Beiträge von Rike

    Ich habe gestern einmal geschaut wie es ist das Ladekabel in der MG Tasche im Kofferraum liegen zu haben. Ob man es aufrecht an die Seite stellt oder so. Dank Klett würde die Verkleidung im Kofferraum in kürzester Zeit aussehen als hätte man den Wagen schon Jahre. Ist beim Leasing vielleicht nicht so die beste Idee. Ich habe es jetzt mal in einen Korb gepackt und überlege es unter den Fahrersitz zu schieben.

    Habt Ihr das Kabel immer dabei?

    Ich werde zu 95 Prozent zu Hause laden.

    Guten Morgen,

    Ich habe meinen Standard vorgestern abgeholt und jetzt das erste Mal über Nacht an die mobile Wallbox gehangen. Heute morgen zeigt er 100% und 333 km. Sollten es nicht 350 km sein?

    Sollte bei Privatkunden nicht auch der Antrag inkl. Mehrwertsteuer angegeben sein? Bei mir ist das zumindest der Fall, steht explizit drüber. Allerdings warte ich auch noch auf den Vertrag.

    Einen "echten" Vertrag habe ich auch noch nicht bekommen. Auf der Bestellbestätigung steht wie Du gesagt hast exklusive Mehrwertsteuer drauf. Ob der Vertrag wohl noch kommt? Da bin ich mir bei Arval nicht so sicher. Abgebucht haben sie aber schon.

    Der MG4 wird mein/unser erstes E-Auto sein. Ich bin schon sehr gespannt ☺️, nächste Woche kann ich ihn holen fahren.

    Der Schritt zum E-Auto war nur konsequent, die PV-Anlage steht in den Startlöchern, das Material kommt nächste Woche. Wir haben geschaut und die Optik hat uns gefallen, das günstige Leasingangebot hat dann die Entscheidung gebracht.

    Durch einen Arbeitgeberwechsel und den Wegfall des Firmenwagens wird bei uns wieder ein zweites Auto benötigt. Ich selbst komme von einem Toyota Yaris 1.33 Benziner der mir 8 Jahre und knappe 140.000 km die Treue gehalten hat und im Januar leider einen Motorschaden hatte. Wir haben als Familienauto noch einen Volvo XC60 D5 in der Garage.

    Versuch auf einen Leihwagen zu pochen. Wenn sie bisschen Service bieten, dann bekommst sicher einen gestellt.


    Seit ich den habe bin ich viel entspannter. Tatsächlich ist es mir auch egal wann meiner jetzt kommt. Klar würde ich gerne die Spielereien aus dem Luxury testen, aber der Standort macht auch richtig Spaß

    Tatsächlich durften wir gestern den Brief abholen. Wenn die Arbeit nur jetzt nicht noch wäre 😂. Leihwagen finde ich schwierig bei 180km Entfernung. Aber es ist alles geklärt. Montag fährt das Kind mich, Dienstag mein Mann....

    Ich habe heute meinen Brief dann doch noch bekommen. Termin bei der Zulassungsstelle für Donnerstag vereinbart. Danach Unterlagen als Kopie dem Händler schicken und dann ruft er mich an und wir machen einen Termin zur Abholung aus. Kann mich bis jetzt nicht über den Ablauf beschweren.

    Dann haben wir ja noch ein bisschen Hoffnung das unser Brief morgen doch bei Agenten ankommt. Die Flotten-E-Mail ist jetzt bei uns angekommen ☺️.

    Ich hätte das alles schon gleich vom Händler machen lassen sollen (Navi aktivieren, App gemeinsam vor Ort einrichten), dann hätte ich mir einiges an Aufwand gespart.

    Danke für den Tipp, ich fange mal an eine Liste für die Abholung unseres MG zu machen 😁