Beiträge von insaneBrain

    MG4 ist mein erstes E-Fahrzeug. Ich war schon...

    Ja genau das war auch mein Gedanke jetzt noch keins zu kaufen. Wir stehen echt noch ziemlich am Anfang und wenn das ähnlich läuft wie bei der sonstigen Technik, wird in 4 Jahren einiges anders sein. Und die Preise werden auch verrückt spielen, spätestens wenn BYD seine Werke in Europa fertig hat. Wie du sagst. Das Angebot von MG ist unschlagbar günstig. Hatte Hyundai, BYD, Audi und KIA im Blick. Bei den Konditionen konnte keiner mithalten. Und sich jetzt an Kleinigkeiten aufzuhängen wäre wirklich jammern auf hohem Niveau.


    Optisch muss ich sagen gefällt er von hinten noch nicht so ganz. Zu Beginn gar nicht, aber irgendwie gewöhnt man sich dran. Das mit der Rückleuchte beim Luxury könnte nachts nice aussehen. Die Front hingegen ist schön bullig und böse. Haben die gut umgesetzt

    Was ich schon seit Jahren sage und Nio auch macht, einfach Akkus tauschen. Dann noch 1000km Reichweite und weniger Feuer, dass auch die ältere Generation sich ran traut.

    Man stößt ja echt noch auf viel von Halbwissen geprägten Gegenwind wenn man erzählt man holt sich ein E Auto.


    Wobei die Idee von Rheinmetall mit den Ladedosen im Bordstein auch nice ist.

    Die Leute checken einfach nicht dass wir noch am Anfang sind. War beim Verbrenner doch nicht anders mit den Reichweiten

    Hatte jetzt ziemlich genau 10 Jahre nen Polo V Trendline mit 75PS.


    Warum ich endlich wieder was Neues hole erklärt sich glaub von selbst.

    Allein die Tatsache dass der MG eine Funkfernbedienung hat reicht eigentlich schon als Kaufgrund 🤣


    Ne aber mal Spaß beiseite. Hab auch den Atto 3, Seal und Dolphin probegefahren. Wäre für den Atto ein vernünftiges Angebot rüber gekommen (warte heute noch auf die angepriesenen neuen Konditionen) wäre es wohl der geworden.

    Das aktuelle Leasingangebot und die damit verbundene Preis Leistung war letztendlich ausschlaggebend dass es doch der MG 4 Luxury wurde, obwohl gerade in Sachen Verarbeitung BYD echt die Nase vorne hat. Auch optisch ist der MG von hinten nicht der Hit. Da war der Seal schon wirklich ein Tesla Killer, auch was die verbaute Technik angeht.


    Warum E? Will jetzt einfach mal testen ob das wirklich die Zukunft ist und meine Invests in BYD und Xiaomi sich auszahlen werden.

    Fahrspaß ist auf jeden Fall wieder zu 100% gegeben. Mitn Polo war das eher Mittel zum Zweck. Gerade auf längeren Strecken eher eine Tortur.

    Jetzt am Wochenende steht eine längere Reise (800km) an. Bin gespannt wie es wird und er sich schlägt.

    Hab den Stick seit gestern von einem Arbeitskollegen zum testen.

    Bisher scheint er seinen Job zu machen.

    Hab auch schon versucht einen Vergleich vom Sound zu machen. Bilde mir ein, dass zum Kabel kein nennenswerter Unterschied ist.


    Am Wochenende hab ich eine längere Reise vor mir, da wird er dann auf Herz und Nieren getestet.

    Melde mich wieder.

    Versuch auf einen Leihwagen zu pochen. Wenn sie bisschen Service bieten, dann bekommst sicher einen gestellt.


    Seit ich den habe bin ich viel entspannter. Tatsächlich ist es mir auch egal wann meiner jetzt kommt. Klar würde ich gerne die Spielereien aus dem Luxury testen, aber der Standort macht auch richtig Spaß