Beiträge von Harvest87

    Das bringt meine ganze Erklärung mit den vorderen Tripodegelenken durcheinenander :huh: :/

    Und die bisherigen Beiträge hier über Vibrationen / Brummen um 110 km/h kommen allergrößtetenteils aus der kleinen Gruppe von 19 XP-Fahrern, währen von den 186-Lux-Fahrern (laut Forumsliste "Bestellungen") verglichen mit ihrer Überzahl fast überhaupt nichts kommt... :( X/
    Trotzdem bin ich gespannt auf das Ergebnis bei Deinem XP! :thumbup:


    BTW bin ich auch von meinem XP etwas verwirrt, seit mir aufgefallen ist, daß sich die "Schwebungen" (langsames Leiser- und Lauterwerden des Brummens) auch bei Gradeausfahrt zeigen können, anstatt berechnbar (anhand von Abrollumfang und Spurweite) nur in Kurven im Laufe bestimmter Richtungsänderungen.

    Mit meinen Vredestein-GJR war ich noch nicht wieder auf der BAB, aber bei kurz ausgereiztem Landstraßentempo empfand ich das Brummen nicht eindeutig leiser als mit den größengleichen Turanzas.


    Wir haben diese Vibrationen bei unserem Lux auch zwischen 80 und 100 km/h, hatten dies jedoch jetzt auf die neuen Allwetterreifen geschoben und haben diesbezüglich in der kommenden Woche einen Termin zum Nachwuchten.

    Wenn das jetzt jedoch von den Antriebswellen kommen soll, hab ich ja jetzt schon keine Lust mehr, dies unserem Händler zu erklären....

    Da unser Fahrzeug mit dem Problem in dieser Woche nun endlich in der Werkstatt war, hier ein kleines Update.


    Unser Fahrzeug war wegen dem Problem mit der Freisprecheinrichtung in dieser Woche nun endlich in der Werkstatt. Zudem war die Lenksäule (die Säule, nicht das Lenkrad) schief und wir haben den Spurhalteassistenten bemängelt. Ich hätte sicher noch etliche weiterer Probleme aufführen können, wollte es jedoch nicht direkt übertreiben,


    Nach dem ersten Tag der Anruf, es gäbe für das Problem mit der FSE und dem Spurhalteassistenten ein Update und die Lenksäule könne man wohl ohne Austausch richten, man benötigt das Fahrzeug dafür jedoch noch einen weiteren Tag...


    Als wir es dann endlich abholen konnten wurde uns mitgeteilt, dass die Lenksäule ab Werk Lose war und sich jederzeit hätte weiter verstellen können, mit ungeahnten Folgen für die daran angehangene Elektronik und die Updates hätten alle Probleme gelöst.


    Jetzt dachte ich kurz an R63, die Freude war jedoch zu früh, genau so wie die Fehlerbehebung bei der FSE und den Assistenten, beide Probleme bestehen weiter und ein Update auf R63 gäbe es nur gegen Bezahlung...


    Man hat jedoch nun einen Fall bei MG wegen der FSE eröffnet, mit von uns übermittelten Audiofiles, da es vielleicht ja doch, wie von mir von Anfang an angegeben, an der Hardware liegen könnte...


    Mal sehen wie viele Wochen wir jetzt mit der defekten FSE noch herum fahren müssen...


    Alles in Allem muss ich leider sagen, dass ich noch NIE dermaßen unzufrieden mit einem Fahrzeug war, wie mit diesem MG! - auch wenn dies ausschließlich auf die unterirdische Qualität von Verarbeitung und vorallem vom Service zurück zu führen ist, denn vom Fahren her, ist der Wagen wirklich fantastisch.

    Wenn nicht noch ein Wunder geschieht, werden unsere nächsten Fahrzeuge jedoch definitiv kein MG Logo mehr haben...

    Also wir haben jetzt auch mal das ismart System auf werkseinstellungen zurück gesetzt, das Problem bleibt jedoch bestehen!

    Interessant ist allerdings, dass unser mg4 da nicht alleine ist! Ist jetzt bei mehreren Fahrzeugen gleichzeitig das Mikro ausgefallen oder könnte das vielleicht doch Softwareseitige Probleme haben???

    Hi,


    Wir haben mit unserem Lux seit ein paar Tagen massive Probleme mit der Freisprecheinrichtung.

    Hierbei kommt der Gesprächspartner aus dem Fahrzeug komplett unverständlich und abgehackt beim gegenüber an.

    Wir haben schon alles mögliche versucht. Telefoniert uber android auto, Apple CarPlay, direktes Bluetooth am Auto, Bluetooth deaktiviert und Verbindung mit usb Kabel, iPhone und android gerät. System neugestartet, mal gegen die Mikrofone gepustet, und, und, und….


    In 9 von 10 Fällen funktioniert es nicht und in einem von 10 Fällen funktioniert es wunderbar…


    Kann es sein, dass die Mikrofone einen Wackler haben? Ich wüsste nur nicht warum….


    Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Rat?

    Genau diese wollten wir eigentlich auch, wurden jedoch dann von unserem Reifenhändler darauf hingewiesen, dass diese, wegen der Schaumstoffeinlage, nicht geflickt werden können, sollte man sich mal einen Nagel rein gefahren haben...


    Deshalb haben wir uns dann für den Michelin Cross Climate 2 entschieden, da wir mit dem bereits bei einem unserer vorherigen Fahrzeuge sehr gute Erfahrungen gesammelt haben.

    Haben gestern unseren Lux beim Agenten in Kassel abgeholt und dieser meinte natürlich sind alle Updates aufgespielt… nach einem kurzen Blick ins Infotainment sprang mir die R40 sofort ins Gesicht… mein Händler bestand darauf, dass alle Updates installiert wurden und zeigte mir im System bei der Suche nach Updates, dass es nichts neueres gäbe - als ich darauf hin zu ihm meinte, dass das die Suche nach den nicht vorhandenen OTA Updates sei, meinte er, er wolle sich noch einmal das Werkstattprotokoll kommen lassen.

    Na das geht ja schon gut los…

    Gibt es einen Überblick, wo ich die aktuellen Versionen der einzelnen Systeme herausfinden kann - also allgemein, nicht im Auto, wie in einer der Antworten hier geschrieben?

    Ich vermute nämlich, dass da gar kein Update eingespielt wurde. Gleichzeitig frage ich mich, wie alt die Karre ist, wenn sie noch auf R40 läuft?

    Ja, sie sind einheitlich innerhalb der Händlerschaft - aber halt nicht zu jeder Zeit. Im Moment läuft eine Aktion, die den Standard MG4 für 159 Euro monatlich anbietet (48Monate, 10.000km/a). Das ist kumuliert - im Vergleich zum Wertverlust von Neuwagen - schon extrem günstig und hat dazu geführt, dass wir uns zum ersten Mal überhaupt für Leasing statt Barkauf entschieden haben. Selbst Jahreswagen haben noch wesentlich höhere Werverluste, als das Leasing zu solch günstigen Konditionen.


    Selbst wenn das Geld auf dem Konto läge, könnte man ja die Kaufsumme auch ein paar Jahre lang anlegen. Bei 34.000 Euro für den Standard und 5% Verzinsung kommen allein darüber rund 7000 Euro an Zinsen zusammen, die gesamte Leasingsumme (48x159.- = 7632 Euro) liegt da nicht weit drüber. Für den Luxury sieht es übrigens ganz ähnlich aus...

    Ja aber dabei handelt es sich um Fahrzeuge mit Tageszulassung und nicht um klassische Neuwagen…

    Ich unterschreibe Morgen meinen Leasingvertrag für den MG4 Luxury in weiß.


    15.000 km/Jahr, 3 Jahre Laufzeit, 251€ / Monat. ( und natürlich 999€ Lieferung plus Anmeldung ).


    Viel günstiger geht E-Auto fahren fast nicht.

    Als Neuwagen?

    Wir haben vor 3 Wochen für den Lux unterschrieben, für 311€/monat, mit 15.000km/Jahr auf 4 Jahre… die Angebote sind eigentlich bei allen mg Händlern bundesweit einheitlich, dachte ich bisher…