Beiträge von Snoopywtm
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Ich habe die Mängelliste um drei Punkte erweitert:
- Tempomat / Rekuperation. Wird bei eingeschaltetem Tempomaten der Tempomat über das Fahrpedal übersteuert und bei höherer Geschwindigkeit das Fahrpedal ganz losgelassen, so wird auch in Rekuperationsstufe 3 nur minimal rekuperiert. Wird dann der Tempomat ausgeschaltet wird entsprechend der Stufe rekupeliert.
Moin,
dieses Verhalten empfinde ich als "normal", macht mein Hyundai Ioniq5 auch genau so.
"Ausrollen" ist IMMER energiesparender als Rekuperation -
Leute, die 5 Stunden AM STÜCK fahren landen auch öfter mal in der Leitplanke bzw. beim Vordermann im Heck...
Nicht umsonst wird alle 2 - 3 Stunden eine Pause empfohlen, da ist ein E-Auto wie geschaffen für
( Und ja, ich bin mit Anfang 20 auch 4,5 Std. Bleifuß gefahren, dann einmal Tank voll und Blase leer und nochmal 4,5 Std. ).
Mit der Zeit wird man allerdings ruhiger ( und die Blase will eh häufiger geleert werden ) -
Hmmm,
ich habe meinen MG4 vor 3 Tagen bestellt ( und natürlich noch keine VIN etc. ).
Ob ich den Agenten schon mal darauf ansprechen sollte, daß sich mein Handy nicht per BT mit dem Fahrzeug verbinden kann ?
In Relation zu meinem Hyundai Ioniq5 stelle ich aber fest, daß einige Fehler bei einigen Autos auftreten, bei anscheinend identischen aber nicht. Bei meinem zum Glück fast nix.
( Map Updates halbjährlich bei Hyundai per PC-Software, dann aus USB-Stick, einstecken, 45 Minuten warten und fertig. ) -
man kann auch die permanente Auswertung ausschalten und bei Bedarf den Knopf am Lenkrad drücken.
Oh, gut das zu wissen.
Das wird dann eine der ersten Aktionen nach Erhalt meines MG4 sein -
MG sehr (Lux), allerdings haben wir da auch noch 10.000€ weniger gezahlt als heute. Stand Heute wäre der mir zu teuer.
Ich unterschreibe Morgen meinen Leasingvertrag für den MG4 Luxury in weiß.
15.000 km/Jahr, 3 Jahre Laufzeit, 251€ / Monat. ( und natürlich 999€ Lieferung plus Anmeldung ).
Viel günstiger geht E-Auto fahren fast nicht.