Beiträge von Snoopywtm

    Welche Lösungen fallen euch an? Welche Alternativen habt ihr?

    Über einen anderen Stromanbieter zu Hause nachdenken ;)

    Ich fahre meinen MG zur Zeit meist für deutlich unter 2€ / 100km ( Verbrauch so um die 15 kWh / 100km ).

    Ich lade bei Tibber wenn der Strom unter 15 ct/kWh ist, gestern waren es zwischen 10 und 12 ct / kWh.

    Die Preise sind inklusive Mehrwertsteuer, Netzentgelten & Co !

    Das geht aber nur, wenn man relativ flexibel ist, ergo : Möglichst immer einer zu Hause ist und man dann laden kann, wenn der Strom günstig ist.

    Abblendlicht sieht ja in etwa so aus wie bei mir ;)

    Aber Fernlicht ist bei Dir rechts so hoch wie links, was meiner Meinung nach auch Sinn macht.

    Allerdings ist die "dunkle Mitte" bei Deinem Fernlicht doch etwas befremdlich... Aber vielleicht liegt das nur an der relativ kurzen Distanz zur Garage.

    Danke für Deine Bilder ;)

    Ich häng´ mich hier mal dran.
    Gestern die erste Fahrt bei Dunkelheit gemacht.

    Abblendlicht halbwegs ok, Fernlicht definitiv nicht.

    Habe dann mal vor der Garage die Lichtkegel fotografiert:

    Fahrlicht.jpgFernlicht.jpg


    Grün eingerahmt der Lichtkegel vom Abblendlicht, blau der der beiden Fernlichter.

    Links geht ja, aber rechts ???

    Werde ich wohl doch mal etwas an den Schräubchen drehen müssen...

    Im anderen Forum wurde ATU genannt.


    BTW: dieser Schein, Teil 1 , lächerlich, dann dürfte kein Mensch auf der Welt sich hinter das Steuer setzen. Aber , wir brauchen ja immer teure Regeln.

    Na ja,

    ATU würde ich jetzt nicht als "freie Werkstätte" bezeichnen. Und über die Qualität der Arbeiten von denen kann man auch geteilter Meinung sein ;)

    Stimmt, das mit den Regeln für Arbeiten an E-Autos ist Quatsch, aber "Regeln sind dazu da, um eingehalten zu werden" ( oder, besser :"damit einige Ihre Pfründe sichern können ).

    Moin,


    da müsste man ja eine freie Werkstatt finden, die das auch kann bzw. darf.

    Also alle Hochvolt-Scheine hat ( ok, machbar, mein Nachbar, Inhaber einer "freien", hat gerade Teil 1 gemacht, ~300€ pro Tag, Dauer 2 Tage, Teil 2 dauert 3 Tage, teil 3 weiß ich gerade nicht ).

    Mit Teil 1 darf er im Prinzip nur ein E-Auto in die Werkstatt fahren und Scheibenwischer oder Räder tauschen... Ohne Teil 1 nicht mal das !

    Dann braucht die Werkstatt auch den Platz dafür und, vor allem, die Geräte ( bzw. die entsprechende Software dafür ).

    Wenn ich mir so angucke, wie MG mit "seinen Agenten" bezüglich Updates etc .umgeht, könnte das ein großes Problem darstellen.

    Ist aber sicherlich eine Marktlücke ( viele E-Autos laufen ja jetzt aus der Garantie raus ), Nachbar grübelt schon ;)