Da unser Fahrzeug mit dem Problem in dieser Woche nun endlich in der Werkstatt war, hier ein kleines Update.
Unser Fahrzeug war wegen dem Problem mit der Freisprecheinrichtung in dieser Woche nun endlich in der Werkstatt. Zudem war die Lenksäule (die Säule, nicht das Lenkrad) schief und wir haben den Spurhalteassistenten bemängelt. Ich hätte sicher noch etliche weiterer Probleme aufführen können, wollte es jedoch nicht direkt übertreiben,
Nach dem ersten Tag der Anruf, es gäbe für das Problem mit der FSE und dem Spurhalteassistenten ein Update und die Lenksäule könne man wohl ohne Austausch richten, man benötigt das Fahrzeug dafür jedoch noch einen weiteren Tag...
Als wir es dann endlich abholen konnten wurde uns mitgeteilt, dass die Lenksäule ab Werk Lose war und sich jederzeit hätte weiter verstellen können, mit ungeahnten Folgen für die daran angehangene Elektronik und die Updates hätten alle Probleme gelöst.
Jetzt dachte ich kurz an R63, die Freude war jedoch zu früh, genau so wie die Fehlerbehebung bei der FSE und den Assistenten, beide Probleme bestehen weiter und ein Update auf R63 gäbe es nur gegen Bezahlung...
Man hat jedoch nun einen Fall bei MG wegen der FSE eröffnet, mit von uns übermittelten Audiofiles, da es vielleicht ja doch, wie von mir von Anfang an angegeben, an der Hardware liegen könnte...
Mal sehen wie viele Wochen wir jetzt mit der defekten FSE noch herum fahren müssen...
Alles in Allem muss ich leider sagen, dass ich noch NIE dermaßen unzufrieden mit einem Fahrzeug war, wie mit diesem MG! - auch wenn dies ausschließlich auf die unterirdische Qualität von Verarbeitung und vorallem vom Service zurück zu führen ist, denn vom Fahren her, ist der Wagen wirklich fantastisch.
Wenn nicht noch ein Wunder geschieht, werden unsere nächsten Fahrzeuge jedoch definitiv kein MG Logo mehr haben...