Beiträge von Snoopywtm

    Ich denke auch, daß die Anzeige vom eigenen Temperaturfühler kommt, denn die ist sofort nach einschalten des Autos da.

    Die Ansage ( aktueller Ort mit Temperatur ohne Komma ;) ) kommt dann nach ca. 30 - 60 Sekunden.


    P.S.:

    Und in der Garage ist es zur Zeit ( 18 ° ) definitiv deutlich kühler als draußen ( 23° )

    Beim Fahren deutet das ( gelbe Anzeige im Außenspiegel ) aber doch eigentlich darauf hin, daß von links hinten ein schnelleres Fahrzeug kommt ( und spätestens, falls man dann links blinkt, sollte der Gong ertönen. Dito natürlich auf der rechten Seite )

    Auch die mobile Wallbox müsstest/musst du anmelden.

    Stimmt,


    reich rechtlich schon, aber da ist der deutsche Amtsschimmel wieder am wiehern.

    Ich müsste meine mobile also bei mir, meinem Schwiegervater und wo ich sonst noch so ab und zu mal lade etc. anmelden ?

    In der Praxis schlicht nicht durchführbar.

    Den Sinn, daß der Netzbetreiber Zugriff auf Boxen hat ( zur Drosselung ) sehe ich als gelernter Elektroinstallateur sehr wohl. Wenn bei unseren 15 Haushalten, die am Verteilerkasten der Straße ( 125A abgesichert ) nur 7 Leute eine Wallbox mit 11kW zeitgleich betreiben würden, dann wäre beim Einschalten eines Herdes nach ein paar Minuten alles Duster.

    Solange aber nur 3 ein E-Auto haben, davon einer mit eigener PV, sehe ich das entspannt :D

    Ich lade eh meist nur, wenn der kWh-Preis ( bin bei Tibber ) bei unter 15ct liegt, also heute z.B. zwischen 11 und 17 Uhr.

    Das KÖNNTE ich zwar "automatisieren", aber da ich am Vortag eh gucke, wann es am nächsten Tag günstig ist, kann ich das auch gut per Hand machen.

    Und sollte ich tatsächlich mal laden "müssen" ( war bis jetzt noch nie der Fall ) , dann halt auch mal für 25 oder gar 30 ct, egal.

    ...alles andere als Aktuell, die haben den Stand vom Redaktionsschluss der geladenen Kartenversion...

    Moin,


    also wie ich vermutete mit "...die Datenbank passt zu den aktuellen Werten.. ."

    Na ja, hier in Ostfriesland ändern die eh über Jahre nix...

    FunFact am Rande:

    Bei meinem Ioniq5, Kartenstand Nov23, stehen sehr viel öfter falsche Werte drin.

    Z.B. B210 Tempo 80, die Baustelle ist seit mindestens 1,5 Jahren nicht mehr vorhanden :D

    Moin,


    über die "Qualität" der Erkennung von Verkehrsschildern bezüglich der zulässigen Höchstgeschwindigkeit wurde hier im Forum ja schon viel geschrieben.

    Ich habe vorhin aus einer Laune heraus mal während der Fahrt das Info-Display auf "Navigation" geschaltet ( ohne aktive Navigation ).

    Dort wurden, im Gegensatz zum "Haupt-Display" hinter dem Lenkrad, nahezu ALLE Geschwindigkeiten korrekt erkannt ( oder aber die Datenbank passte zu den aktuellen Werten ;) ).

    Beim passieren mehrerer Ortsschilder stand im Hauptdisplay "60", im Navi-Display aber die korrekten "50".


    Dito beim Verlassen der Orte.

    Auch auf der Bundesstraße hier wurden alle Werte im Navi-Display korrekt angezeigt, im Haupt-Display dagegen manchmal gar nicht. Dies betraf überwiegend "aufgehobene Geschwindigkeitsbeschränkungen".