Ladestationen suchst Du am besten mit der App des Betreibers oder, noch besser, der Going Electric App
Die sind nahezu tagesaktuell, währen die im Fahrzeug hinterlegten MINDESTENS genauso alt sind, wie das Datum der Map.
Also in unserem Falle von Q3/4 2023, in der Praxis kann man da aber noch ein halbes Jahr draufschlagen, also ca. Anfang bis Mitte 2023
Beiträge von Snoopywtm
-
-
Was spricht gegen Tibber?
Wenn mindestens einer nahezu immer zu Hause ist und jeder gewillt ist, sich etwas anzupassen ( Waschmaschine, Trockner, Geschirrspüler etc zu den günstigen Zeiten einschalten ), dann nichts.
Den ePulse benötigt man nur, wenn man noch kein Smartmeter hat.
Ab 01.01.25 muß !! jeder Netzbetreiber auf Antrag innerhalb von 2 Monaten eine Smartmeter installieren. Das werden zwar die wenigsten aufgrund Personal- und Gerätemangel leisten können, aber na ja...Wer sein Auto Abends wenn er nach Hause kommt laden muß ( und das nicht am meistens günstigen Samstag machen kann ), für den ist Tibber nichts.
-
Womit habt ihr die extra abgesichert ?
Doch nicht mit 16 A oder ?
Weil dann müsste ja vom Sicherungskasten bis zum Automaten ( je nach Leitungslänge ) MINDESTENS 2,5mm² liegen, das dann mit 20 A abgesichert wäre.
Ansonsten macht die zusätzliche Sicherung keinen Sinn... -
Meiner steht auf 25 Grad, gemessen habe ich zwischen 20 und 21, da kann ich aber mit leben ( auch wenn das natürlich gefixt werden sollte ! )
Was "wohl temperiert ist", ist zum einen Gewohnheit, zum anderen "Tagesform" bzw. generelles Gefühl.
Manche empfinden 20 Grad im Wohnzimmer als "gut", andere als "saukalt".
Und je nach Wetter bzw. Tagesform sind manchmal dem, der 20 Grad als "gut" empfindet, selbst 23 Grad zu schattig. -
R63 ist ja auch die INFOTAINMENT-Version, da kann auch noch etwas mehr upgedatet werden.
Bei mir sah das dann so aus:
Bild_2024-10-20_200706789.png -
Wart ihr schon mal beim Agenten ( mit vorheriger SCHRIFTLICHER Ankündigung, was genau da nicht funktioniert ) ?
Bei mir hat sich mein Handy ( Google Pixel8pro, zuerst Android14, jetzt Android15 ) genau EINMAL per Bluetooth gekoppelt, danach kam nie wieder eine Frage ( BT-Verbindung besteht kurz nach dem Einschalten, Freisprech funzt auch
Bei mir wurden nach "Beschwerde" meinerseits eine Woche, nach dem ich das Fahrzeug erhalten hatte, etliche Updates aufgespielt ( Wagen war 24 Std. in der Werkstatt, derweil kostenloser Leihwagen für mich ).
App-Verbindung bis jetzt auch IMMER problemlos ( nach dem Start der App erst unten auf den zweiten Punkt von Links ( Fahrzeugstatus ) gehen, dann funktionieren sämtliche Werte / Einstellungen / Vorklimatisierung / GPS-Ortung etc. ).
Demnächst kann ich das dann auch mal probieren, wenn der Wagen länger als 2 Tage steht, wobei es da wahrscheinlich ja aus bekannten Gründen nicht gehen wird. -
Auch wenn´s rechtlich "Grauzone" ist ( ne, eigentlich ja nicht ), habt ihr schon mal daran gedacht, daß diese hellen Dinger den Nachfolgenden Verkehr, insbesondere bei Dunkelheit und Nässe, EVENTUELL blenden können ( so wie die Schwachmaten, die bei Regen mit Nebelschlußleuchte fahren ).
Da Ganze nur wegen der "Optik" zu machen, na ja, wer´s braucht... -
Grundsätzlich spielt auch die getestete Reifengröße eine Rolle.
205er kann man nicht so ohne weiteres mit 245ern vergleichen. Das verwendete Fahrzeug spielt dann auch eine Rolle.
Schon vor Jahren sagte mir mein Reifenhändler: "Bei DEM Fahrzeug verkaufe ich Dir DIE Reifen nicht. Für ein anderes Auto schon " -
Und die A31
-
Mit welchem Handy / Betriebssystemversion und welcher Provider ?