an den neuen V4 kann man auch ohne Tesla-App laden, die haben ein integriertes Terminal bzw. Lesegerät für die Kreditkarten.
Das wäre dann aber ja "ad-hoc-laden" und ist doch mit Sicherheit viel teurer, als wenn man die App nutzt, oder ?
an den neuen V4 kann man auch ohne Tesla-App laden, die haben ein integriertes Terminal bzw. Lesegerät für die Kreditkarten.
Das wäre dann aber ja "ad-hoc-laden" und ist doch mit Sicherheit viel teurer, als wenn man die App nutzt, oder ?
Aber auch wenn man das unter "custom" speichert, so MUSS es beim Fahrzeugstart erstmal alles wieder aktiviert sein.
Gut, dann würde EIN Druck reichen, um die gewünschten Einstellungen aufzurufen
...Hoffe mal die machen da noch was bevor die Autos ausgeliefert werden...
Da möchte ich zu 99,999% von ausgehen, daß da absolut nichts gemacht wird.
Du solltest auf alle Fälle auf Entertainment-Version R46 bestehen, bei Deinem dürfte wie bei meinem ( 19.06.23 gebaut ) noch die R40 drauf sein.
Update dauert ca. 20 Minuten.
Navi musst Du selbst Updaten, siehe dazu hier entsprechende Threads ( die ZIP.Datei NICHT mit Apple MAC entpacken, nutze einen Windows oder Linux PC )
Bei mir auch kein Problem mit ExFAT.
Das Problem liegt definitiv bei Apple, ZIP-Dateien werden da sehr oft fehlerhaft entpackt.
Eine Blackbox muss z.B. erst ab 7. Januar 2029 in einem neu zugelassenen Auto verbaut sein. Da ist noch Zeit.
Ähm, der ADAC sagt ( neben anderen ) dazu:
"...Blackbox im Auto – System für mehr Sicherheit im Straßenverkehr
Die Blackbox im Auto ist auf dem Vormarsch, und viele moderne Fahrzeuge sind bereits damit ausgestattet. Ab dem 7. Juli 2024 wird sie jedoch zur Pflicht für alle neu zugelassenen Fahrzeuge in der EU (gemäß der Verordnung 2019/2144), wie „ADAC“ schreibt... "
Und ihre AKWs mit noch mehr Milliarden pro Jahr
Das mit der alten Software ( R40 ) und fehlenden Updates sind laut meines Händlers "Einzelfälle, die nicht hätten vorkommen dürfen, aber bei Personalnot mal vorkommen können. " Navi-Kartenversion lassen die auf "wie vom Werk geliefert", also im Prinzip 1,5 Jahre alt...
Kundenservice halt...
Fladi:
Jepp, genauso hat es auch "nextmove" auf YT schon veröffentlicht.
BTW: Bin vorgestern mal einen Kona probegefahren, der die ganzen Dinge schon hatte, das piept ziemlich oft, um nicht zu sagen: Das Nervt gewaltig.
Blick keine 5 Sekunden geradeaus : piep
Hand oben am Lenkrad : piep
Statt 50 kurz auf 51 : piep
Den Rest finde ich dagegen sehr gut, vor allem Blackbox und Tempomat / LKA
Auf längere Zeit fühlen sich die Akkus mit so um die 50% am wohlsten
Ob die sich lohnt, merkt man erst, wenn man einen Unfall oder größere Panne im Ausland hatte
Klar,
alles eine Frage des Anwendungsfalles bzw. Nutzungsverhaltens.
Ich fahre 1. nicht ins Ausland und bin 2. über meine Kfz-Versicherung mittels Schutzbrief abgesichert. Zu einem Bruchteil des ADAC-Beitrags