Alles anzeigenIch teste die Geschichte jetzt schon seit längerem..
1. Meine erste Vermutung war, dass wenn der Wagen länger (2-3 Tage) stehen bleibt und nicht geöffnet wird, dass dann die App sich nicht mit dem Fahrzeug verbinden kann.
Dies konnte nicht bestätigt werden.
2. Und zwar bin ich beim beobachten von Nr. 1 darauf gekommen, dass ich den Wagen zwar bewegt habe, aber nicht in die App geschaut habe (2-3 Tage) und prompt war danach die Verbindung erst möglich, als ich mich im bewegten/"aktiven" Fz. mit der App beschäftigt habe (immer wieder versuchen, bis es nach paar Mal ging).
Seit nun 3 Wochen bewege ich Fz täglich und nutze auch die App mindestens täglich (morgens warm machen mindestens). Seitdem bisher keine Probs mit der App, wo davor innerhalb ner Woche schon Verbindungsschwierigkeiten gab.
Ich beobachte das weiter und berichte.
Ja, habe ähnliche Erfahrungen. Da ich den Wagen meist nur in der Woche zur Arbeit nutze, steht er am WE. In der Woche funzt die App überwiegend, nach dem WE habe ich meist Probleme mit dem Verbinden. Je früher ich den dann aber wieder lade, umso schneller klappt es wieder mit der App. Ist aber schon deutlich besser geworden - habe zu Beginn, im Februar, manchmal 3-4 Tage keine Verbindung herstellen können, jetzt ist's meist nach 1-2 Tagen wieder da.