Also so eine Vollbremsung auf der Autobahn hatte ich noch nie. Seltsam dass das bei dir regelmäßig vorkommt.
Beiträge von Bambulko
-
-
wenn du schon auf die Bremse trittst BEVOR die Tür zu ist schaltet er auch nicht auf "ready".
Das hatte ich auch schon ein paar mal. Und beim Einsteigen komme ich an und zu Mal an die Bremse. Aber dann klappt es eigentlich immer nach ein paar Sekunden.
-
Auch nicht nachts?
-
Ich habe gerade eine wichtige Entdeckung gemacht. Sobald ich meinen MG4 anstecke um ihn mit Solarstrim zu laden, kommen Wolken. Und ich habe das jetzt an ein paar Tagen reproduzieren können. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie man diesen Trick zu Geld machen kann.
-
Es ist egal ob da Schienen waren oder nicht. Es spielt keine Rolle, ob das eine Straßenbahn, ein LKW, oder ein Panzer war. Hätte das Auto früher gebremst, wäre es okay gewesen. Aber die Straßenbahn hätte genau die Mitte des Autos getroffen.
Und Gas geben ging nicht, weil das Auto das ein paar Sekunden blockiert hat.
-
Nein. LIes nochmal. Das Auto hat gebremst, als ich mitten auf den Schienen stand. Also zum schlechtesten Zeitpunkt. Die Bahn hätte mich voll erwischt, wenn sie nicht stehen geblieben wäre. Ohne die Notbremsung wäre ich schon längst von den Schienen runter gewesen. Also hat das Auto leider alles falsch gemacht.
-
Ich glaube mittlerweile, dass das hier ein uralter Audi Etron ist, den ich bekommen habe. Der schafft noch nicht einmal 80 kW Ladeleistung. Und der ist auch schon 80k km gefahren. Und Android Auto gibt es auch nicht. Der Touchscreen vom MG4 ist ja schon nicht besonders gut, aber der hier ist doch deutlich schlechter.
Ganz ehrlich, wenn ich den Wagen gemietet hätte, als ich noch Verbrenner gefahren wäre, hätte ich mir vielleicht kein Elektroauto gekauft. 'Kostenloses Upgrade vom EV9', dass ich nicht lache.
Wie schon geschrieben, jetzt finde ich meinen MG4 noch besser!
-
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich jedesmal noch zufriedener mit meinem MG4 werde, wenn ich mit einem Mietwagen fahre.
Ich wolle ein etwas größeres Auto gebraucht, und hatte ein Angebot für einen KIA EV9 (oder ähnlich) gesehen, und wollte den gerne Mal ausprobieren. Aber natürlich hab es das Auto nicht, und die haben mir dann als 'kostenloses Upgrade' (was natürlich ein Witz ist) einen Audi Etron gegeben*. Und ich muss sagen, dass das ein furchtbares Auto ist. Die Software ist deutlich schlechter als beim MG4 (nur die Schildererkennung ist besser), die Assistenzsysteme sind schlechter, die Spracherkennung versteht gar nichts. Die Sitze sind aus tollem Leder, aber so unbequem, dass mir nach drei Stunden alles weh getan hat. Und das schlimmste ist, dass das Auto keine Seitenspiegel hat, sondern eine Kamera und zwei winzige Displays, auf denen man kaum etwas erkennen kann. Und die sind so blöd angeordnet, dass man die Straße selber nicht mehr im Blickfeld hat, wenn man darauf schauen will. Wenn jetzt noch die Sonne etwas blendet, sind die Dinger ganz unbrauchbar. Wie kann so etwas zugelassen werden? Vom Verbrauch will ich gar nicht erst anfangen. Ich würde das Auto in Leben nicht gegen meinen MG4 tauschen (OK, ich würde schon tauschen, dann den Audi verkaufen, und mir von dem Geld einen MG4 und eine Weltreise kaufen).
* Hat eigentlich jemals jemand bei einer Autovermietung das Auto bekommen, mit dem geworben wurde? Der Typ von der Autovermietung hat auf meine Bemerkung, dass ich einen Audi Etron nicht gerade als Upgrade von einem EV9 ansehe, geantwortet, dass der Audi ja 20,000 € teuerer sei.
-
Ich finde das 'Ich stecke den Wagen einfach an, wenn die Sonne scheint' jetzt nicht besonders kompliziert. Ich habe halt noch keine Wallbox. Da zögere ich noch etwas. Die würde mir Installation bestimmt 3000 € kosten. Wenn man bedenkt dass ich pro Jahr etwa 1800 kWh lade, wurde ich mit einer Wallbox für 10 Jahre nochmal 3000/18000 = 0,17 ct pro kWh mehr bezahlen. Dann kann ich auch fast schon öffentlich Laden.
-
Ich mache bei mir jetzt manuelles quasi-Überschussladen. Wenn ich zu Hause bin und es ist sonnig schließe ich meinen Ladeziegel an, und Stelle dort die Leistung so ein, dass alles aus der PV Anlage galaden wird. Ein Teil kommt dann natürlich immer noch aus dem Netz, aber dafür lädt die Batterie mit konstanter Leistung. Und am Ende beende ich den Ladevorgang in der App, bevor ich abklemme.