Beiträge von insaneBrain

    Verkauf bzw. als Leasing wäre bei mir gegangen. Aber er wollte 5k Anzahlung, 250 im Monat (10tsd km im Jahr) für einen Vorführwagen mit glaub 11k Kilometer und 24 Monate Laufzeit.

    Als er mir dann was von 0,5% Leasingfaktor erzählen wollte, hatte ich gar keinen Bock mehr auf den "Verkäufer"

    Der andere Verkäufer, der von Anfang an ziemlich cool war, meinte es kommen bald neue Angebote direkt von BYD und er meldet sich nochmal. Das ist jetzt gut 7 Wochen her.

    Kundenservice und Kundenbindung können die Chinesen noch nicht. Egal ob Ecoflow, Ali Express, Spiele und Co.

    Xiaomi sind so die Einzigen die das halbwegs schon verstanden haben.

    ulf,


    Widerspruch,

    ich habe noch nie mehr als 0,51 € je kWh für Schnellladen bezahlt.

    Hatte den Fall dass es bei mir nicht anders ging.

    In einer eher ländlichen Gegend.

    Kaufland Parkplatz geschlossen, konnte somit Ladesäule nicht anfahren, dann an einer Telekom Säule, ein Anschluss defekt, der andere ohne Funktion, dann zum Lidl, außer Betrieb. Dann blieb nur noch smoov sonst hätte ich's nicht mehr auf die Autobahn geschafft. Dort dann für günstige 73 Cent 10kw rein geeumelt.

    Wenn man knapp ne Stunde rum fahren muss um 50km zu "tanken" kann man schnell die Lust auf das Ganze verlieren. Hier in Frankfurt ist es zum Glück besser. Deshalb sehe ich den MG4 Standard tatsächlich eher als Stadtauto.

    Hoffe wirklich nur den Luxury wird es besser

    Hatte ja am Wochenende ne größere Strecke mit dem Standard (Leihwagen)

    Also ich muss ehrlich sagen dass ich froh bin den Lux genommen zu haben und hoffe der hält wirklich was er verspricht.

    Egal an welcher Säule (150-300kw) gehts bis max 72kw hoch. Wäre noch halbwegs ok. Aber der Verbrauch bei 120kmh mit Tempomat führt dazu dass man zwei mal laden muss auf einer 350km Strecke. Was auch noch OK wäre wenn nicht dieses wie ich finde schlechte Ladenetz da draußen wäre.

    Dachte erst die Leute übertreiben wieder wenn sie sagen überall nur kaputte Ladesäulen. Aber hab's jetzt am Wochenende selbst erlebt.


    Das mit den Tesla Chargern klingt interessant. Wie läuft das als nicht Tesla Nutzer? Einfach App laden und registrieren?

    Habe aktuell den AA Wireless und bin eher so Semizufrieden bis zufrieden, wobei jetzt wieder eine positive Phase (zwecks Konnektivität) ist. Allerdings ist das von Dir genannte Gerät echt interessant, fehlen aber noch die Erfahrungswerte bis auf die Rezessionen. Falls Du das Gerät testest, würde ich mich auf einen Bericht von Dir freuen.

    Tatsächlich hat er jetzt die ersten 1000km ohne Probleme überstanden. Macht genau das was er machen soll ohne Verbindungsprobleme oder sonstiges. Bestellung ist auch schon raus.

    Was aber einige schon erwähnt haben, das Ding zieht einem echt den Akku leer. Hab nen 6000mAh Akku der sonst ohne Stress über den Tag reicht. Mit dem AA Stick nur paar Stunden. Von daher werde ich den Stick jetzt für den Alltag nutzen und bei weiteren Strecken per Kabel verbinden.

    Würde vllt sogar erklären warum MG sich für die kabelgebundene Variante entschieden hat, was beim Lux durch das Wireless Ladepad aber auch wieder keinen Sinn ergibt 🤔