ich habe die tage endlich die Rücknahmevereinbarung von MG bekommen. Ich gebe hoffentlich möglichst bald meinen Wagen ab und kaufe mir was anständiges was nicht von werk aus vibriert. Wenn die Rückgabe endlich erfolgt ist werde ich es euch wissen lassen. Bin froh das die scheisse hier endlich vorbei ist. Mein erster und letzter Neuwagen........
Beiträge von Abreissschraube
-
-
Mein xpower ist seit über 4 Monaten beim händler. Teile sind endlich dank Priorisierung nach 3 Monaten schon angekommen. Ich habe jetzt eine neue vorder und Hinterachse mir diversen lenkern. Und ihr dürft raten. Das vibrieren ist immernoch da. Ich gebe meine xpower zurück. Ich habe keine Lust mehr. Seit km 1 Vibrationen. Hab jetzt keine 2000km drauf und versuche ohne Anwalt eine Rückgabe mit mg auszuhandeln. Bin gespannt was bei rumkommt. Ich bin müde und habe mir keinen neuwagen gekauft um seit dem ersten km mich mit diesem müll rumzuärgern. Ich habe übrigens für meine 1200km gelaufenen Reifen 420eur gutgeschrieben bekommen. Ein absoluter Witz wie alles was hier bei mg abläuft. Was soll ich mir für 420eur für neue Reifen kaufen? Wenn ich Bridgestone in der Größe suche bei reifen.com zb wollen die 185eur pro Reifen. Einfach lächerlich. Ich bin müde und will das der Spuk ein Ende hat. Mein erster und letzter neuwagen.
-
Mein wagen ist immernoch bei MG mittlerweile glaube ich seit 50 tagen. Unglaublich...... Sie warten auf Teile.... Ich hab echt keine lust mehr
-
Mein Auto ist immernoch beim Händler. Jetzt schon über einen monat. Es Wird die Komplette vorder und Hinterachse mit dem Grundkörper Rahmen und allen Quer und Führungslenkern getauscht. Das habe ich jetzt erfahren. Ich hoffe die Idioten bauen alles richtig ein und vermessen den wagen ordentlich. Ich will keine verbastelte karre mit rundgedrehten Gewinden im Rahmen........ Ich bin so gespannt ob damit das Problem behoben sein wird........ Ich bleibe wie immer wenig optimistisch. Der einzige sinn die Achsen zu tauschen kann nur sein das die position der Fahrmotoren geändert wird damit dieses problem nicht mehr entsteht.... so ist zumindest meine hoffnung..... Und ich hab mit so viel arbeit gemacht das auto von unten und die achsen komplett mit Wachs gegen rost und dreck zu versiegeln wo er 100km hatte.......
-
Bei mir ist es einfach immer. Und es ist stark. Es fängt bei 90kmh an und wird immer stärker je schneller man ist. Ich bleibe immernoch bei meiner gelenkwellen Theorie bis ich Bilder auf ner Drehbank und ner Messuhr sehe. Dieses theoretische gelaber und hätte würde sollte.... bla bla bla. Bau die aus und Prüf sie. Dann glaube ich es. Mein Auto kann ich angeblich am Dienstag abholen. Da werde ich aber erstmal telefonieren und mir bestätigen lassen das die karre okay ist. Ich hab keine Lust wieder 100km durch die Gegend zu gurken. Und danach mach ich Fotos von der Achse. Ich hab nämlich alles markiert.
-
Ich kann mich nur wiederholen. Ich bin mir absolut sicher das es an den gelenkwellen bzw der tripode oder dem gleichlaufgelenk liegt. Es ist absolut nicht normal das die gelenkwelle ihre höhe verändert obwohl sie innerhalb ihres Winkels läuft der zulässig ist. Je höher der winkelausgleich wie zb an der va und volleinschlag beim parken. Da kann es sein aber nicht bei geradeausfahrt. Beim mg x power laufen die hinteren gelenwellen fast waagerecht wenn er auf eigenen Beinen steht. Ich weiß nicht wer die Märchen verbreitet die gelenkwellen würden im 30grad winkel laufen. Irgendein Teil der Welle hat einen fertigungsfehler und läuft nicht konzentrisch zueinander. Dh fluchtungsfehler der tripode zur aussenverzahnung die in den fahrmotor gesteckt wird. Die 45 herz passen perfekt zur raddrehzahl. 15 herz raddrehzahl mal 3 weil tripode ergibt 45 herz. Ich weiß nicht was die idioten von mg da suchen. Spann die Welle in eine Drehbank mit Lünette oder zwischen zwei spitzen und das wird es sein. Allerdings habe ich nicht einen neuwagen gekauft um bei der Fehlersuche als Opfer von Sparmaßnahmen aktiv bei der Behebung mitzuwirken. Meine teile sind jetzt bei mg angekommen und sollen diese Woche noch verbaut werden. Soweit ich verstanden habe wird die komplette Hinterachse getauscht. Also der achskörper mit quer und längstlenkern. Von gelenkwellen war immernoch keine Rede... ich hole das Auto nicht ab wenn es auch nur ansatzweise noch vibriert. Je länger es dauert desto mehr Futter für den Anwalt und meine Wandlung.......
-
Mein Wagen ist seit 3 Wochen bei mg. Es wurde der lenkungsdämpfer verbaut der absolut nichts gebracht hat. Jetzt werden achsteile getauscht und die warten auf Ersatzteile.... was exakt getauscht wollte mir keiner sagen. Ich werds aber sehen und euch bescheid sagen. Ich will das Auto nicht mehr zurück solange es vibriert. Ich werde mein XP wandeln. Ich habe keine Lust mehr.... von 8 Monaten zulassungszeit war er 2 Monate in der Werkstatt. Von 2000 gefahrenen Kilometer waren 600 die Fahrten zur Werkstatt und zurück und Probefahrten. Ich bin maßlos enttäuscht über diese unfassbare Inkompetenz von mg und dem ausführenden Händler mg dresen in neuss.....
-
Ich bin auch so frustriert. Ich habe immernoch nicht die Reifen oder das Geld für die Reifen zurück. Ich wünschte mir ich hätte den mg geleast. Ich erreiche niemanden seit Wochen beim autohaus dresen in neuss wo ich den wagen ausgeliefert bekommen habe. Es ist zum kotzen. Nichts ist in 3 Monaten passiert. Ich habe aber meine 3000eur ladekarte bekommen.
-
Ich habe ein Youtube short hochgeladen. da habe ich mit der messuhr die gelenkwelle hinten rechts an der inneren tripode auf rundlauf geprüft. Das was man definitiv sagen muss das es keine fahrlage ist da komplett ausgefedert. Das ist doch nicht normal wie sich das bewegt. und wie einer im forum geschrieben hat die frequenz ist 3 mal pro radumdrehung.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe Die Gelenkwellen mit der messuhr innen und aussen vermessen und habe videos davon gemacht. Ich kann sie aber nicht hochladen weil maximale dateigröße 1mb ist. Hat einer eine idee wo ich das hochladen kann ? Die Videos haben 4 mal je 60mb