Beiträge von Snoopywtm

    Moin,


    TPMS mag Drücke unter 2,5 bar wohl nicht. Und die Sensoren haben auch Schwankungen, was die überm

    Vorgestern ( 7° draußen... ) zeigte / sagte mir meiner an "Luftdruck hinten links anormaler Wert". Das "wollen Sie das in einer Servicewerkstatt prüfen lassen" fand ich eher lustig, die ist ~80 km entfernt gewesen.

    Vorn rechts wurde zu dem Zeitpunkt übrigens 2,3 bar angezeigt, ohne Fehlermeldung.

    Also wieder wie im Sommer auf 2,7 bar aufgepumpt und Ruhe ist.

    ...weil mir der offizielle autorisierte MG Händler mitgeteilt hat,das die Garantie erlischt wenn man nicht spätestens nach 20 000Km den Service macht...

    Das HERSTELELR ! Kfz-Werkstätten oftmals die eigenen Servicebedingungen nicht kennen ist leider häufiger verbreitet.

    Und SAGEN kann der einem viel, letztlich ist das GESCHRIEBENE, hier in dem Fall Wartungsheft / Anleitung, verbindlich.
    Evtl. noch ein "Zusatzzettel", der einem ausgehändigt wird.

    Tipp:

    Einfach anschnallen

    Jepp:

    - Einsteigen und hinsetzen
    - Anschnallen
    - Kiste starten ( Bremspedal )

    Fahren.

    - Gang auf "P"

    - Abschnallen
    - Aussteigen


    Wenn ich alleine auf Parkplätzen sehe, wie viele sich da erst nach dem losfahren bzw. vor dem Fahren auf die "richtige" Straße anschnallen wird mir jedes mal schlecht.
    Hat ein Kollege früher auch immer gemacht, bis er sich das Handgelenk gebrochen hat, weil er einem reingefahren ist. Bei Tempo 25 !!

    Na ja,


    letztendlich kann es dem Kunden ja völlig egal sein, welche Spannung welcher Akku gerade hat, solange die Kiste als solches fährt und funktioniert ;)

    Und selbst wer selbst mißt, davon dürften die wenigsten ein geeichtes Meßgerät besitzen ( bei meinem ist die Eichung gerade abgelaufen, verlängere ich aber auch nicht )...

    Aber wir sind halt "verwöhnt". Wer braucht im Verbrenner die Kühlmitteltemperaturanzeige ? Eigentlich keiner, wenn zu hoch dann rote Kontrollleuchte. Oder wie bei einigen Skoda, solange noch relativ kalt halt blaue Leuchte.

    Snoopywtm, auch meine kleine, eiphasig mit 3,7KW.? Die ist doch garnicht regelbar von der Ferne, nur per Bluethooth.

    Bin mir gerade nicht sicher, GLAUBE aber, daß da was mit "über 4 kW" stand.

    ( Ich wußte gar nicht, daß es Wallboxen mit ~3,7 kW gibt... )

    @rowdy: Jein.

    Das betrifft leider nicht nur festinstallierte, sondern auch mobile Wallboxen... ( die werden ja quasi jedes mal "neu installiert" ).
    ( Laut Auskunft des Herstellers go-e ).

    Das Ganze ist in der Praxis bei mobilen Wallboxen nicht durchführbar... Denn man hat ja eine mobile, um damit an verschiedenen Stellen laden zu können.