Ist schon merkwürdig. Man kann hier den Eindruck bekommen, als ob manche ein komplett anderes Fahrzeug hätten. Bei mir hat der Spurhalteassistent noch kein einziges Mal gefährlich eingegriffen. Und der Tempomat funktioniert viel besser als der von dem Hyundai Mietwagen, den ich vor kurzem hatte.
Beiträge von Bambulko
-
-
Elektroautos haben ja im Winter eine geringere Reichweite. Und jetzt kommt ja langsam aber sicher die kalte Jahreszeit. Was mir aber nicht ganz klar ist, woran das genau liegt. Ist der Verbrauch im Winter höher, oder ist die Kapazität von Akku geringer? Irgendwie wird oft beides vermischt.
-
Die 127 Grad Celsius im Innenraum sind definitiv falsch
Der ist wahrscheinlich in den Moment mal wieder abgebrannt. Das passiert ja laut Stammtisch mindestens ein Mal pro Woche. 😉 Das passiert meinem auch ab und zu.
-
Bei mir hat es zwischen Bestellung und Montage nur ein paar Tage gedauert.
Bisher merke ich eigentlich keinen großen Unterschied. Weder im Fahrverhalten noch beim Verbrauch. Aber ich bin auch eher der gemütliche Fahrer, der nie an irgendwelche Grenzen geht.
-
3 Inspektionen kosten zusammen nur 800€?
-
Am Montag werden bei mir die Cross Climate 2 aufgezogen. Ich habe bisher Null Erfahrung mit diesen Drucksensoren. Muss ich da irgendwas beachten? Sind die Dinger am den Felgen, und jede Felge muss an den gleichen Platz? Gibt es sonst etwas zu beachten, oder sollte der Händler (Euromaster) das alles wissen?
-
In Display von MG4 wird ja ständig der Durchschnittsverbrauch seit dem letzten Laden abgegeben. Mir ist aber nicht ganz klar, wie genau die Angabe ist. Bei meinem alten Benziner gab es da immer eine deutliche Diskrepanz zu dem was ich dann nachgetankt habe.
Bei meinem MG4 habe ich diese Diskrepanz auch. Allerdings ist hier die Situation ja etwas komplizierter, weil es ja Ladeverluste gibt. Ich lade meistens zu Hause an einem Ladeziegel mit 13 A, und nach 17 Ladevorgängen ergibt sich, dass mein Verbrauch inklusive Ladeverluste meistens etwa 2 kWh/100 km höher sind, als auf dem Display angegeben. Allerdings gibt es eine relativ große Streuung. Also in Schnitt ca.17 kWh/100 km satt 15 kWh/100 km. Das entspricht 13% Ladeverluste.
Bei AC Laden mit 11 kW, oder Schnelllader habe nur sehr wenige Datenpunkte, so dass die Statistik sehr schlecht ist. Es sieht aber so aus, als ob hier der Unterschied nur bei etwa 1 kWh/100 km liegt, was auf 6% Ladeverluste hindeutet. Allerdings sehe ich bisher keinen Unterschied zwischen 11 kW und Schnellladen.
Ich überlege mit gerade, ob sich eine Wallbox überhaupt lohnt. Die Ladeverluste machen bei meinem Strompreis etwa 4 Cent/kWh aus. Wenn ich mit eine Wallbox installieren lasse, kostet das etwa 1600 Euro. Wenn ich dann 15 Jahre jedes Jahr 1500 kWh damit lade, sind das 7 Cent pro kWh. Wie lange hält so eine Wallbox überhaupt?
Wie sind die Ladeverluste bei euch? Könnte ihr die Zahlen ungefähr bestätigen?
-
Nein. Deswegen wundert mich diese Bericht ja so. Mittlerweile glaube ich auch eher, das 6 in den Bericht viel Unsinn steht.
-
Dieser Trick mit dem gleichzeitig Bremse und Strom treten klappt ja auch beim normalen MG4. Das macht ja einen Heidenspaß. Aber ich das schädlich für den Motor, wenn der los will, aber wegen der Bremse nicht kann?
-
Das man die Server angeblich nicht umziehen kann ist ja eine andere Geschichte. Aber ich Frage mich hauptsächlich, was muss da geguckt werden, damit das Auto nicht kaputt geht? Und was heißt das genau? Funktionieren nur Sachen wie die Verkehrsdaten im Navi, oder der Zugriff per App nicht mehr (was ich verstehe), oder fährt irgendwann das Auto nicht mehr?