PDC sind ja die Ultraschallsensoren für die Einparkhilfe hinten, die haben mit der Kamera auch nix zu tun...
Beiträge von Snoopywtm
-
-
4 Stunden für das Update ?
Hmm, bei meinem hat das von R40 auf R46 ( hatte ich direkt bei Übergabe bemängelt ) knapp 20 Minuten gedauert.
Von daher hat Dein Mechaniker da wohl wirklich absolut keine Ahnung / Lust.
Die Updates der Steuergeräte eine Woche später dauerten allerdings ein paar Stunden, aber da hatte ich ja einen Leihwagen -
Gerade nochmal geguckt, weder Umlaute noch Sonderzeichen...
Zeig doch mal was du eingegeben hast. Vielleicht kann ich dir den Fehler zeigen. Bin zwar jetzt nicht der Profi, doch letzlich war es eigentlich sehr einfach. Du versuchst es ja mit "saic mqtt gateway python ".?
Jepp,
Bild_2024-12-03_122730471.pngWie gesagt, die App auf meinem Pixel8 Pro funktioniert absolut problemlos
Die lokale mqtt-IP-Adresse mit Port / Username / Oasswort stimmt auch, andere Anwendungen haben kein Problem damit -
Moin,
ich wollte jetzt auch mal mit HA und MG ( SAIC ) experimentieren.
Das Plugin läuft zwar, er schreibt mir aber :
"...2024-12-02 17:12:05,518 [ ERROR ] API call return code is not acceptable: 1000036: {"code":1000036,"message":"The account is not registered..."
Account not registered ??
Da habe ich definitiv die gleichen Zugangsdaten wie in der App drin, hmmm...
Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ? -
der MG4 Standard hat keinen WLAN Hotspot
Ja,
aber er sollte den MG ja mit dem Hotspot des Handys verbinden ( ich weiß aber nicht, ob der Standard das kann )
-
Ich meine "irgendwo" ( Einstellungen, im Hauptdisplay nach rechts wischen ) gibt´s da einen Punkt "WLAN", dort dann die Zugangsdaten Deines Handy-Hotspots eingeben.
Kann jetzt nicht gucken, Auto ist unterwegs -
Im Fahrzeug musst Du auch zustimmen.
Dazu, wenn Du am koppeln bist, den Schirm herunterscrollen.
Wenn das auch nicht funktioneirt:
Mach im Handy einen Hotspot auf und verbinde den MG dadurch mit dem Internet.
Dann wie beschrieben. -