Das weitaus größere Problem als der Akku ist in D eh die Netzabdeckung des Mobilfunks
ulf:
Natürlich ließe sich das für 1,50€ realisieren, da hat aber wohl mindestens ein Lobbyist ganze Arbeit geleistet "muß unbedingt so, ist sicherer, blabla" )
Das weitaus größere Problem als der Akku ist in D eh die Netzabdeckung des Mobilfunks
ulf:
Natürlich ließe sich das für 1,50€ realisieren, da hat aber wohl mindestens ein Lobbyist ganze Arbeit geleistet "muß unbedingt so, ist sicherer, blabla" )
Hallo Zusammen,
was habt Ihr gemacht damit die APP lief ?
Ich weiß,
das hilft Dir nicht, ich schreib´s aber trotzdem
Nach der Übernahme des Wagens EINMAL das Handy mit dem Fahrzeug verbunden, APP installiert und seitdem läuft das absolut problemlos.
Aber es scheint da "intern zig verschiedene Autos" zu geben. Was bei einem funktioniert, klappt beim nächsten überhaupt nicht etc...
KANN auch vom Handy / Handy OS abhängen, allerdings hat hier jemand mit einem Pixel8 pro, das ich auch nutze, Probleme, ich aber nicht.
Server scheinen seid heute wieder mal im "Wartungsmodus" zu sein, Wetter, Hotspot usw. funktionieren bei mir nicht, i-Smart aber schon.
Heute um 12:30 ging´s bei mir problemlos...
Moin,
Kurzform: totale Geldverschwendung !
Guck Dir mal bei YT entsprechende Videos an ( "Akkudoktor" etc )
Zumindest beim Ioniq5 ist da nicht "irgendeine" Knopfzelle a la CR2032 verbaut. Ich hatte damals den Typ herausgefunden, finde den aber nicht mehr, da Auto ja Leasingende hatte.
...nicht viel teurer werden weil nur das wechseln der Kühlmittel hinzu kommt...
"Nur" besagtes Wechsels der (Hochvolt ! ) Kühlflüssigkeit kostete bei meinem Ioniq5 mal eben so rund 300€ !
Außerdem muß normalerweise nach 3 Jahren die Notbatterie des e-Call Systems ausgewechselt werden. NUR DIE BATTERIE kostet ~ 120 €. Muß ´ne Zelle aus Gold sein...
mein Pixel 8 pro hat auch schon genügend MG4's gesammelt...
Mein Pixel8 Pro nicht.
EINMAL nach Fahrzeugübergabe angemeldet, seitdem läuft das problemlos, sowohl damals mit Android14 als auch jetzt mit Android 15 ( ich nutze KEIN AndroidAuto )
Ich rufe bei Gelegenheit mal den Service an.
Die müssen das ja wissen.
Da wäre ich mir nicht so sicher....
Ja, die müssten das wissen, allerdings sind viele Kfzler in Sachen e-Auto hoffnungslos überfordert.
Im Zweifelsfall werden die halt sagen "In keinem Falle machen".
( Und der Verbrennerfahrer sollte sich für 49€ ( für nen Diesel evtl. etwas teurer ) ein Batterieladegerät mit Notstartfunktion holen )
Das könnten auch noch Konservierungsrückstände sein, die vor Auslieferung nicht vernünftig entfernt wurden.
Versuch mal, die von innen bzw. außen mit einem Feuchttuch bzw. Glasreiniger zu reinigen.
Wie bist Du bei der Lehrprobe angefangen ?
"Watt is 'n Meßschieber ? Da stelln wir uns mal janz dumm" ?