Beiträge von Snoopywtm

    ...Angeblich kann man sich nicht auf ein Update vorbereiten. Angeblich muss man das Fahrzeug anschließen und bekommt dann für jeden Mangel ein Updatepaket...

    Hmmm,


    bei mir konnte die Werkstatt sich vorbereiten ( Termin 1 Woche vorher gemacht, 2 Tage vorher detaillierte Mängelliste geschickt ).

    Donnerstag um 16:30 gebracht ( damit die Freitagmorgen in der Frühe anfangen konnten ) und Freitag um 17:00 wieder abgeholt.

    Was gemacht wurde habe ich hier ja schon eingestellt.

    Wir müssen bei solchen Diskussionen anscheinend noch viel genauer auf MJ und SW achten. Denn MJ22 und MJ23 haben vermutlich nicht dieselbe, oder nicht durchgängig dieselbe Hardware. Dadurch natürlich auch nicht dieselbe SW und der eine oder andere hat MJ23, aber evtl nicht alle Komponenten komplett mit aktuellem Update erhalten.
    Es ist ein totales Chaos.

    Jepp,


    ich gehe auch mal davon aus, daß aktuell auch z.B. noch keine Lux Baujahr 2024 beim Endkunden sind, es sei denn, jemand hat einen aktuellen Vorführwagen beim Händler erwischt. ( die bei meinem waren aber auch alle mit Software R40, also auch höchstens Baujahr 2023 ).

    Dann wird es ab Ende 2024, wenn die ersten 2024 mit Müdigkeitserkennung, Alko-Schloß, Blackbox & Co kommen, hier noch "lustiger" ;)

    Ich habe beim Luxury 80% eingestellt, er hat aber munter weitergeladen, bis ich dann bei 90% manuell gestoppt habe.

    Es KÖNNTE ja sein, daß sich der Prozentwert nur auf DC-Laden bezieht ? ( Bei Hyundai kann man AC und DC getrennt einstellen )

    Na ja,


    so gehen die Meinungen ( zum Glück ;) ) auseinander.

    Mir persönlich ist es völlig !! egal, wie die Räder / Felgen oder Seite, Front und Heck des Fahrzeugs aussehen ( das Heck vom MG4 finde ich auch eher besch..., ist mir aber egal, sehe ich ja nur kurz, wenn ich die Garage öffne ).

    Das Ding muß gut fahren und ich muss mich DRINNEN wohlfühlen.

    Und ich hätte gerne 16 oder max 17 Zoll statt der 18er auf meinem Luxury, geht aber laut Reifenhändler nicht, da nicht im COC / Schein eingetragen.

    Im Prinzip sollte Dein Anwalt ALLES für Dich erledigen.

    Ich meine mich erinneren zu können, daß man bis zu einer gewissen Zeit ( 4 Wochen nach Erstzulassung ?? ) sogar ein Anrecht auf ein komplett neues Fahrzeug hat.

    Da bin ich mir aber absolut nicht sicher !