Also ich muss ehrlich sagen, dass ich jedesmal noch zufriedener mit meinem MG4 werde, wenn ich mit einem Mietwagen fahre.
Ich wolle ein etwas größeres Auto gebraucht, und hatte ein Angebot für einen KIA EV9 (oder ähnlich) gesehen, und wollte den gerne Mal ausprobieren. Aber natürlich hab es das Auto nicht, und die haben mir dann als 'kostenloses Upgrade' (was natürlich ein Witz ist) einen Audi Etron gegeben*. Und ich muss sagen, dass das ein furchtbares Auto ist. Die Software ist deutlich schlechter als beim MG4 (nur die Schildererkennung ist besser), die Assistenzsysteme sind schlechter, die Spracherkennung versteht gar nichts. Die Sitze sind aus tollem Leder, aber so unbequem, dass mir nach drei Stunden alles weh getan hat. Und das schlimmste ist, dass das Auto keine Seitenspiegel hat, sondern eine Kamera und zwei winzige Displays, auf denen man kaum etwas erkennen kann. Und die sind so blöd angeordnet, dass man die Straße selber nicht mehr im Blickfeld hat, wenn man darauf schauen will. Wenn jetzt noch die Sonne etwas blendet, sind die Dinger ganz unbrauchbar. Wie kann so etwas zugelassen werden? Vom Verbrauch will ich gar nicht erst anfangen. Ich würde das Auto in Leben nicht gegen meinen MG4 tauschen (OK, ich würde schon tauschen, dann den Audi verkaufen, und mir von dem Geld einen MG4 und eine Weltreise kaufen).
* Hat eigentlich jemals jemand bei einer Autovermietung das Auto bekommen, mit dem geworben wurde? Der Typ von der Autovermietung hat auf meine Bemerkung, dass ich einen Audi Etron nicht gerade als Upgrade von einem EV9 ansehe, geantwortet, dass der Audi ja 20,000 € teuerer sei.