Wo genau bekommt man 2 Kfz-Schilder für 10 €? Ich hab da (deutlich!) mehr bezahlt.
Suchmaschine nutzen.
Soweit ich weiß darf hier keine Werbung gemacht werden.
10,90 tagesaktuell.
Hin und wieder findet man auch Angebote für 5,90€ (2 Kennzeichen).
Wo genau bekommt man 2 Kfz-Schilder für 10 €? Ich hab da (deutlich!) mehr bezahlt.
Suchmaschine nutzen.
Soweit ich weiß darf hier keine Werbung gemacht werden.
10,90 tagesaktuell.
Hin und wieder findet man auch Angebote für 5,90€ (2 Kennzeichen).
Nachdem der MG Händler aus Norddeutschland 250€ zusätzlich zu den 999€ Überführungskosten berechnet hat habe ich mitbekommen, dass hier viele gar nichts zusätzlich bezahlen mussten.
Mich würde mal interessieren, wie hier die gängige Praxis der MG-Händler ist.
zu den Kosten der Zulassung gehören nicht nur die Gebühren für Zulassung, Wunschkennzeichen und Schilder.
Es muss auch jemand zum Verkehrsamt fahren, dort dauert es mindestens eine Stunde. In meinem Fall, Entfernung Händler Zulassungsstelle gut 60 km kommen da bestimmt zwei bis drei Stunden zusammen.
Ehrlich gesagt empfand ich 250 € als reelles Angebot, sonst hätte ich es nicht angenommen.
1. In den meisten Fällen ist das eine Online-Zulassung. Da rennt niemand mehr hin. Das ist in 10Minuten erledigt.
2. Ich habe ja die 200€ vorgerechnet, die MG Bremen hierfür übrig bleiben. Würde MG Bremen offen kommunizieren, dass der Service "Zulassung" 200€ zahlt hätte ich auch überhaupt kein Problem damit.
3. Wem 200€ bei MG Bremen zu viel ist, kann es selbst machen und Google nutzen. Hier findet man direkt für 145€ einen Zulassungsservice, bundesweit, all inklusive.
Mich stören ja auch nicht die 200€ für die Zulassung, sondern dieses "verstecken" der Kosten, indem MG Bremen möglichst viele Punkte aufzählt. Auch die, die sowieso schon bezahlt wurden.
Ich hab außer den 999€ gar nichts weiter bezahlt. Nur die Verbandstasche und Fußmatten musste ich selber kaufen.
Ja, in der Regel ist das so. So hörte ich das von den Meisten MG-Kunden.
MG Bremen hat sich hier scheinbar etwas ausgedacht, um bei der mutmaßlich geringen Mage dem Kunden doch noch ein Paar Euronen aus der Tasche zu leiern.
Es gibt sicherlich Leute, die hierfür einen krasseres Wort als "Verbrauchertäuschung" haben.
Nein schaust du weiter vorne Seite 2 steht was ich bekommen habe und warum und in der Signatur ist das Modell. Es scheint eine übliche (üble) Praxis zu sein die 250€ Aufbereitung+Anmeldung+Einweisung zu verlangen.
1. Komplettaufbereitung und Politur des MG-Fahrzeuges -> Das hast Du doch schon bezahlt! Jetzt bezahlst Du es bei MG Bremen doppelt
2. Die Erbringung der Zulassung inkl. aller anfallenden Gebühren des Amtes -> wenn du das bestellt hast muss das natürlich bezahlt werden, ansonsten natürlich nicht
3. Kennzeichen inkl. Wunschkennzeichen und Halterungen-> wie Pkt 2
4. 1 Sicherheitspaket (inkl. Warndreieck, Warnweste und Verbandskasten) -> wie Pkt 2
5. Voll elektrische Aufladung -> min. 50% ist bereits bezahlt
Das erwartet MG vom MG-Händler und ist im Kaufpreis bzw. in den Überführungskosten enthalten:
pasted-from-clipboard.png
d.h. du hast bei MG Bremen 250€ für die Zulassung, Verbandskastenkombitasche und Kennzeichen bezahlt.
Zulassungskosten Kfz-Stelle kostet 30€
2 Kennzeichenschilder 10€
Kombitasche 13€
D.h. du hast für die Dienstleistung "Zulassung" bei MG Bremen umgerechnet ca. 200€ bezahlt und die Aufbereitung wurde scheinbar nicht mal ordentlich gemacht.
Die Forderung von 250€, hört sich an, als wäre es ein EU-Import. Die rufen solche Kosten auf für, Schutzfolie abziehen u.a. und 130€ für Ladekabel, Verbandskasten und Warndreieck.
Wenn es soll bestellt wurde und so auf der Rechnung steht wäre das vollkommen ok und nachvollziehbar.
Ultiman sprach allerdings von Aufbereitung.
Vermutlich hat er gar keinen neuen MG, sondern einen gebrauchten oder Jahreswagen von MG Bremen gekauft.
Wenn ich eine Fahrzeugaufbereitung für ein Neufahrzeug bestelle bestelle würde ich erwarten, dass es danach wie neu aussieht.
Wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe sagst du, das MG Bremen zum einen nicht richtig aufbereitet hat und zum anderen das dann auch ungerechtfertigter Weise in Rechnung gestellt hat.
Hallo,
ich ergänze hier ungern, aber in meiner Aufbereitung die in den 250€ enthalten war sind die Scheiben innen nicht gereinigt worden. Schön zu sehen beim Beschlagen die Felder mit den Fahrzeugaufklebern der Überführung / Lagerung inkl. eines Smilies im Schmutz. Ich denke die Bremer sollten nochmal über die Gründlichkeit nachdenken.
viele Grüße
ulti
Für´s Innenraumreinigen hast du doch schon 999€ bezahlt.
Überführungskosten. Hierin sind lt. MG enthalten:
- Fahrzeug waschen
- Fahrzeug polieren
- Akku aufladen (min.50%)
- Fahrzeug Innenraum aufbereiten
Schau in die MG-Auslieferungscheckliste.
Hast Du die 999€ nicht zahlen müssen? Bekommst Du mehr als in der Checkliste steht?
Oder rechnet der Bremer MG-Händler an dieser Stelle etwas ab ohne etwas zu leisten?
Ich habe gerade mit meinem MG-Verkäufer gesprochen. Er wird den Fall Montag mit seiner Chefin besprechen.
Er sagte mir nach Rücksprache mit seinen Kollegen, dass die 250€ für die Zulassung total üblich seien und andere Händler das auch so machen würden.
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem einen MG4 Standard bestellt bzw. geleast.
Das Autohaus wollte neben der 999€ Bezahlung zusätzlich 250€ für die Zulassung.
Da ich den Wagen selsbt anmelden wollte verzichtete ich auf diese Leistung, was anscheinend nicht so einfach war.
Der (freundliche) Verkäufer musste erst mit seinem Vorgesetzte die Erlaubnis einholen, dass ich den Wagen selbst anmelden kann.
Heute kam trotzdem eine Rechnung in Höhe von 129€.
Grund: "Aufbereitung", "Volltanken" und "Kombitasche reinlegen".
Ich wollte keine dieser Leistungen, das habe ich mehrfach vorher und auch bei der Auslieferung gesagt.
Geht es euch auch so? Ist das normal, dass der MG-Händler im Nachhinein Rechnungen fürs Laden usw. stellt?