Beiträge von Rike

    Das ist ja wirkich unschön. Ich hoffe es regelt sich am Montag noch 🧐.


    Bei uns kam nach etlichen Anrufen beim Agenten gestern die Vertragszusage. Jetzt wird ganz schön knapp mit der Zulassung bis Mittwoch 🙈. Der nächste Termin auf der Zulassung ist erst wieder am 5.6. frei.

    Wir brauchten in irgend einer Form Winterreifen und nach dem er mir angeboten hat die ins Leasing mit ein zu kalkulieren fragte ich was wir dazu bekämen, wenn wir einen Weiteren ordern ;)

    Nun ja, zwei brauche ich hier ja nicht 🤣. Ich werde mich zeitnah mit dem Thema Winterreifen auf Felgen auseinandersetzen müssen. Das Reifenpaket war für mich im Leasing nicht interessant. Ich brauche definitiv gute Winterreifen hier.

    Die Leasingrate für einen weißen LUX, liegt bei uns nun, bei 229,-€
    + Wartungspaket inkl. Teile, Winterreifen auf Stahlfelgen und Versicherung kommen wir auf 311€ ; Beim Angebot für den Zweiten, bekommen wir zu 308,-€ brutto und zusätzlich für beide das Starterkit dazu(Fußmatten,Warndreieck und Verbandszeug).

    Hast Du die Winterreifen mit Stahlfelgen beim MG Agent dazu gekauft?

    Und so ein Starterpaket dazu ist wohl Verhandlungssache oder? Ich sehe ich sollte noch einiges lernen 🙈.....

    Genauso hab ich das auch gemacht, bei sofortschild.de kannste Dir jedes Schild machen lassen ohne irgendwelche Belege.

    Muss auch Termin beim Amt machen. Das ist sehr unflexibel, vor allem weil eigentlich ne Woche im voraus alle Termine weg sind.

    Ich weiß ja gar nicht, wann ich den Brief vom MG Agent bekomme. Er hat ihn ja selbst noch nicht.

    Das zu planen ist schwierig! Und wenn der Brief dann da ist und machst erst dann Termin, musst nr Woche warten!

    Alternative wäre ein Zulassungsdienst. Die machen das in der Regel innerhalb 24h. Das kostet aber mehr.

    Ich habe auf meinen Arbeitsplan geschaut und einfach 2 Termine im voraus geblockt die zum vorraussichtlichen Liefertermin passen. Mein MG steht ja schon beim Autohaus und muss "nur" noch fertig gemacht werden. Wenn ich einen Termin freigeben kann freut sich einer über einen schnell frei geworden Termin. Die 199,00 € Zulassungsdienst wollte ich mir sparen.

    Moin,


    bei Euch muß man Termine bei der Zulassungsstelle reservieren ? Au ha.

    Und wie bist Du schon an die Schilder gekommen ? Also die "Schilder-Druckereien" hier vor Ort drucken kein Kennzeichen ohne entsprechenden Beleg der Zulassungsstelle. Selbst, wenn man noch eines für den Fahrradträger benötigt.

    Morje,


    Ja, bei uns im Kreis ist das so - ein Überbleibsel aus Corona Zeiten 🤷🏼‍♀️. Die Schilder habe ich online bei sofortschild.de bestellt. Das war unkompliziert. Mein Wunschnummernschild habe ich natürlich vorher bei der KV reserviert.

    Du schreibst verdächtig oft über die grüne Hölle... bist Du sicher, daß Ihr nicht eigentlich einen XP ordern wolltet? ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich schaue da lieber zu 🤣. Ist eher so die geografische Einordung. Die meisten denken bei Eifel eher an die Ecke Monschau/Bad Münstereifel habe ich festgestellt.

    Ich bin auch sehr gespannt. Kaufvertrag unterschrieben am 4.5., Leasing fertig gemacht am 5.5. mit besagter Mail der finalen Prüfung. Anzahlungsrechnung bezahlt am 8.5.. Ist mein erstes E-Auto und das erste Leasing für mich. Eigentlich sollte es ja jetzt laufen. Ich habe vorsichthalber schon mal 2 Termine bei der Zulassung geblockt. Die Schilder liegen schon hier. Ende des Monats wechselt mein Mann die Firma, dann brauchen wir den Zweitwagen...

    Guten Morgen,

    Ich beschäftige mich gerade damit ob ich beim 48-Monate-Leasing zusätzlich zum Wartungspaket auch das Reifenpaket buchen soll. Einen passenden Reifendealer hätte ich hier sogar vor Ort. Hat jemand das Paket? Der nächste Händler ist bei mir 88 km entfernt. Winterreifen sind bei uns ein muss. Ich wohne fast am Nürburgring, einen schneefreien Winter gibts hier selten.

    Welche Reifen/Felgen-Kombintionen darf der Standard denn im Sommer und Winter fahren? Dann würde ich da mal unverbindlich anfragen. Ich brauche eh noch Sommerreifen für den Volvo und wollte hin. Entschuldigt die blöde Frage. Ich hatte die für mich richtigen Antworten nicht gefunden.