Das ist eine systembedingte Änderung bei der R63, auf die der Service vor dem Update eigentlich hinweisen sollte.
Beiträge von Schlumpfi
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Mit ChargeNow kostet aktuell das Laden bei Mer Germany AC 0,44€/kWh und DC 0,55€/kWh. Jeweils 0,35€ Ladevorgangsgebühr und keine Blockiergebühr.
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wenn Du jetzt noch auf 150+ und auf 300+ klickst, werden auch Ladesäulen angezeigt, die mehr als 149 kW laden können
Sorry, das war von mir ein Fehler. Mehrfachauswahl bei der Ladeleistung geht ja gar nicht.
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wenn Du jetzt noch auf 150+ und auf 300+ klickst, werden auch Ladesäulen angezeigt, die mehr als 149 kW laden können
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Aktueller Stand der Abarbeitung durch das UBA ist der 23.05.24. Unter diesem Link https://www.umweltbundesamt.de…anrechnung-von-strom-fuer kann man nachsehen.
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Vattenfall gibt aktuell 85,-€ Festprämie (Auszahlung 14 Tage nach Bestätigung durch UBA)
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Das Fahrzeug nimmt sich bei der Ausgleichsladung so viel Leistung wie das BMS braucht. Dabei interessieren die unteren Leistungsgrenzen 1,38kW einphasig / 4,14kW dreiphasig nicht.
Nur beim Aufladen des Akkus lassen sich keine kleineren Leistungen einstellen.
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90% als ständig eingestellte Obergrenze würde ich beim NMC-Akku nicht empfehlen, da der Akku dann schon längere Zeit über 80% aufgeladen wird. Ist das tägliche Anschließen an die Wallbox so aufwändig?
Da der Akku auch nach dem Aufladen auf 80% eine Ausgleichsladung macht, sehe ich 80% als optimale Ladeobergrenze an. Für längere Strecken dann auch mal 100%.
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HomeAssistant nutzt das saic-python-mqtt-gateway. Das könnte auch mit dem iobroker funktionieren.
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Wegen der Insolvenz von greenair (wirkaufendeinzertifikat) habe ich trotz Auszahlungsbestätigung meine THG 2023 noch nicht erhalten.
Der ADAC hat mit greenair nicht zusammengearbeitet sondern mit Landwärme. Durch die Insolvenz von Landwärme hat der ADAC mit der THG richtig Verluste gemacht, da die THG-Verträge der Kunden direkt mit dem ADAC waren und er diese auch ausgezahlt hat.