Beiträge von Schlumpfi

    Bei meinem Trophy ER waren die LED um den Ladeanschluss auch mehrere Wochen aus. Bei der Durchsicht Anfang November habe ich ein Update wegen Kompatiblität zu DC-Ladern erhalten. Die Werkstatt hat gesagt, dass nach dem Neustart beim Update die LED wieder an waren. Ein Hardwarefehler war es also nicht. Ich kann mir vorstellen, dass es helfen könnte, ein Mal die 12V-Batterie abzuklemmen. Getestet hab ich es nicht, da ich den Fehler auf der Fehlerliste hatte, um Updates zu bekommen.

    Ich habe diese Fußmatten und die Kofferraumwanne von GAFAT https://www.amazon.de/dp/B0CL4WYK5T/ref=pe_27091401_487024491_TE_it.... Die Paßform ist sehr gut, es ist stabiles Material also kein butterweicher Wabbel-Gummi aber auch kein billiger glatter Kunststoff. Die Oberfläche ist rutschhemmend.

    Die Kofferraumwanne gibt es für den unteren und für den oberen Ladeboden. Auf den Bildern sieht man auch gut, was damit gemeint ist.

    Die Azuga-Kofferraumwanne von Beitrag #18 hatte ich auch mal, aber die ist furchtbar hart und nicht zu empfehlen.


    Fiete Beim Lux, Tropy ER und XPower kann man den Ladeboden in 2 Höhen einsetzen und hat dann entweder ein unteres Ladefach für Ladekabel und Zubehör oder etwas mehr Ladehöhe im Kofferraum. In der oberen Position ist dann auch die Ladekante angenehm flach.

    Beim Standard und soweit ich weiß beim Comfort gibt es diese Höhenverstellbarkeit nicht, er hat immer eine hohe Ladekante und ein etwas höheres Ladevolumen.

    Siehe auch hier


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    Ich hatte im Urlaub in Meißen mit meinem Trophy ER am Aral-Flexpole das gleiche Problem mit den gleichen Fehlermeldungen und habe jetzt ein Update für die Ladeeinheit bekommen. Ob es was gebracht hat, kann ich leider nicht testen, da der nächste Flexpole in Eberswalde steht (220km). Bei mir in der Gegend hat Aral sehr selten Lademöglichkeiten und wenn, dann sind es lt. Google Street View Alpitronic-Charger (2x Rostock, 2x A20 Fuchsberg, Greifswald)

    Heute habe ich meinen Trophy Extended Range genau 1 Jahr.

    Ich habe von meiner Werkstatt die AHK nachrüsten lassen, auf die Werksfelgen Winterreifen (Bridgestone Blizzak LM005) aufgezogen und die Werks-Sommerreifen auf Borbet Y Titan matte Felgen aufgezogen (im Avatar sehen). Die App ist durch Homeassistant mit SAIC-MQTT-Plugin ersetzt.

    Bei meinem Auto wurden durch Updates folgende Fehler beseitigt: Fehler der Bluetooth-Kopplung, 360° Kamera wird zu früh ausgeschaltet, Bremsen in den Kurven, Tempomat schaltet in 5 km/h-Schritten, Reifendruckanzeige in PSI statt in Bar. Ich habe noch ein Update bekommen für das Laden an manchen DC-Ladern (Flexpole) was ich aber noch nicht testen konnte. Das Kartenmaterial kann man sich ja jetzt von der MG-Website selber herunterladen und aktualisieren.

    Wenn ich bedenke, wie viele Updates MG in so kurzer Zeit herausgegeben hat, möchte ich mich wirklich nicht beschweren.

    Ja, das Infosystem startet sehr unzuverlässig und Fahrereinstellungen wie OPD werden vergessen. Die Updates müssen bei MG regelrecht "erbettelt" werden. Aber trotzdem würde ich das Auto wieder kaufen.

    Es macht schon einen riesigen Spass, an ID3 und BYD-Atto3 mit 190 km/h vorbeizuziehen. Bis auf leichtes Dröhnen vom Himmel bleibt das Auto mit den Winterrädern dabei auch richtig ruhig. Die Original-Turanzas machen im Vergleich einen riesen Lärm. Wegschmeißen möchte ich sie deshalb aber nicht.

    Mein Agent gibt sich auch richtig Mühe und ich habe den Vorteil, dass ich die Werkstatt zu Fuß erreiche.

    Die Fahreigenschaften wie Beschleunigung, Verbrauch, Kurvenverhalten und Funktion des ACC machen bei meinem MG4 richtig Spass. Nach ein Paar Änderungen der Klangeinstellungen hört sich das Audiosystem gar nicht so schlecht an. Android-Auto ist zwar kabelgebunden, funktioniert dafür bei mir aber sehr stabil (mit Galaxy S21).

    Bei meinem XP geht das nicht. Da wird angezeigt AutoCharge wird von ihrem Fahrzeug nicht unterstützt oder so ähnlich. :/

    Die EnBW-App unterstützt nur Standard, Comfort und Lux. Ich habe Lux angegeben und dann meinen Extended an der EnBW-Säule aktiviert. Laden mit Autocharge funktioniert jetzt auch bei meinem ER 8)

    Ich habe den digitalen Schlüssel bei meinem ER gerade ausprobiert. Den Autoschlüssel hatte ich nicht mitgenommen und die App hatte mal wieder keine Verbindung. In Bluetooth-Reichweite funktionierte Auf- und Zuschließen über den digitalen Schlüssel. Nach drücken von Keyless Start kam die Meldung "nicht erfolgreich", ich konnte aber den Gang einlegen und losfahren.