Ich hatte auch nach der Softwareversion gefragt, und die neuste bekommen. Von daher kann ich mich nicht beschweren. Aber ich hatte schon den Eindruck, dass die Marge der Händler Recht klein ist, und sie kein großes Interesse haben.
Beiträge von Bambulko
-
-
Ich würde gerne verstehen, wie hoch der Verbrauch genau ist, bzw wie viel ich lade. Aber irgendwie werde ich aus den Angaben nicht ganz schlau. Laut Anzeige von ich seit dem letzen Laden (auf 100%) 235.7 km gefahren. Danach hatte ich noch 31% Akku. Wenn ich ich also 69% von 64 kWh verbraucht habe (44.2 kWh), komme ich auf 18.7 kWh/100 km. Die Anzeige zeigt jedoch 17.3 kWh/100 km an. Selbst wenn ich nur 61.7 kWh annehme, passt das immer noch nicht.
Dann habe ich den Akku wieder auf 80% geladen. Das müssten dann 31.36 kWh sein. Mein Ladeziegel zeigt aber 30.61 kWh an, was ja bedeuten würde, dass ich negative Ladeverluste habe (was natürlich unmöglich ist).
Sind die Zahlen bei euch auch so durcheinander?
-
Seltsam. Das steht auf automatisch.
-
Ich bin gestern das erste mal im Dunkeln gefahren, aber mein Android Auto war die ganze Zeit im Tag Modus und unglaublich grell. Ich habe nirgendwo gefunden, wie man das umstellen kann. Das wundert mich etwas, weil es nämlich sonst bei jeder Brücke in den Nachtmodus wechselt, was total nervt.
-
Die Situation erinnert an die Anfänge der Mobilfunkverträge, wo man im Ausland durch die Roaminggebühren auch abgezockt wurde, bis die EU da Mal vernünftige Regeln geschaffen hat. Und jetzt sind das fast paradiesische Zustände. Das zeigt also, dass es geht, wenn sie Politik nur will. Ich hoffe beim Laden wird es ähnlich.
-
Heute ging es den ganzen Tag nicht. Hat es bei euch heute geklappt?
-
Wie oft und wie viel ladet ihr euer Auto eigentlich zu Hause beim Pendeln? Lieber öfter und dafür kürzer, oder fährt ihr denn Akku relativ leer und ladet dann viel auf einmal?
-
Heute ist das erste Mal, dass ich keine Verbindung bekomme.
-
Bei uns war die Zulassung auch kostenlos. Dazu habe es auch Fußmatten, Verbandszeug, Warndreieck, und Warnwesten. Dazu war das Fahrzeug auf 99%. Alles kostenlos.
-
Seit ein paar Tagen funktioniert die Wetterkachel und der Hotspot.