Nee, würde mir , falls betroffen, gar nicht gefallen, diese Bananenstrategie von MG.
"Bananenstrategie" meint ja, dass man grün - also ungenießbar - kauft, was dann nach kurzer Zeit beim Kunden reift und dabei richtig gut wird. Der erste Teil stimmt, die MG4 sind beim Kauf nicht (markt-) reif. Das mit dem Nachreifen klappt aber leider nicht. Alle Mängel sind bei uns noch weitestgehend genau so, wie sie bei der Auslieferung waren.
Als Mangel bezeichne ich übrigens nicht nur klassische Fehlfunktionen wie die sporadischen Ausfälle des Radios und der Kommunikation zum Auto, ..., sondern auch Dinge, die beim Verkaufsgespräch vollmundig angepriesen wurden, aber am Ende nicht oder nur dermaßen schlecht funktionieren, dass sie in täglichen Fahrpraxis weitgehend nutzlos sind. Dazu gehören u.a. die Verkehrszeichenerkennung, ein höchst mangelhafter Tempomat, der Spurhalteassistent, das erratische Navigationsystem, die komplett fehlende Ladestrategie, ...
Man ist also, trotz der beim Kauf zugesagten (und am Ende auch bezahlten (!) Funktionen z.T. dauerhaft auf fremde Hilfsmittel wie z.B. ABRP angwiesen, da MG selbst keinerlei Anzeichen erkennen lässt, all diese Features in absehbarer Zeit nachzuliefern oder grundsätzlich funktionsfähig zu machen.
Ich habe nun monatelang auf irgendeine Form des Nachreifens gewartet. Mittlerweile habe ich die Hoffnung aufgegeben und würde deshalb - Stand heute - eher von Betrug als von Bananenstrategie sprechen. Ich hoffe für uns alle, dass ich mich irre und SAIC/MG doch noch das liefert, was sie verkauft haben.