Ladeverluste betragen GROB beim Laden mit 230V ( 3,5 kW ) 15 - 20%, beim Laden mit 3-Phasen ( 11 kW, kann aber der "Standard nicht ) GROB 5 - 10%.
Ich habe 3 Werte:
- Geeichter Zwischenzähler
- go-e Charger
- Auto
Weichen alle voneinander ab
Beiträge von Snoopywtm
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Moin,
der Arval-Login ist der vom Händler, da kommst Du nicht rein
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Ich hätte da erwartet: 12x12,02€/2 = 72,12€, aber die Steuerberechnung sagt 136,54€/2 = 68,27€ - warum auch immer - mysteriöse Berechung des Finanzamts.
Moin,
eigentlich ganz "logisch".
Für die ersten 2 t ( 10 * 200kg ) zahlst Du die 11,25 * 10 = 112,50 €
Für die nächsten 2* 200kg 12,02 * 2 = 24,04
Ergibt zusammen ( 112.50 + 24,04 ) 136,54 €
Die geteilt durch 2und schon hast Du die 68,27 € -
...Das Auto soll wohl schon ein paar Tage beim Händler sein. Keine Ahnung was die alles noch damit machen müssen, dass das so lange dauert.
Moin,
also mein Händler sagt, daß die Werkstatt für mindestens 2 Wochen ! "ausgebucht" ist.
Das betrifft natürlich nicht nur Neu-Auslieferungen ( wenn die dort alles für den Transportschutz entfernen und sämtliche Updates aufspielen ( würden ), dann dauert das sicherlich auch mindestens 2 Std. pro Fahrzeug), sondern auch den "normalen Werkstattbetrieb".
Ich bin sein entspanntester Kunde, Auslieferung an mich jetzt für den 3. Juni geplant ( da ich noch bis August mein anderes Leasingfahrzeug habe brauche ich dann nicht so lange 2 Fahrzeuge versichern ) -
Jepp,
MACs haben oftmals gravierende Probleme mit dem Entpacken von ZIP-Dateien.
Erlebe ich im Keyboardbereich auch immer wieder. -
...Ich habe vorsichtshalber schon mal 2 Termine bei der Zulassung geblockt. Die Schilder liegen schon hier...
Moin,
bei Euch muß man Termine bei der Zulassungsstelle reservieren ? Au ha.
Und wie bist Du schon an die Schilder gekommen ? Also die "Schilder-Druckereien" hier vor Ort drucken kein Kennzeichen ohne entsprechenden Beleg der Zulassungsstelle. Selbst, wenn man noch eines für den Fahrradträger benötigt. -
Das haben die Fahrer ohne diese Möglichkeit eben leider nicht, da sieht die Stromkostenrechnung anders aus.
Joa,
ich habe am 01. Mai mal eben meinen Ioniq5 für 2 Stunden "nachgeladen". Bei 1,1 ct / kWh tat das richtig gut ( ergab dann für 100km ~24ct ) -
Oft ( nicht immer ) haben Leute einen HomeAssistant / iODocker oder ähnliches zu Hause laufen, der jede Stunde eine Anfrage an das Fahrzeug sendet.
Dadurch wird da im Prinzip immer erstmal "voll hochgefahren", mit entsprechendem Stromverbrauch.
So habe ich bei meinem ioniq5 auch mal die 12 V leer bekommen...
( Da ist allerdings das Abfragescript fehlerhaft, da jedes mal versucht wird, direkt das Fahrzeug zu erreichen, anstatt den Hyundai-Server ( dort werden nach abschalten des Fahrzeugs alle relevanten Werte abgespeichert ). Bzw. der Hyundai-Server leitet die Anfrage einfach weiter, ohne auf die zuletzt gespeicherten Werte zuzugreifen. -
In jedem Smartphone hält eine wenige Milliamperestunden starke Batterie das Gerät über mehrere Tage im Standby Modus.
Ja, aber beim Smartphone ist im Standby Mobilfunk ( sowie WLAN, BT und oft auch GPS ) deaktiviert.
Wie lange so ein Akku hält, kommt übrigens auch davon ab, wie gut der Mobilfunkempfang ist.
Mast in Sichtweite ist etwas anderes als in einem Betongebäude 10 km vom Sendemast entfernt.
Klar ist aber auch, daß beim Auto im Boden noch ein 64kWh Akku ist, der die 12 V ab und zu mal nachladen müsste. -
wenn das Auto mehrere Tage steht bekommt die App keine Verbindung mehr zum Auto
Moin,
das soll auch so sein !
Das Fahrzeug legt sich nach einer definierten Zeit ( x Tage ) quasi "schlafen" ( 12V Batterie schonen ) und ist somit für den Server nicht mehr erreichbar.
Macht mein Ioniq5 nach ein paar Tagen Tagen auch so ( steht da aber auch in der Anleitung )