Das UBA kämpft sich kräftig bei der Abarbeitung der Zertifikate voran. Aktueller Stand heute ist der 10.09.24
Beiträge von Schlumpfi
-
-
Dann hat der Smart ja wenigstens eine Chance zum Laden gehabt.
-
Kann die Säule auch AC-Laden? Einen Smart Fortwo an einer DC-Säule aufzuladen, wird wohl nicht funktionieren. Und war der VW up auch ein e-up? Ein e-Kennzeicher hat er ja nicht.
-
Ob neuere Softwareversionen die Einstellungen speichern, weiß ich nicht. Ich habe ja einen MG4 MY23.
Die Rekuperation im Snow-Modus ist natürlich sehr gering, da er mit stärkerer Rekuperation bei Glätte hinten ständig ausbrechen würde. Deshalb schaltet sich der One Pedal beim Snow-Modus ja auch aus.
-
Und ich habe mich für den Trophy ER entschieden, der bei der Leistung zwischen Luxury und XPower angesiedelt ist (mehr zum Luxury hin). Die Beschleunigung reicht mir völlig aus, die Reichweite ist für ein BEV sehr gut und die Höchstgeschwindigkeit ist mehr als die 160 km/h. Ich habe ihn mal getestet. Bei 192 km/h habe ich abgeregelt, nicht das Auto. Er war damals noch recht neu und ich wollte mich mal rantasten.
-
wenn ich unter diesem Link: https://iov-mapmg.soimt.com/#/downloadMap Sprache auf deutsch stelle, meine VIN eingebe und dann auf "weiter" drücke kommt das:
Oben steht zwar "ungültiger Fingerabdruck" aber der Downloadlink für das Kartenupdate ist da.
-
@SinoMG Da das Datum der Typgenehmigung der 19.03.2024 ist, muss das Produktionsdatum ja später sein. Der helle Dachhimmel sagt auch aus, dass es ein MY24 ist. Damit hast du ein neueres Infotainmentsystem mit anderen (neueren) Releaseständen als wir. Die Fehler sind damit nicht mehr vergleichbar und du musst Fehler deinem Agenten melden (und MG). Bei den älteren MG4 ist es so, dass fast alle Einstellungen (One Pedal Driving, Fahrmodi, Rekuperationsstufen, ...) bei jedem Start des Autos vergessen werden. Ist richtig nervig, vor Allem, da das Infotainmentsystem auch sehr langsam startet und vor dem vollständigen Start die Touch-Bedienung sehr verzögert reagiert.
-
@SinoMG Vielleicht hilft uns noch das Datum der Typzulassung weiter. Steht in der Zulassung ziemlich weit rechts unter Nummer 6 (Datum zu K).
Wenn ich das UK-Forum richtig verstanden habe, ist SWI133-29176-1300R30 tatsächlich die aktuelle Software beim MY 24 und die Versionierung startet wieder neu. Dann bist du einer der ersten hier im Forum mit einem 2024er MG4
-
@SinoMG Deine Infotainment-Software ist SWI133-29176-1300R30. Ist das etwas ganz altes? Meine ist SWI68-29958-1300R46 und aktuell gibt es die R63. Was mich irritiert ist deine SWI133-29176. Wann ist dein Auto produziert? Steht im COC unter 0.11
-
Seit den letzten Updates im November 24 (Tempomat-Update) fährt meiner nicht mehr an. Vorher hat er das gemacht.