Ja, ich war beim Agenten und habe insgesamt 3 Updates erhalten - nachdem ich reklamiert habe, dass sie noch nicht immer alle verfügbaren installiert haben, kommt es nächste Woche wieder zu einem Update-Termin...
Da soll auch das Frontradar eines erhalten.
Die Werkstatt gab mir telefonisch zu verstehen, dass ich sogar einen Haftungsausschluss unterschreiben müsste, wenn ich auf Updates aller Systeme bestehe .... neben der Zahlung der Arbeitszeit aus eigener Tasche versteht sich ....
Ich glaube bei MG haben die noch nicht verstanden, dass das quasi ein "Smartphone auf Rädern" ist, und mit Updates entweder Programmfehler, Sicherheitsupdates und/oder versprochene Funktionen ausgeliefert werden.
Nur in seltenen Fällen kommen ungeahnte Fähigkeiten des Autos hinzu ...
Wäre bestimmt interessant für den Hersteller, wenn alle Kunden auf Wandlung bestehen, wenn im Kaufvertrag und in der Produktwerbung versprochene Eigenschaften nicht erfüllt oder unter Fristsetzung nicht nachgereicht werden (können).