Auf 115 habe ich mich auch so eingependelt.
Scheint der beste Kompromiss zu sein.
Auf 115 habe ich mich auch so eingependelt.
Scheint der beste Kompromiss zu sein.
Optimal wäre es natürlich, wenn man das Auto als Speicher nutzen könnte. Der Xp kann bidirektionales Laden. Aber ich bekomme den Strom nicht „vom Auto ins Haus“.
Weiß jemand, ob das überhaupt geht und was dafür benötigt wird?
Ende 2026 kommt meine PV aus der Förderung, da muss ich dann eh was tun.
Ja geht, ich habe einen Trennschalter im Schaltkasten. Damit Koppel ich den Stadt Strom ab und Speise dann über einen Stecker ins Haus ein. Mit einem Generator oder halt dem E-Auto. Bis auf Herd, Mikrowelle und Espresso Maschine läuft damit alles. Wichtig im Winter auch die Heizung.
Halte ich alles für ziemlich aufwendig.
Ich zahle 24,5 Cent das kW für Strom aus Flensburg.
Da muss man keine Klimmzüge machen.
Ja, Nord Süd Gefälle halt.
Lass die Finger von diesen Billigheimern, schau mal Stadtwerke Flensburg 26 Cent Arbeitspreis bei 12 Monaten. Oder Maingau für 12 Monate.
Sehe und mache ich genauso. Und wo das wirklich gut funktioniert ist im Stau bei Stop and Go. Heißt ja auch tja, also .. JAM ASSIST, also Stau Assistent, nicht Fahr Assistent!
Und nicht selber dran fummeln!
Ich kenne die Problematik von Motorrad Reifen.
Wenn du den in der Pampa notdürftig flicken musstest weigern sich die Vulkanisierer den zu reparieren.
So ein Blödsinn.
Ich lade bei Tesla.
Kein Problem.
Zum Dealer fahren und ausprobieren!
Wir haben einen Großpudel, Stockmaß 61cm und 21 Kilo.
Der kommt im Kofferraum locker an die Decke.
Wenn man im Luxury dem Kofferraumboden nach unten setzt hat man etwas meht Kopffreiheit.
Für den Hundetransport nehmen wir aber eh einen Volvo V70.