Verkehrsmeldungen kommen doch über das Radio?
Das wäre dann via TMC ( wo der Stau meist erstgemeldet wird, wenn man drinsteht... )
"Eigentlich" sollte das via Internet kommen.
Verkehrsmeldungen kommen doch über das Radio?
Das wäre dann via TMC ( wo der Stau meist erstgemeldet wird, wenn man drinsteht... )
"Eigentlich" sollte das via Internet kommen.
Sperrungen ( egal ob Langzeit oder kurzfristig ) "sollten" doch "eigentlich" via OTA / Internet eingebunden werden. Zumindest ist das bei meinem Hyundai so.
Mit dem MG4 habe ich diesbezüglich allerdings noch keine Erfahrungen sammeln können...
Bei nur 60kW Ladeleistung würde ich auf einen Ladezustand von >60 - 70% tippen, dann wäre das normal.
Temperatur dürfte zur Zeit wohl kein Problem sein ( es sei denn Du lädtst auf der Zugspitze )
Fahr mal zu 3 verschiedenen Tankstellen, da werden Dir wahrscheinlich auch 3 verschiedene Drücke angezeigt
"Geeicht" ist da sehr großzügig ausgelegt.
BTW: Ich habe an der Tanke auf 2,7 bar aufgeblasen, der Wagen zeigt so um die 2,68 bar an.
Ja ich weiß, bar gibt´s seit den 70ern nicht mehr, aber PS auch nicht
Da der V2L Adapter sekundärseitig 230V ausgibt muß man den zweiten Wagen dann via "Ladeziegel" ( Schukostecker ) laden.
Sind zwar ziemlich hohe Lade- und auch Umwandlungsverluste, aber wenn´s zu 100% aus Solar kommt kann man das vernachlässigen
... jetzt „ rechst abbiegen“, so ungefähr 30 Meter bevor man tatsächlich abbiegen muss...
Na ja,
solange das die einzige Straße ist und vorher nicht noch eine kommt...
Ich guck eh lieber auf die Map und habe die Soundausgabe vom Navi meist stumm
Meines Erachtens ging es hier um die Niederlande...
Jein,
er schrieb ja "... für Fahrten an die Nordsee..."
WSOB: EnBw und einige andere gibt´s hier, aber für unter 50ct. wirst Du hier nix mehr. EWE nimmt 59 ct... ( aber die sind eh in allem, was Energie angeht hier die teuersten ).
Bevor ich hier bei EWE AC lade kann ich lieber EnBW DC ( 150 kW ) nehmen, ist günstiger
Kann ja eigentlich auch nicht,
da AA ja nur auf dem großen Display eingeblendet wird ( das ja im Prinzip eine Kopie des Handy-Schirms darstellt ).
Das Auto bekommt keine "Navi_Daten" sondern nur das Bild vom Handy.
Bei "Fahrten an die Nordsee" ist, je nachdem, welche Ecke gemeint ist, Tesla evtl. nicht die beste Idee.
In Ostfriesland gibt´s in Norden und Leer Tesla-Säulen, sonst zig Kilometerweit NICHTS. Nächster Ort wäre dann Oldenburg...
Von z.B. Carolinensiel mindestens 60km, egal welche Richtung...
GIbt´s echt Leute, die die Klimaanlage AUSschalten ?
Ich habe extra ein Auto MIT Klimaanlage
Fahrzeug erhalten, Klimaanlage auf gewünschte Temperatur einstellen ( ok, bei MG mit dem "Offset" von ca. 5 Grad ) und dann bis zur Abgabe eigentlich nie wieder anfassen.
Zumindest habe ich das die letzten über 20 Jahre immer so gehalten...