Beiträge von markosta

    MG arbeitet mit ChargeNow zusammen - bei uns lag ein Brief mit Ladekarte von denen bei unseren KFZ Unterlagen dabei.

    Den Einrichtungspreis von fast €10 finde ich aber komplett unnötig. Da ich hauptsächlich zu Hause lade, ist es für mich sinnlos €10 zu zahlen. Das krieg ich kaum wieder über den kWh Preis raus...

    Es gibt Anbieter, die haben keine Kosten bei der Einrichtung. Zum Beispiel AralPulse im Moment (Aktion) und EnBW (zumindest über ADAC-Mitgliedschaft) auch kostenlose Einrichtung.

    Jo, wir drei sind so ziemlich im gleichen Zeitstrahl unterwegs :)

    Wir sind auch nächste Woche bei der Auslieferung, wenn alles andere klar geht.

    Hängt vor allem davon ab, wie schnell MG die Papiere zu meinem Agent schickt... Es bleibt spannend! ^^

    Genauso hab ich das auch gemacht, bei sofortschild.de kannste Dir jedes Schild machen lassen ohne irgendwelche Belege.

    Muss auch Termin beim Amt machen. Das ist sehr unflexibel, vor allem weil eigentlich ne Woche im voraus alle Termine weg sind.

    Ich weiß ja gar nicht, wann ich den Brief vom MG Agent bekomme. Er hat ihn ja selbst noch nicht.

    Das zu planen ist schwierig! Und wenn der Brief dann da ist und machst erst dann Termin, musst nr Woche warten!

    Alternative wäre ein Zulassungsdienst. Die machen das in der Regel innerhalb 24h. Das kostet aber mehr.

    Genau wie bei mir. Das war es nun. Kriegst die Tage den Leasingvertrag per Email. Herzlichen Glückwunsch.

    Dein Agent sollte sich bei dir melden. Hat meiner auch...


    Dieser ominöse Satz bedeutet nur, dass sich MG vorenthält doch noch den Vertrag aus irgendeinem Grund zu canceln!


    Bei Arval ist die Nummer nun durch!

    Kaufvertrag am 30.4. Leasing dann am 3.5.

    Das ist schnell und klingt nach Willkür. Ich hab schließlich einen Tag vor Dir unterschrieben! :D


    Aber alles gut! Habe gerade noch eine Email geschrieben, Antwort Arval: Leasing ist durch und ich bekomme den Vertrag zeitnah per Email. Auslieferung plangemäß am Montag - ich glaub nicht dran! :S