Beiträge von Bambulko

Also nach meinem ersten 24 Stunden mit der App bin ich eigentlich positiv überrascht. Eine Verbindung habe ich (bis auf einmal) immer bekommen. Manchmal dauert es etwas bis die Akkuladung angezeigt wird.

Nur beim Fahrzeugstatus wie manchmal Unsinn angezeigt. Gestern waren einmal die Reifen alle bei 0 bar, und die Innentemperatur lag bei 87 °C 🤷. Manchmal wird auch keine Temperatur angezeigt.

Auf der Karte wird mir auch ein Servicepartner in direkter Nähe angezeigt. Ich habe mich riesig gefreut, und gerade da angerufen. Aber die meinten, dass sie das seit Jahren nicht mehr sind. 🤦

Der MG4 kann sich ja mit einem WLAN verbinden. Wofür wird das verwendet, und sind ich ich z.B. mit unserem WLAN zu Hause verbinden? Am Stellplatz gibt es einigermaßen guten Empfang.

mein MG4, den ich gestern bekommen habe, zieht beim Fahren immer nach rechts. Und der Spurhalteassistent wartet immer bis ich schon fast auf der Markierung rechts bin, und korrigiert dann recht stark (und manchmal schaltet er sich einfach aus). Ich denke, da müssen die Achsen noch Mal justiert werden. Ist echt doof, wenn der Händler 50 km weg ist.

Funktioniert bei euch die Wetterapp und der Hotspot? Die Wetterapp zeigt nichts an, und ich kann mich mit dem Hotspot verbinden, habe aber kein Internet.

Navi und die Handyapp funktionieren aber, also hat der schon eine Verbindung.

Ja, der Händler ist nur leider 50 km entfernt. Aber ich habe in der MG App gesehen, dass es hier direkt in der Nähe einen Service Partner geben soll. Kann man den frei wählen?

In Grunde schon. Es hat sich aber eine Felgenkappe etwas gelöst. Am die Assistenzstattsysteme muss ich mich noch etwas gewöhnen. Auch an die Ausmaße. Ich hatte irgendwie verdrängt, dass es vorne gar keine Parksensoren gibt. Daran muss ich mich auch gewöhnen. Sonst macht es aber Spass, und er fährt sich recht gut.

Was mich allerdings total überrascht, ist dass der Wagen jetzt selbst nach 12 Stunden noch gar nicht abgefackelt ist 😉

20240523_201642.jpgIch habe heute gemerkt, dass sich eine der Felgenkappen leicht gelöst hat. Ich habe sie dann fest gedrückt. Aber nachdem ich nochmal gefahren bin, sah das wieder genauso aus. Gibt es da einen Trick? Ich will das Auto nur ungerne direkt am ersten Tag wieder zur Werkstatt fahren.

Ich habe mit dem anderen Schlüssel abgeschlossen. Ich bin direkt vom Händler zur Arbeit gefahren, und hatte ganz vergessen, dass der zweite Schlüssel noch im Handschuhfach war. Dann lass es vielleicht wirklich daran.

Ich wollte heute probieren wie das mir der Vorklimatisierung so klappt, und habe das mal vom Büro aus gestartet, bevor ich nach Hause gefahren bin. Da ging direkt die Alarmanlage los, und ich habe eine Nachricht auf das Handy bekommen. Passiert so etwas öfter? Zumindest weiß jetzt jeder Ann der Arbeit, dass ich ein neues Auto habe. :P

Dazu muss ich sagen, dass ich den Zweitschlüssel noch im Auto hatte. Kann es daran liegen?

So, ich habe meinen MG4 endlich. Musste zuerst zurück, weil das Navi (und ich glaube alle online Funktionen) nicht aktiviert war. Aber dann hat es geklappt.

Der Akku war übrigens auf 99% und die R46 Software war drauf. Und die Verbindung mit der App hat hervorragend geklappt, und die funktioniert bisher auch gut. Was mich nur wundert: obwohl das System auf Deutsch eingestellt ist, redet das Navi English. Ist das normal?