Beiträge von Gast

Ja, ich war beim Agenten und habe insgesamt 3 Updates erhalten - nachdem ich reklamiert habe, dass sie noch nicht immer alle verfügbaren installiert haben, kommt es nächste Woche wieder zu einem Update-Termin...
    Da soll auch das Frontradar eines erhalten.

Die Werkstatt gab mir telefonisch zu verstehen, dass ich sogar einen Haftungsausschluss unterschreiben müsste, wenn ich auf Updates aller Systeme bestehe .... neben der Zahlung der Arbeitszeit aus eigener Tasche versteht sich ....

Ich glaube bei MG haben die noch nicht verstanden, dass das quasi ein "Smartphone auf Rädern" ist, und mit Updates entweder Programmfehler, Sicherheitsupdates und/oder versprochene Funktionen ausgeliefert werden.

Nur in seltenen Fällen kommen ungeahnte Fähigkeiten des Autos hinzu ...

Wäre bestimmt interessant für den Hersteller, wenn alle Kunden auf Wandlung bestehen, wenn im Kaufvertrag und in der Produktwerbung versprochene Eigenschaften nicht erfüllt oder unter Fristsetzung nicht nachgereicht werden (können).

Ich hatte gestern das Vergnügen, dass das Auto mitten im Abbiegevorgang den Notbremsassistenten aktiviert hat. Der hinter mir fahrende PKW-Führer hat gut reagiert und somit konnte ein Zusammenprall verhindert werden, waren aber nur cm ...

Ich habe mir später die Dashcam-Aufnahme angesehen und vermute, dass es von einem anderen abbiegenden Fahrzeug aus einer anderen Fahrtrichtung mit Grünpfeil ausgelöst wurde - allerdings war da massig Platz, so dass kein normaler Fahrer da auch nur über eine Bremsung nachgedacht hätte.

Wird dieser "Assistent" vom Radar oder über die Spur-Kamera aktiviert (analog zum Querverkehrswarner bei eingelegtem Rückwärtsgang)

Ich habs jedenfalls ans KBA gemeldet und das Video mit angeboten.

Ich habe zum Ausprobieren eine 16" Stahlfelge bestellt, um Gewissheit zu haben, ob das tatsächlich mit vom Prüfer akzeptablen Toleranzen beim 23er Luxury passt.

Daher konnte ich die Original 18"-Felge mit dem Bridgestone Turanza 005 (235/45 R18 98W) wiegen. Ärgerlicherweise hab ich vergessen Fotos vorm Rückbau vom Inneren der Felge zu machen, so dass dann alles relevante feststeht (Hersteller und Typ) ..

18"-Original-Felge mit Reifen: 23,1 kg (ohne Radkappe) mit Kofferwaage ermittelt (hat nur eine sehr geringe Abweichung bei 25kg von 100g / gegen eine geeichte Postwaage gemessen)

16" Stahlfelge 6,5 x 16 ET 41 (Zubehör / nicht original): 8,3 kg (nur die Felge, ohne Ventil und TPMS, ohne Reifen)

Sofern die Angaben bei RSU für den genannten Reifen (5000km Laufleistung bei der Messung) stimmen, wiegt der Bridgestone 11,12 kg, wenn wir nun für das TPMS und Auswuchten 250g annehmen, dürfte die Felge ungefähr 13,4 kg wiegen.

Ist das realistisch für die Felge?

Führt den Thread gerne mit gemessenen Daten fort.

Ist eigentlich beim Standard Phase 1 zwingend vorgegeben?
    Ich könnte an meiner Wallbox lustig die Phasen zum Laden einstellen, wenn ich nur 1-phasig Laden möchte.

In den meisten Fällen beinhalten Updates lediglich Fehlerbeseitigungen um ggf. Sicherheitslücken zu schließen bzw. zu minimieren, oder es werden zuvor ausgelobte Funktionen damit nachgereicht.

In seltenen Fällen kommen tatsächlich zuvor nicht dagewesene Funktionen dazu, von denen der Nutzer vor der Entscheidung für das Fahrzeug nichts wusste.

Mich wundert übrigens, dass es keinen automatischen Parkassistenten gibt - die erforderliche Technik sollte zumindest ab Comfort verbaut sein.

BTT:
    Ich habe bei mir überhaupt keinen Punkt für ein "intelligentes" Geschwindigkeitsassistenzsystem ...

Ich hab das Carlinkit Ding mit dem verbauten LED-Ring (lässt sich ausschalten) - allerdings müsst ihr darauf achten, welche CPU verbaut ist.

Die alte CPU läuft bei mir problemlos - allerdings benutze ich das Ding, wie ein normales Smartphone - heißt alle benutzen Apps sind auf dem Kasten installiert.
    Beim freundlichen Chinesen hab ich um 110 bis 115 € für die 128GB Version bezahlt ..

Nachtrag:

Hab ich natürlich gestern Abend vergessen zu schreiben - Die Box wird zwar nach einem Fahrzeugneustart wieder mit Strom versorgt, aber die Carplay-Option wird ums Verrecken nicht im MG aktiviert.

Hilft nur USB Ein- und Ausstecken - ich habe das bei mir mit einem 15cm USB-Kabel mit integriertem Schalter umgesetzt.

Das klappt hervorragend.