Beiträge von Bambulko

    Bei fast allen Verbrennern ist das Fahren mit geöffneter Heckklappe ja VERBOTEN, die Problematik gibt´s bei E-Autos ja zum Glück nicht ;)

    Im Handbuch steht, dass man dann die Lüftung auf volle Pulle stellen soll , weil sonst die Abgase in den Innenraum kommen. 😃

    Seltsam. Unerwünschte Bremsungen hatte ich bisher nur ein mal. Da hatte die Straße eine Biegung und an der Seite stand ein Auto. Aber die Fahrbahnmarkierung war da auch sehr schlecht. Da kann man den Auto eigentlich keine Vorwürfe machen.


    Ich habe gemerkt, dass die Anpassung Recht gut klappt, wenn ich hinter jemand her fahre. Allerdings hat meiner Probleme wenn vor mir zunächst frei ist, aber dann eine Ampel kommt, wo Autos stehen, erkennt er die immer sehr spät und fängt viel zu spät an zu bremsen.

    Bei der Lüftung gibt es ja drei Einstellungen. Umluft, Luft von draußen, und Automatisch. Weiß jemand, was die Automatik da genau macht? Bei welchem Kriterien stellt die um?

    Opps, das ging schnell. MG plant ein Werk wahrscheinlich in Spanien. Die Planen 2027 die ersten Autos in Europa zu bauen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In Thailand gibt MG jetzt lebenslange Garantie auf den Akku vom MG4. Und das anscheinend sowohl für Neu- und Bestandskunden. Ob das auch auf andere Länder ausgeweitet wird, weiß ich nicht. Aber es zeigt auf jeden Fall, dass die offenbar sehr von ihren Akkus überzeugt sind. Wenn das auch nach Deutschland kommen würde, wäre das natürlich ein Hammer.


    Quelle: https://www.msn.com/en-xl/news…r-four-models/ar-BB1q1UNn


    Und noch ne Quelle: https://www.autoindustriya.com…-ev-battery-warranty.html

    Das Chaos ist wirklich nervend, aber ich glaube man darf auch nicht den Fehler machen und immer die Preise an Ladesäulen mit denen zu Hause zu vergleichen. So eine Ladesäule ist sicherlich deutlich teurer als eine Wallbox, von den Schnellladesäulen mal ganz zu schweigen. Die müssen ja irgendwie finanziert werden. Dazu kommt noch Wartung, und ich weiß nicht ob die noch Miete oder Pacht am die Stadt zahlen müssen. Ich habe keine Ahnung, was die Anbieter selbst für den Stein zahlen. Haben die feste Preise, oder schwankt deren Einkaufspreis in Laufe des Tages? Hier wäre etwas mehr Transparenz seitens der Anbieter, wie die Preise zustande kommen, sicher hilfreich.


    Wenn man 1500 € für die Wallbox bezahlt hat und das zum Strompreis addiert, zahlt man zu Hause auch 35 statt 28 Cent (1500 € / 22.500 kWh, wenn man mit der Wallbox 15 Jahre 1500 kWh pro Jahr lädt). Und das ist dann schon fast der Preis, den man beim Aldi zahlt.


    Abgesehen davon, gibt es doch wenn man ehlich ist, beim Tanken auch ein ziemliches Chaos. Die Preise ändern sich stündlich und sind teilweise sogar bei Tankstellen des gleichen Anbieters unterschiedlich. Und von Tankstellen an Autobahnen will ich erst gar nicht anfangen. Aber seltsamerweise findet man das vollkommen normal, und niemand regt sich darüber auf.