Beiträge von Snoopywtm

    Ich hab die Anlage permanent im Automatik-Modus mit A/C an laufen.

    Jepp,


    das mache ich seit 20 Jahren mit meinen Fahrzeugen so:

    Fahrzeug übernehmen, Klimaanlage auf Automatik und "Wohlfühltemperatur" ( beim mg4 halt noch 5 Grad dazurechnen :D ) und dann im Prinzip nie wieder anfassen.

    Ausnahme: Im Winter deutlich unter -5° oder im Sommer deutlich über +30°, kommt hier in Ostfriesland zum Glück sehr selten vor ;)

    ...Es gibt ja praktisch nur noch große Kisten. Bezahlbare Autos für jedermann findet man bei den deutschen Herstellern ja nicht mehr...

    Da hat Hyundai gerade mit dem "Inster" eine interessante E-Kiste rausgehauen.

    Ähnlich teuer wie der Citroen c3e, aber weitaus ! besser ausgestattet.

    ...das Auto stand paar Tage in der Garage, bekomme ich keine Verbindung mehr...

    Jepp,


    genau DAS ist die Ursache.

    Nach spätestens 2 Tagen meldet sich das Fahrzeug quasi vom Server ab ( angeblich aus Energiespargründen. Hyundai macht das nach 7 Tagen ).

    Ist so gewollt und nicht zu ändern.

    Jepp, ging mir vor 3 Jahren mit meinem Ioniq5 und jetzt mit dem MG4 auch so.

    Deutsche Autos mit der Ausstattung fast nicht bezahlbar ( bzw. keine vernünftigen Leasingkonditionen ), zuverlässiger in Sachen Bugs sind die leider auch oft nicht.

    Oder gar Updatefähig, Beispiel VW ID-Reihe, wo die bis ~Mai 2024 ausgelieferten NICHT auf die neue Softwareversion 4.x ff upgedatet werden können...

    Wenn Arval Geld haben möchte und kein SEPA-Mandat vorliegt, dann haben DIE gepennt und werden sich ( wie bei Ulf ) sicherlich sehr schnell melden.

    Allerdings sollte man das Geld natürlich auf dem Konto haben und nicht nach 3 Monaten ohne Abbuchung eine kleine Reise buchen ;)

    Na ja,


    wenn "die Chinesen" sich wehren, dann haben wir hier halt bald weder Batterien, Halbleiter, Solarpanels, Rohstoffe für Chipproduktion, Eisen etc pp.

    Nicht zu vergessen, daß China mittlerweile sehr viele Rohstoffstätten in Afrika gehören.

    "Verlieren" würden sowohl wir als auch China, aber die könnten das meiner Meinung nach definitiv eher verkraften als wir.