand ist. Keine Antwort.

    Mich ärgert nur diese sehr schlechte Kommunikation sowohl von der Leasing, als auch vom Händler.


    Hab halt letzte Woche gelesen, dass viele Händler in Frankfurt aktuell draufzahlen, weil die Zulassung so überfordert ist. Sprich ihnen entstehen scheinbar Kosten.

    Kann man eigentlich noch was raus handeln wenn das Auto viel später als versprochen kommt?


    Ende April bestellt, zum 10.05. sollte es geliefert sein. Bis heute noch nichts passiert. Infos sind auch sehr schlecht bis gar nicht. Der Leasing zwei Wochen hinterher telefoniert bis endlich eine Reaktion bzw. Bestätigung kam per Mail.


    Insgesamt bin ich schon sehr enttäuscht vom Ablauf.


    Oder reden die sich raus mit "war ja nur ungefähre Lieferung" und "wenn die Zulassung überfordert ist, ist nicht unser Problem"?

    Das wird auch funktionieren wenn man sich bisschen organisiert dann halbwegs günstig tanken zu können.

    Nur wenn ich sehe, dass die Süwag hier an einer 11kw Steckdose 79 Cent verlangt ist das einfach nur Abzocke die potentielle Umsteiger erstmal verschrecken wird.

    Wer will sich denn den Aufwand einer Planung mit Wartezeit geben, wenn es dann mit Verbrenner doch günstiger und viel einfacher ist.

    Faktor Zeit spielt für viele eine große Rolle und genau das wird mMn systematisch ausgenutzt.


    Aber ja. Grundversorger sind die größten Abzocker. Hat man bei der Strompreisbremse gut gesehen.