Beiträge von Bambulko

Ich verstehe nicht, warum Diskussionen immer so ausarten müssen. Für mich ist ein Regensensor auch absolut unwichtig, auch weil ich noch nie ein Auto gefahren habe (egal ob Mietwagen oder meine eigenen), bei dem das Teil für funktioniert hat. Jeder hat seine eigenen Präferenzen. Mich nerven elektrisch einstellbare Sitze und elektrische Heckklappen. Andre finden das toll. Das ist doch gut so, denn sonst würden ja alle mit dem gleichen Auto durch die Gegend fahren.

Was mir aufgefallen ist: Manchmal kann ich den Gang weder auf D noch R Stellen, nachdem ich eingestiegen bin. Ich habe das Gefühl, dass ich erst das Lenkrad etwas drehen muss. Bei mir bleibt am Anfang auch das Display in der Mitte schwarz. Das dauert dann vielleicht 10 Sekunden. Manchmal ist es aber sofort da. Ist kein Beinbruch, aber merkwürdig.

Und wenn ich den Rückwärtsgang einlege, wird die Musik immer deutlich leiser. Von Radio ist dann fast gar nichts mehr zu hören. Ich erschrecke mich dann regelmäßig, wenn es wieder lauter wird, wenn ich auf P gehe.

Das mit den Taxis habe ich auch gesehen. Vor allem soll der Umbau kostenlos sein, und der Preis liegt nur bei 30k € (Netto).

Bezüglich BYD, hätte ich den Atto3 genommen, wenn es da annähernd so gute Angebote gegeben hätte, wie beim MG4. Von Listenpreis sind die ja sehr ähnlich. Der Atto3 hat mich bei der Probefahrt richtig überzeugt. Das ist gerade die Software in einem ganz anderen Lige als die vom MG. Und die Ladegeschwindigkeit ist die mich komplett unerheblich. Ich habe meinen MG4 bisher noch nie an einem Schnelllader gehabt, und werde das auch nur sehr sehr selten machen. Aber leider haben mir die Händler kein Angebot gemacht.

Im Mai lag der MG4 übrigens bei den Zulassungszahlenmit 2064 Zulassungen hinter dem ID3 auf Platz zwei in Deutschland. Meiner war einer davon.