Beiträge von Dagobert_82
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mmh das habe ich beim ADAC anderst gelernt .. Geschwindigkeit abbauen ist das Wichtigste . egal wie.. das Auto hat ja ABS ....
Oh, das kann ich mir nicht vorstellen. Normalerweise ist es wichtig Geschwindigkeit abzubauen aber voll ins Eisen treten ist in dem Fall super gefährlich. ABS nützt dir gar nichts wenn dich dein Anhhänger überholt.
Wo beim ADAC hast du das gelernt? Online oder bei einem Fahrtraining.
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Ändert es was wenn der Frontmotor zu oder abgeschaltet ist?
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Da fragt man sich was den Ingenieuren dabei durch den Kopf geht, so was zu programmieren. Die Systeme sind doch dann noch wichtiger.
Kann mir vorstellen, dass das mit der Sicherheit zu tun hat. Vermutlich ist keine Anhängerstabilisierung integriert. Wenn man jetzt mit einem Tempomat mit Anhänger fährt und sich der Anhänger auf schwingt versucht der Tempomat erstmal weiter zu fahren. Dann ist der erste Reflex auf die Bremse zu treten. Das ist sehr gefährlich.
Ohne Tempomat würde man einfach vom Strompedal gehen. Was auch richtig ist. Da könnte es aber auch schon mit starker Rekuperation gefährlich werden.
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Hallo, wäre es möglich die Vibrationen mal aufzuzeichnen? Am besten mit der APP phyphox unter Beschleunigung (ohne G) mal eine Aufzeichnung machen und hier Posten. Das Handy möglichst an die stelle mit den extremsten Vibrationen legen.
Aus diesen Daten könnte man vielleicht die Frequenz der Vibrationen herausfinden. Dadurch lässt sich die Ursache etwas eingrenzen.
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Meine beschätzrechnete XP-Sommer-Verbrauchskurve in blau, alles für Konstanttempo in der Ebene ohne Windeinfluß und ohne Zusatzverbraucher (AC, Licht etc.):
Das ist ja mal Super. Genau wonach ich gesucht habe. Danke vielmals.
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Wenn du auf der AB heitzen willst wirst du keine 200km schaffen.
Reichweite ist mir erstmal egal. Mich interessieren eher die Kosten. Daher auch die Frage nach dem Verbrauch.
Ich will gerne etwas kalkulieren wie die kosten gegenüber dem Verbrenner mit dem gleichen Fahrprofil sind. Stadt und bis 130 kmh findet man noch aber darüber wird es schwer.
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Hallo, ich fahre zur Zeit noch Verbrenner, plane ab den Umstieg auf den MG4 Xpower.
Da ich ein wenig meine Stammstrecken planen will habe ich zwei Fragen zum Verbrauch und den Ladepreisen.
1. Hat da schon jemand Erfahrungen wie der Verbrauch bei einer Autobahnfahrt zwischen 130 und 150 km/h liegt und wie ändert sich der Verbrauch zwischen ECO und Sport Modus? Aus den YT Videos wird man nicht schlau, da dort immer die Ominösen 29,8 kWh angezeigt werden. Aus den Videos habe ich die angezeigten Akkustände von den Tachos angeschaut und komme dann auf ca 34 kWh bei ca 150km/h. Passt das ungefähr?
2. Ich habe bei meiner Recherche zu ladepreisen die App Ladefuchs gefunden. Diese soll angeblich für alle Ladesäulen den billigsten Ladeanbieter anzeigen. Hat die schon jemand im Einsatz? Stimmen die Preise dort?