Hab ja noch n Taster dazu bestellt.
Nutzung: ..WhatsApp ...
Hoffentlich nicht während der Fahrt...
Hab ja noch n Taster dazu bestellt.
Nutzung: ..WhatsApp ...
Hoffentlich nicht während der Fahrt...
Verbotenes Buch, S. 199
Oder in absoluter Kurzform:
JRTFM
Leider geht die Reichweite nach unten, er lädt nur noch bis max. 380km statt wie vorher 430km. I
Klar, die angezeigte Reichweite hängt vom Verbrauch der letzten ~500km ab.
Fährst Du "von Dorf zu Dorf", dann steht da ( bei 100% ) durch aus mal 450 km, fährst Du Autobahn steht da vielleicht auch nur 250 km.
Und die Vorwärmung brauch man NUR, wenn man DC lädt ( also Schnelladung an einer 150kW+ Säule ).
Die Restreichweite wird anhand der vorherigen Fahrten hochgerechnet.
Beim Neuwagen wird der "WLTP"- Wert genommen.
Fährst Du jetzt 1.000 Landstraße mit vielen Dörfern oder gar Stadt, dann erhöht sich die Restreichweite stellenweise signifikant.
Fährst Du dann 300 km Autobahn mit z.B. 130 km/h dann sinkt der Wert rapide.
Es wird dabei intern NICHT mit dem "angezeigten Wert" ( also bei Dir z.B. die 16 kWh der letzten 50km ) gerechnet sondern wie gesagt die der letzten paarhundert km ( so mindestens 500 dürften es sein ).
Eco und Normal ist eh nur theoretisch, ich fahre die Kiste mittlerweile nur noch im "normal"-Modus.
Ich hatte ja letztens über 450km Restreichweite nach dem 100% laden.
Ich halte Deine Werte in sofern für "normal".
Wenn die Fehlermeldung nur einmal kommt und die Kiste danach lädt => vergiß es einfach.
Kommt die wiederholt, dann ab zum Händler. Und die Anzeige unbedingt FOTOGRAFIEREN !
Hinten ist aber für die Seitenführung wichtiger
Auch wenn ich die Rekuperationsstärke zum Zurücksetzen mal auf "Schwach" bzw. "Adaptiv" umstelle (und das Auto auch mal so abstelle und am nä. Morgen wieder auf "Stark" umstelle das Gleiche...
Moin,
merkt sich Deine Kiste die Reku-Einstellung etwa ?
Ich fahre eigentlich ausschließlich mit "adaptiv", muß das aber nach jedem Neustart ( da ist er wieder auf "3" ) wieder einstellen. Habe ich mir auf die rechte Sternaste gelegt.
Bei "adaptiv" zeigt meiner ( ohne zu Bremsen ) maximal 12% Reku an.
...Müssen die Reifen immer an der gleichen Stelle bleiben? Sonst wird aus hinten vorne und aus vorne hinten...
Na ja,
Du als Fahrer weißt das ja dann.
Wenn die Kiste "vorn rechts" anzeigt mußt Du halt hinten gucken...
- EWE Go - da ab 01.11.2024 mit 0,42 € an eigenen Ladesäulen und 0.52 € an Ladesäulen von Verbundpartner ...
Moin,
da hast Du dich aber jeweils um 10 ct versehen
0,52€ an eigenen und 0,62 € an Verbundladestellen kostet´s bei EWE-Go ab November
...Blöde man kann es jeweils nur für die Fahrt abschalten. Nach einem Neustart ist es wieder an sogar der kack Alarm selbst den kann man nicht abschalten...
Das ist bei allen Neufahrzeugen so, EU-Recht... .
Sei froh, daß Du kein Fahrzeug hast, daß nach dem 04.07.24 erstmals neu zugelassen wurde, was meinst Du, was da alles so piept und tütet ( ebenfalls ein MUSS laut EU. Kann man zwar nach Neustart deaktivieren, muß man aber jedes mal wieder machen ).
1 km/h schneller als erlaubt - piep
5 Sekunden nicht geradeaus geschaut - piep
Hand oben auf dem Lenkrad ( dann sieht die Kamera Dein Gesicht nicht ) - piep
Und noch ein paar mehr Sachen...
Na ja, Durchschnittstempo 26km/h deutet wohl auf sehr viel Stadtverkehr hin