Beiträge von Snoopywtm

Wie kann ich erkennen, ob das Auto bezüglich der Updates auf neuestem Stand ist?

Gar nicht !

Wenn einem etwas nicht gefällt,. beim Agenten beschweren, daß der ein Ticket aufmacht.

Und hoffen, daß er sich auch wirklich drum kümmert und weiß was er tut.

Leider scheint da bei Vielen noch sehr viel Luft nach Oben zu sein...

Bei einer Inspektion machen die ALLE per se erstmal nix, solange der Kunde sich nicht ( idealerweis mindestens eine Woche vor dem Termin ! ) beschwert.

Das Einzige, was da richtige Infos gibt:

Auf 100% Laden, Kiste bis x% leerfahren und erneut auf 100% Laden, dabei aber einen Zähler in der Zuleitung der WB haben.

Das was der anzeigt dann mit den gefahrenen km verrechnen, dann hat man den exakten BRUTTO-Verbrauch.

Reichweite etc. ergeben sich dann aus Wetter, Topologie und, vor allem, der Fahrweise.

Bei unserem funktioniert die Automatik auch nicht. Nicht mal ansatzweise!

MG4 sind halt Wunderkisten. Bei einem funktioniert etwas, das beim anderen nicht funktioniert und umgekehrt.

Heir auf´m Dorf, Landstraße etc funktioniert die Fernlichautomatik bei meinem geschätzt zu 95% genau so, wie sie soll.

Das mit "kein Piepton bei Licht von Hand eingeschaltet" nervt mich auch total. Das sollte nach abschließen entweder komplett ausgehen oder halt piepen.

So muß man sich immer umdrehen, ob nach dem abschließen noch Licht an ist... ( Tagfahrlicht und Rückleuchten bleiben an )

WENN er ein Fahrzeug des MY 24 hat, dann ist das "Bimmeln" bei Überschreitung der

Mein Standard „bimmelt“ auch nicht.

WENN er ein MY24 ( Erstzulassung nach dem 08.07.24 ) hat, dann MUSS der bei JEDER Geschwindigkeitsübertretung "bimmeln". Das kann man zwar bestimmt abschalten, MUSS aber nach jedem Neustart automatisch wieder aktiviert sein ( EU-Vorschrift für nach dem 08.07.24 erstmals zugelassene Fahrzeuge, da kann MG nix für ).

Problem dabei ist die mangelhafte Erkennungsrate...