Beiträge von Scheerbaum

    Wenn du das wirtschaftlich sehen willst, dann kommt es aber auf deinen Stromanbieter an.

    Ich selber bin bei Tibber und habe jede viertel Stunde einen marktüblichen Preis mittels digitalem Stromzähler. Damit kann ich dann selber festlegen, wann ich mein Elektroauto laden will.

    Jetzt um die Uhrzeit würde es mich um die 19,2 Cent kosten, morgen ab 13 Uhr 16,9, dafür heute Abend nach 19 Uhr 36 Cent.

    Also lade ich meine 50 %, die ich für mein volles Auto noch brauche, erst morgen wieder auf. In der Zwischenzeit brauche ich das Auto nicht mehr.

    Servus ihr,


    ich habe die Zulassung selber gemacht. Ein Termin ist im Oberallgäuer Bereich innerhalb von zwei Tagen zu bekommen. Die Zulassung selber kostet mich 30 €, aber was ich fast eine Unverschämtheit finde, ist, dass zwei billige Blechschilder beim Schilderdienst neben an 40 € kosten.

    Ich habe schon zu meinen Arbeitskollegen danach gesagt, dass ich im nächsten Leben entweder Zahnarzt oder Schildermacher werde.

    Anscheinend waren das Anfangsschwierigkeiten, mittlerweile funktioniert das 4G-Netz ohne meinen eigenen Hotspot.

    Ich konnte gestern abend von zuhause aus über die App (den Handy-Hotspot habe ich wieder ausgemacht) das Auto 50 m weiter in der Garage aufschließen und wieder zusperren.

    Und auch jetzt im Büro komme ich über die App auf das Auto und sehe die Kilometeranzeige und den aktuellen Akkustand. Es scheint also alles normal zu funktionieren.


    Ich hätte das alles schon gleich vom Händler machen lassen sollen (Navi aktivieren, App gemeinsam vor Ort einrichten), dann hätte ich mir einiges an Aufwand gespart.

    Schönen guten Abend an alle,


    heute war ja der zweite Tag mit meinem neuen MG4. Ich habe mich schon durch diverse Systemeinstellungen dran gemacht, aber hatte das Gefühl, ich bekomme keine gescheite Verbindung mit dem bordeigenen 4G.


    Nach einiger Zeit kam ich auf den Gedanken mit dem Tip hier drin, mich einfach mit einem eigenen WLAN anzumelden. Das hatte ich so nicht, daher habe ich über mein Telefon einen Hotspot eingerichtet. Nach Verbindung mit dem Auto war dann alles kein Problem mehr, das Navi läuft nun und auch das Konto mit der App. Wetter muss ich noch testen.


    Erstens, warum steht sowas nicht im Handbuch und ich muss mich erst über unsere Forum hier dazu einlesen?

    Und zweitens, warum ist die 4G-Verbindung nicht so gut dafür geeignet wie ein Hotspot über ein Handy?


    Es ist für mich das gleiche Affentheater vor fast 8 Jahren mit meinem Renault Zoe.

    Hallo,


    was ich im Nachhinein als wichtig empfunden hätte, ist die Navigation gleich aktivieren zu lassen. Mein Händler wollte die Berechtigungen in den Einstellungen für das Navi vergeben, fand aber den Menüpunkt nicht. Aus Zeitgründen sagte ich, da such ich daheim später danach.


    Fakt ist, nach über einer Stunde gestern abend immer noch nichts gefunden, bis ich auf einem Screenshot (ich weiß nicht mehr woher aus dem Internet) die Datenschutzerklärung mit 3 Punkten zum Anhaken sah. Und diese Punkte fehlten bei mir.


    Also Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (mir kamen da einige andere Dinge eh seltsam vor, als wäre das Auto schon mal von jemand getestet worden), nach einigen Minuten Warten waren dann diese 3 Punkte zum Anhaken zu sehen und das Navi konnte ich in Betrieb nehmen.