Auf welcher Phase die Spannung ankommt dürfte egal sein, da das Auto im Prinzip "brückt".
Beiträge von Snoopywtm
-
-
Welche Lösungen fallen euch an? Welche Alternativen habt ihr?
Über einen anderen Stromanbieter zu Hause nachdenken
Ich fahre meinen MG zur Zeit meist für deutlich unter 2€ / 100km ( Verbrauch so um die 15 kWh / 100km ).
Ich lade bei Tibber wenn der Strom unter 15 ct/kWh ist, gestern waren es zwischen 10 und 12 ct / kWh.
Die Preise sind inklusive Mehrwertsteuer, Netzentgelten & Co !
Das geht aber nur, wenn man relativ flexibel ist, ergo : Möglichst immer einer zu Hause ist und man dann laden kann, wenn der Strom günstig ist. -
Ich werde nach meinen "Einstellungsversuchen" mal bei der freien Werkstatt vor Ort vorbeifahren und das richtig checken lassen. Die testen aber laut Aussage nur das Abblendlicht
-
Abblendlicht sieht ja in etwa so aus wie bei mir
Aber Fernlicht ist bei Dir rechts so hoch wie links, was meiner Meinung nach auch Sinn macht.
Allerdings ist die "dunkle Mitte" bei Deinem Fernlicht doch etwas befremdlich... Aber vielleicht liegt das nur an der relativ kurzen Distanz zur Garage.
Danke für Deine Bilder -
Ich häng´ mich hier mal dran.
Gestern die erste Fahrt bei Dunkelheit gemacht.Abblendlicht halbwegs ok, Fernlicht definitiv nicht.
Habe dann mal vor der Garage die Lichtkegel fotografiert:
Fahrlicht.jpgFernlicht.jpgGrün eingerahmt der Lichtkegel vom Abblendlicht, blau der der beiden Fernlichter.
Links geht ja, aber rechts ???
Werde ich wohl doch mal etwas an den Schräubchen drehen müssen... -
...Ich bin Laie, aber 6 Ampere müssten weniger als 4,1 kw sein...
6 A entspricht:
einphasig ~ 1,38 kW,dreiphasig ~ 4,14 kW
-
... ich dachte oben im Spiegel ist die "Kamera" für die Assistenten !?
Philipp
Ja, die für die Assis ist im Spiegel und hat jedes neue Auto
-
Moin,
bei mir kommen die Durchsagen der entsprechenden SenderGRUPPE.
NDR2 eingestellt, dann kommen NDR1, NJOY etc pp.
Das nervt echt.
Wäre gut, wenn man "irgendwo" einstellen könnte, daß halt nur vom eingestellten Sender die Meldungen durchkommen. -
Die Waage wird aber nicht 100% korrekt anzeigen können.
Gehen wir mal von 2% Abweichung beim angezeigten Wert aus, dann wären das schon 36 kg. -
Im anderen Forum wurde ATU genannt.
BTW: dieser Schein, Teil 1 , lächerlich, dann dürfte kein Mensch auf der Welt sich hinter das Steuer setzen. Aber , wir brauchen ja immer teure Regeln.
Na ja,
ATU würde ich jetzt nicht als "freie Werkstätte" bezeichnen. Und über die Qualität der Arbeiten von denen kann man auch geteilter Meinung sein
Stimmt, das mit den Regeln für Arbeiten an E-Autos ist Quatsch, aber "Regeln sind dazu da, um eingehalten zu werden" ( oder, besser :"damit einige Ihre Pfründe sichern können ).