Beiträge von Bambulko

Letztens habe ich von meinem MG Agent einen Leihwagen mit 100% SoC bekommen. Ich sollte den auch voll zurückgeben.

Was für ein Unsinn. Meinen bisher einzigen Elektromietwagen habe ich von Europcar fast voll bekommen, und hatte ihn lehr abgeben können. Bei den Preisen, die die für Elektro-Autos verlangen, können die gerne die paar Euro für den Strom übernehmen.

Des weiteren ist der Fernlichtassistent unzuverlässig.

Das hatte ich jetzt auch ein paar mal, wenn die Frontkamera vereist ist, und er den Gegenverkehr nicht erkennen kann. Bei wärmeren Temperaturen hatte ich nie Probleme damit.

Und was Verbrauch angeht, hatte ich die letzten 900 km mit meinem Lux einen Verbrauch von 18.9 kWh/100 km. Und das bei teileweise eisigen Temperaturen bis -6°C und jeden Morgen vorheizen mit der Klimaanlage. Vielleicht 20/60/20 Anteil Stadt/Landstraße/Autobahn. Das finde ich eigentlich ganz ordentlich.

Hast das schon jemand? Wie kommt man da dran?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Startbefehl über den Drehregler wird öfters mal nicht umgesetzt und es bedingt mehrere Versuche (nervig).

Kann es sein, dass du auf die Bremse trittst bevor die Tür zu ist? Dann geht er nämlich nicht in den Ready Modus. Und dann dauert es etwas bis es klappt. Ich komme z.B. an und zu versehentlich beim Einsteigen am die Bremse und habe dann das gleiche Problem.

Ich habe gerade eine wichtige Entdeckung gemacht. Sobald ich meinen MG4 anstecke um ihn mit Solarstrim zu laden, kommen Wolken. Und ich habe das jetzt an ein paar Tagen reproduzieren können. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie man diesen Trick zu Geld machen kann.